Moin,
lag neulich im Weg, ergo n paar Bilder gemacht, da ich nicht weiß was es ist.
Ohc? VV Vergaser?
Ich gehe nicht davon aus, dass es wertvoll ist?
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Moin,
lag neulich im Weg, ergo n paar Bilder gemacht, da ich nicht weiß was es ist.
Ohc? VV Vergaser?
Ich gehe nicht davon aus, dass es wertvoll ist?
Du hast 2x Recht...
Wobei manche ja unbedingt den V V behalten wollen.
Hi, is OHC und VV...glaube Taunusrainer überholt sowas, vieleicht kanners gebrauchen
*Gruß Hoffy !!!
Bevor du den einschmelzen tust entsorge ich den für dich.
Ja, also der könnte schon weg. Ist nur doof etwas zu verkaufen von dem man nicht weiß was es ist.
Frag mal den Ivo (nadamefaltera), der fährt sowas auf seinem Herbert. Er hat bestimmt schon einen liegen, aber so alleine ist das ja auch nix im Regal.
Ich weiß gar nicht, ob hier irgendwo einer im Regal liegt.😅 Zur Zeit gibt's aber keinen Bedarf...
Hab die immer entsorgt---Auto lief damit schlecht und keiner wollt die Dinger haben
Das ist Deine Eintrittskarte in den exklusiven Verein der VV-Vergaser-Vreunde…
Ich hab denn VV Vergaser auf mein Alten Escort geliebt hatte damals sogar extra ein Offenen KN filter gekauft wegen der Optik
In damit nochmal 5PS verloren
Schön die warme Luft aus der höchsten Stelle im Motorraum schnüffeln.
Was hat es eigentlich mit diesen Ventildeckelschraiben mit Griff auf sich?
Wenn man an dem Punkt ist, das man so regelmäßig seinen Ventildeckel runter nimmt, sodass sich Schrauben mit Griff lohnen, so hat man eigentlich ganz andere Probleme als "Wie kriege ich meinen Ventildeckel runter" und in der Regel benötigt man dann für die folgende Reparatur wieder Werkzeug, womit die Griffe auch wieder über sind.
ist vom 1600er ohc
ist vom 1600er ohc
Ah siehst, wusste doch iwas fehlt noch.
Dann kann ichs ja in Biete tun
Schön die warme Luft aus der höchsten Stelle im Motorraum schnüffeln.
Was hat es eigentlich mit diesen Ventildeckelschraiben mit Griff auf sich?
Wenn man an dem Punkt ist, das man so regelmäßig seinen Ventildeckel runter nimmt, sodass sich Schrauben mit Griff lohnen, so hat man eigentlich ganz andere Probleme als "Wie kriege ich meinen Ventildeckel runter" und in der Regel benötigt man dann für die folgende Reparatur wieder Werkzeug, womit die Griffe auch wieder über sind.
Sag ja hatte den filter damals nur der Optik wegen geholt mehr leistung hatter er aufjeden nicht ;)
Tatsächlich ja hatte das wirklich den grund weil ich so oft den Deckel runternehmen musste.
Da der Deckel leicht verzogen war musste ich oft die Dichtung neue machen.
In damit nochmal 5PS verloren
und damit es sich richtig lohnt
auch gleich das "abschirmblech"vom krümmer weg gelassen
und damit es sich richtig lohnt
auch gleich das "abschirmblech"vom krümmer weg gelassen
Zu meiner Verteidigung das war schon nicht da als ich den escort damals gekauft hatte
auch gleich das "abschirmblech"vom krümmer weg gelassen
wird alles überbewertet
Ein gut gepflegter VV (bei dem alle Blindstopfen da sind, wo sie hingehören und die Membrane entsprechend frisch oder zumindest gut sind) läuft prima und sehr sparsam.
Hatte ich auf'm weißen Taunus III, war zwar ein echter Act, bis o.g. Voraussetzungen geschaffen waren, aber dann alles fein. Der VV musste nur weichen weil von 1600er auf 2L umgerüstet und dann halt auf denjenigen welchen ein Weber draufkam.
Deswegen sind ja zumindest Ivo und ich (war da nicht noch wer dabei? Drecksche Ratte, glaub ich!) Gründungsmitglieder des Vereins der Vreunde des VV-Vergasers.
Läuft seit Jahren super. Letzte große Fahrt nach Dortmund bei 100-110 km/h mit 8 Liter Verbrauch. Sonst um die 8.5-9. Find ich gut. Leistung hat er auch 68,1 PS nach Werksangabe.😉
Nur die Startautomatik geht nicht wie sie soll. Kompensiere ich mit Bremsenreiniger.😅
War schon paar Mal Thema hier...