Moin,
Kann mir jmd ein gutes radlagerfett nennen
Gruß
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
Kann mir jmd ein gutes radlagerfett nennen
Gruß
Urs
Ich hab das hier gekauft, wie gut es ist weiß ich nicht, aber wenn es unter erschwerten Bedingungen im LKW passt, sollte es für meine Belange immer reichen.
LM47
LM47
Ist das nicht zu "dünnflüssig"?
Finde ich nicht. Und der Einsatzzweck 'hochbelastete Lager' trifft auch zu.
Andere, mir bekannte und auch genau für diesen Zweck vorgeschriebene Radlagerfette sind auch nicht dicker. Fast eher im Gegenteil.
Seit ewig bombe.
Oder pina colada arschlotion. Is aber teurer.
und es ist grün. also bessser geht nicht heutzutage.
LM47
Nehme ich auch! Passt!
Ein Radlagerfett sollte doch vorallem thermisch mehr belastbar sein, insofern weiss ich nicht, ob das angegebene Schmierfett für LKW diese Voraussetzung erfüllt.
Das ist ja radlagerfett für LKWs. Und die müssen normal ein paar km mehr durchhalten als Pkw.
Aber weniger Drehzahl.
Dafür größer und dadurch auch wieder ne ähnliche Umgangsgeschwindigkeit wie beim Auto.
Ne, je größer der raddurchmesser, desto weniger Drehzahl. Aber meine Autos fahren kaum schneller als die LKWs
Natürlich sinkt die Drehzahl bei nem LKW, aber die Umfangsgeschwindigkeit vom Außenring oder die Drehzahl der Wälzkörper bleibt wahrscheinlich in einer ähnlichen Größenordnung wie die eines Fiaskos.
Radlager haben eigentlich immer ziemlich überschaubare Drehzahlen, jedenfalls in meiner Welt.
Selbst wenn LKW und PKW die gleiche Geschwindigkeit fahren ist die Drehzahl des Radlagers beim LKW geringer, denn durch den größeren Reifenumfang legt der bei gleicher Drehzahl ja gerne die doppelte Strecke zurück. Bedeutet im Umkehrschluss das sich das Rad bei gleicher Geschwindigkeit der Fahrzeuge seltener dreht.
sind trotzdem geringe drehzahlen im lagerbereich , so als vergleich ein druckluftschrauber ect.
ihr verhaspelt euch aber manchmal in einer scheisse. er will doch nur ein gute fett.
für lager und bett.
ihr verhaspelt euch aber manchmal in einer scheisse. er will doch nur ein gute fett.
für lager und bett.
Denke auch - 1-2 Fettvorschläge sollten reichen. Vor 50 Jahren haben sich die Kölner vermutlich weniger Gedanken drüber gemacht.
Das kommt halt auf die Drehzahlen an, mit denen er sich im Bett bewegt.