Eins noch: ich habe über der Hinterachse Flansche in die Rohre einbauen lassen.
Einfach zu trennen und man hat beim Ein-/Ausbau nicht das Galama mit dem Einfädeln über die Achse
Schöne Grüße vom Granada Turbo-Turnier ausrichten, bitte
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Eins noch: ich habe über der Hinterachse Flansche in die Rohre einbauen lassen.
Einfach zu trennen und man hat beim Ein-/Ausbau nicht das Galama mit dem Einfädeln über die Achse
Schöne Grüße vom Granada Turbo-Turnier ausrichten, bitte
Mache ich! Ich werde sowieso nicht umhin kommen, Dich als Anlaß zu zitieren, daß ich den weiten Weg gefahren bin. Die Idee mit den Flanschen gefällt mir, das kostet sicher nicht die Welt extra.
Mal schauen, ob ich am Wochenende in Nürnberg einen Granada aus Ö sehe.
Kannst Du, denn ich fahre gleich zum Ford-Stammtisch im Gasthaus-Geflügelhof am Valznerweiher 99.
Sag dann mal was der Spaß kostet
2185,99 Euro mit TÜV-Abnahme.
Kannst Du, denn ich fahre gleich zum Ford-Stammtisch im Gasthaus-Geflügelhof am Valznerweiher 99.
Findet das öfter statt?
2185,99 Euro mit TÜV-Abnahme.
Aua
Aua
Normal heutzutage. Edelstahl ist ja nicht billiger geworden und Handarbeit.......
Musste ich auch hinlegen. ist aber dann ziemlich langlebig und klingt gut
Klingt gut, ist argumentativ nicht zu schlagen. Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet.
Aber auch wenn man es nicht sieht, weiß man zumindest selbst, daß man es ordentlich gemacht hat.
Und:
…Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet.
da bin ich argumentativ bei DC - den Sound macht notfalls ein 8er Bohrer
Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet.
Die einen investieren in eine vernünftige Abgasanlage, die anderen in 29 Motortester.
Jedem das Seine …
Wenn Du die kleinen Kästen aus den 60ern, die immer nur eine oder zwei Funktionen konnten und technisch gesehen, Baustein eines großen Testers waren, mitzählst, wird die Zahl nicht reichen.
Ich habe das elsterglanzpolierte Rohr gesehen und kann durchaus nachvollziehen, daß man sich sowas bauen lässt.
Aktuell sind meine Karren nicht gut genug, um über eine derartige Anlage nachzudenken.
Und wieder andere lassen ihren alten Auspuff sandstrahlen und lackieren ihn...
Aktuell sind meine Karren nicht gut genug, um über eine derartige Anlage nachzudenken.
es passiert nichts Gutes, außer man tut es.
Wer lässt denn einen Auspuff strahlen und lackieren, das gammelt doch immer von innen durch?
Guten Morgen ihr Sandstrahlbanausen!
Ich lasse mir den Edelstahlauspuff unter den Granada basteln, denn nach wenigen Jahren bräuchte ich wieder einen neuen Nachbauauspuff und der würde vielleicht wieder nur mehr schlecht als recht passen. Mir haben die Vibrationen durch das Anschlagen des linken Vorschalldämpfers beim Losfahren und bei bestimmten Lasten und Geschwindigkeiten sowie das Anschlagen des Rohrs über dem Querträger an ebendiesen jeglichen Spaß am Fahren mit dem Granada verdorben.
Jetzt sind wir hier in Nürnberg immer wieder etwas rumgegurkt, zum Obi oder zum Edeka gefahren und es machte zunehmend mehr Spaß, mit dem Auto zu fahren. Jetzt lasse ich mir erst recht den Edelstahlauspuff montieren, denn dann kann ich ohne ein mieses Gefühl auch mal an einem schönen Samstag damit in Wien zum Einkaufen fahren oder zu einem Treffen.
Findet das öfter statt?
Jupp, im Grunde einmal im Monat. Nächstes mal am 10.5. (der Freitag nach Christi Himmelfahrt) und wieder im Gasthaus Geflügelhof.