hier mal paar Bilder von dem guten Stück. Viel ist nicht mehr damit los aber naja
War übrigens nen Rentner aufm Verkehrsübungsplatz in Kombination mit ner Verkehrsinsel :)
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hier mal paar Bilder von dem guten Stück. Viel ist nicht mehr damit los aber naja
War übrigens nen Rentner aufm Verkehrsübungsplatz in Kombination mit ner Verkehrsinsel :)
Wow, der hat ja ganze Arbeit geleistet!
Heute gings los mit aufbocken und Bestandsaufnahme.
Wie bereits vermutet hat die Fiesta eine gute Basis, aber auch einige Problemchen.
Rost ist kaum vorhanden, einzig Radkasten vorne links ist leicht angeknackst. Vorne der Übergang Koti zu Frontblech und sonst noch ein paar kleinigkeiten. Alles in allem aber besser als erwartet.
Holzblöcke sind immer noch das Beste
Hier noch einige Bilder vom Unterboden. Wenn ich Butcher sein Taunusprojekt sehe hab ich wahrscheinlich Glück gehabt
Schöne R1 hast Du da noch rum stehen. Hatte die gleiche. War ein schöner Brenner.
Geile Hebebühne
Schöne R1 hast Du da noch rum stehen. Hatte die gleiche. War ein schöner Brenner.
Die hat jetzt 98.000km und war auf einigen Rennstrecken, am Nordpol, in Spanien, Sizilien und am Balkan unterwegs.
Ich liebe diese Maschine
Bin grad am Teile suchen für den roten Flitzer. Sehr schwierig, hätte ich so nicht gedacht...
Hat jemand evtl ein Werkstatthandbuch wo zufällig auch dieses Modell behandelt wird?
Habe mir jetzt eine Ford Mappe mit Schaltplänen von Ebay bestellt, finde aber nirgends ein Werkstatthandbuch.... Falls wer was hat wurde ich mir freuen. will nix geschenkt, würde auch was springen lassen
Ist doch vom Typ her ein GFJ oder?
Ist doch vom Typ her ein GFJ oder?
ja
Ja genau, bin aktuell auf der suche nach den hinteren Scheibendichtungen der Ausstellfenster... unter anderem
Kannst Du mir die Fahrgestellnummer mal geben,dann such ich die mal raus und gucke ob es da noch irgendwo was gibt
Hast PN,
Danke
Hast PN
Aufgrund meiner Knie Op gehts nur beschwerlich weiter. Also gar nicht, am Auto zumindest…
Aber Teilesuche läuft, habe einiges von der Insel bestellen müssen. Die Spedi-Kosten sind fast unerträglich
Eiin Vorbesitzer hat vermutlich bei der Elektrik rumgebastelt, Lichter waren auf do it youself Art mit irgendwelchen Kabeln separat angeschlossen… Wird bestimmt Lustig das wieder Sauber dran zu basteln. Aber wenigstens habe ich einen kompletten Ordner mit Schaltplan zu dem Autowagen gefunden. Jetzt müsste man die Inka Zeichen nur noch deuten können
Hab ja Zeit und youtubeunterricht…
Viel Erfolg und gute Besserung.
So langsam gehts weiter. Bin auf dem Weg der Besserung und kann jetzt endlich wieder ein paar Stunden am Stück schrauben ohne dass mein Knie all zu arg protestiert.
Neue Achsmanschetten, Bremsen sowie Bremsleitungen sind montiert.
Beide Querlenker auch neu. Leider hat die Fiesta RS Turbo eigene mit mehr Sturz und Nachlauf. Also teuer und kaum zu kriegen. Hatte Glück, ein italienischer Altteilehändler hatte noch 2
Ölwanne abgeschraubt und mal reingeguckt. Sieb ist leicht schmutzig aber nix schlimms. Die Gummidchtung war steinhart und kommt neu. Zu meiner überraschung gingen alle Schrauben auf, auch die am Turbo / Hosenrohr.
Morgen alles reinigen und dann gehts an zusammenkloppen, noch Zahnriemen und Ventildeckeldichtung neu und dann mal sehen wies weitergeht. Ach ja, neue Reifen sind auch schon da
Der Schlachter ist auch soweit wie möglich zerhackt, soweit so gut
Weiß einer wie man das Zündschloss ausbaut? Also nicht komplett, sondern der Schliesszylinder. Möchte vom Spender sämtliche Schlösser sowie Schlüssel übernehmen….
Ohne Gewähr ....:
ZitatTo get the barrel out you turn the key to position I (I think it's I) and then press down on a circular tab along the top side of the barrel, it's a catch to hold it in.
hab ich im Netz gefunden unter Klick
bzw. woanders stand: " I assume you've still got a key that fits that barrel? You need to turn it to position 1. Then you need two small screwdrivers to poke into slots in the barrel. Then you can pull the barrel out with the key. Sounds much more complicated that it is, you'll see what I mean once the cowling is off."
Aufgrund meiner Knie Op hat sich nicht viel getan in letzter Zeit. Seit 2 Wochen bin ich wieder am Schrauben und verbaue die gelieferten Teile.
Momentan bin ich dabei den Rost zu entfernen. Es sind zwar nicht viele Stellen aber es nervt trotzdem. Respekt an jeden der nen komplett faulen Autowagen wieder aufpeppelt
Hinten hab ich schon mal was erneuert, nun gehts ans Bodenblech im Fahrerraum.
Rausgetrennt hab ich schonmal was, heute gehts weiter
Vorne: