Hallo zusammen
Kennt jemand eine Spedition/ Menschen, die eine Karosserie durch Deutschland kutschieren würden? Und empfehlenswert sollte das Ganze auch noch sein…
Gruß Christian
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Hallo zusammen
Kennt jemand eine Spedition/ Menschen, die eine Karosserie durch Deutschland kutschieren würden? Und empfehlenswert sollte das Ganze auch noch sein…
Gruß Christian
Shiply oder uship bemühen
hat das letzte mal ja auch gut geklappt...
hätt gerne den gleichen Spediteur wieder gehabt... Der war super
Hatte mir damals seine nummer geholt. Leider funtzt die Nummer nicht mehr. Im Netz finde ich unter seinem Namen auch nix mehr
Shiply oder uship bemühen
hat das letzte mal ja auch gut geklappt...
Shiply lass das mal besser. Dank denen bin ich die Legende des Distribution Center…
ich dagegen hab mehrfache gute erfahrungen gemacht mit der vermittlung von speditionen über diese seite
vielleicht solltest du mal etwas ausführlicher werden als zwei Sätze um uns an deinen erfahrungen, bzw. einschätzungen teilhaben zu lassen
Kurzversion, da die Geschichte 3 Wochen, 4 Kollegen dem „Käufer“ und mich echt nerven gekostet hat:
Ein (nenne wir ihn der einfachheit wegen, Käufer) beauftragt Shipply was bei mir abzuholen. Ich pack zusammen, mach die Speditionspapiere drauf und stell alles zur Abholung bereit.
Es kommt ein Anruf vom Spediteur, am Tag x um y Uhr kommt Fahrer xy und holt ab.
Es passiert nix…
Käufer schreibt mich an, ob die Spedition da war. Nein… Spedition sagt wiederum, dass sie die Palette geholt haben. Nein, die steht noch hier…
Irgendwann fällt mir auf, dass andere Sachen fehlen. Das Gedankenkarusell nimmt Fahrt auf. Einen Tag später meldet sich der Käufer, was er mit dem Kram in der Gitterbox solle…
Falsche Palette geladen, nämlich die mit den Rücklieferungen von meinem AG.
Annahme verweigern, da ging was schief.
So, es passiert wieder ne Woche nix. Auch die falsch gelieferten Sachen kommen nicht bei meinem AG an.
Dann ein Anruf, heute wird die Palette geholt. Ich schick dem Fahrer noch ein Foto von der ABZUHOLENDEN Palette.
Zwei Tage später ruft mich meine Kollegin vom DC an, was sie mit der Palette Autoteile sollen…
Scheisse was geht da ab…
Es dauerte dann nochmal 4 Tage bis meine Kollegin und weitere MA geklärt hatten, was da wann schief lief und wo der Verbleib der Rücklieferungen war.
Irgendwann bekam auch der Käufer seine Teile, die zwischenzeitlich 3 Tage bei meinem AG Campierten und sich auch jeder davon überzeugen konnte, ja, die Palette passt zum Förster.
Sollte noch jemals einer mit shipply kommen, trete ich lieber vom Kauf/Verkauf zurück
Ich mein, der Fahrer hat sich einfach falsche Teile gekrallt, den Aufbabber drauf und eingeladen. Im DC haben se dann auf meinen getackerten Speditionspapieren 3 Aufbabber mit Barcodes gefunden….
Oh, doch ganz schön lang
und was kann nun "shiply" dafür, dass ein Fahrer den Intellekt einer Amöbe hat?
Wer vermittelt denn den Fahrer?
Ich schätze, die vermitteln die Spedition und diese stellt den Fahrer.
Zwei Tage später ruft mich meine Kollegin vom DC an, was sie mit der Palette Autoteile sollen…
Nur um Verwechselungen vorzubeugen: DC ist an dieser Stelle vermutlich das Distribution Center. Das hat Null und gar nichts mit mir zu tun.
Aber wenn der Förster die Spedition so dirigiert, wie er seine Texte schreibt, wundert es mich überhaupt nicht, daß die Teile falsch ankommen.
Alles anzeigenKurzversion, da die Geschichte 3 Wochen, 4 Kollegen dem „Käufer“ und mich echt nerven gekostet hat:
Ein (nenne wir ihn der einfachheit wegen, Käufer) beauftragt Shipply was bei mir abzuholen. Ich pack zusammen, mach die Speditionspapiere drauf und stell alles zur Abholung bereit.
Es kommt ein Anruf vom Spediteur, am Tag x um y Uhr kommt Fahrer xy und holt ab.
Es passiert nix…
Käufer schreibt mich an, ob die Spedition da war. Nein… Spedition sagt wiederum, dass sie die Palette geholt haben. Nein, die steht noch hier…
Irgendwann fällt mir auf, dass andere Sachen fehlen. Das Gedankenkarusell nimmt Fahrt auf. Einen Tag später meldet sich der Käufer, was er mit dem Kram in der Gitterbox solle…
Falsche Palette geladen, nämlich die mit den Rücklieferungen von meinem AG.
Annahme verweigern, da ging was schief.
So, es passiert wieder ne Woche nix. Auch die falsch gelieferten Sachen kommen nicht bei meinem AG an.
Dann ein Anruf, heute wird die Palette geholt. Ich schick dem Fahrer noch ein Foto von der ABZUHOLENDEN Palette.
Zwei Tage später ruft mich meine Kollegin vom DC an, was sie mit der Palette Autoteile sollen…
Scheisse was geht da ab…
Es dauerte dann nochmal 4 Tage bis meine Kollegin und weitere MA geklärt hatten, was da wann schief lief und wo der Verbleib der Rücklieferungen war.
Irgendwann bekam auch der Käufer seine Teile, die zwischenzeitlich 3 Tage bei meinem AG Campierten und sich auch jeder davon überzeugen konnte, ja, die Palette passt zum Förster.
Sollte noch jemals einer mit shipply kommen, trete ich lieber vom Kauf/Verkauf zurück
Ich mein, der Fahrer hat sich einfach falsche Teile gekrallt, den Aufbabber drauf und eingeladen. Im DC haben se dann auf meinen getackerten Speditionspapieren 3 Aufbabber mit Barcodes gefunden….
Danke dir für die Schilderung deiner Erfahrung.
Der Ärger ist nachvollziehbar und erklärt auch die pauschale Aussage,
richtet sich in deinem Fall aber an den falschen Adressaten, denn Shiply stellt hier lediglich den Markplatz für die zahlreichen Speditionen.
Die Selektion der Spedition lag beim Auftraggeber, diese stellt den Fahrer.
Ich denke Shiply hat in diesem Einzelfall soviel damit zu tun wie ein Baum mit einem faulen Apfel.