Gasanlage: Prins VSI Gasdüsen Ansaugbrücke

  • Abend!

    Hab hier ne Prins VSI Gasanlage, bei der die Einspritzdüsen an der Spritzwand sitzen und mit Schläuchen an irgendwelche Düsen geführt werden die in die Ansaugbrücke geschraubt sind.


    Kann es sein dass das sowas hier ist? Man kommt einfach nicht gescheit dran zum gucken…

    https://www.ebay.de/itm/291532375930?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=wxnDPoKWTwK&sssrc=4429486&ssuid=36tJrKiKTAW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Eventuell hat ja jemand Erfahrung mit so Umbauten oder hat die Anlage an einem Motor verbaut der nicht so verfickt zugebaut ist :laugh:



    Muss die Ansaugbrücke tauschen und würde gern alles an Teilen zusammensuchen bevor ich anfange zu zerlegen weil das Auto muss laufen.


    Danke schonmal!

  • Die Wege (Länge) von Einspritzdüse zu "Einblasdüse" müssen möglichst kurz gehalten werden. Die "Einblasdüse" muß möglichst direkt auf das Einlaßventil zielen (einspritzen).


    Die erwähnte Schlauchverbindung muß kurz gehalten sein, gerade bei den Prins - Anlagen gibt es sonst Probleme. Vor Allem ist Leistungsverlust festzustellen. Der Weg von der Spritzwand bis zum Ansaugsystem ist jedenfalls zu weit.


    Ich fahre solche Anlagen seit jahrzehnten bei FORD V6. Allerdings bei nem richtigen Hubraum, 4,0 Liter. Die sind schlimm verbaut und unzugänglich. Jedoch sitzen die Einspritzdüsen immer direkt auf dem Ansaugsystem. Schlauchlänge nicht mehr als 15 cm.


    Gruß Bleifuß