Frau sagte, sie hätte vorher nie Probleme gehabt. Dann vielleicht doch. Also, manchmal beim Abbremsen und auf den Bürgersteig fahren sei ihr der Wagen schon mal ausgegangen. Also öfter. Also eigentlich noch nie
Wenn mann den 2.0 startet, läuft er warm und kalt gut im Leerlauf. Kalt kan man auch gas geben, wird er warm, stockt erkurz beim Gasgeben und geht - wenn man nicht mehr gas gibt - runter auf 500 und und dann aus. Ist doof beim Automatic.
Hat auch hier jemand ne Idee? Und nein, ich habe keinen Tester.
Problem II: Scorpio I DOHC geht beim Gasgeben aus.
- jj
- Erledigt
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Hast du n klassischen Bremskraftverstärker oder hast du ABS?
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ABS. Wurde grad repariert, ein radsensor war hin. Problem seit dem stärker?!
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Klassisch 1er oder Facelift? Letzterer hat ABS-Block mit Pumpe.
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Gibt es einen Warmlaufregler?
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Er hat schon bunte Stoßstangen, aber noch Chrom rund um die Seitenfenster. Das ist Vor-FL, oder?
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Vor- hatte 'eckigere' Scheinwerfer und Uhr im Dach. Und so eine Plastikplatte rund ums KI. 92-94 ist Facelift
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Gibt es einen Warmlaufregler?
Keine Ahnung. Er hat ein Leerlaufregelventil. Ich weiß nix über den DOHC
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Vor- hatte 'eckigere' Scheinwerfer und Uhr im Dach. Und so eine Plastikplatte rund ums KI. 92-94 ist Facelift
Nee, die Uhr ist im Brett. Ich meine, der wäre BJ 91
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Keine Ahnung. Er hat ein Leerlaufregelventil. Ich weiß nix über den DOHC
Ich auch nicht, aber vermutlich meine ich das.
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Klassisch 1er oder Facelift? Letzterer hat ABS-Block mit Pumpe.
Sicher?
Die 1ser haben doch alle ABS über das Hydroaggegat
Ein Bild vom Motorraum wäre nicht verkehrt.
Die Frage rührt daher, weil ich Falschluft über den BKV ausschließen möchte. Das "beim Abbremsen" hat mich stutzig gemacht.
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Beim Abbremsen geht auch die Drehzahl runter, weil Fuß vom Gas.
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Sicher?
Die 1ser haben doch alle ABS über das Hydroaggegat
Ein Bild vom Motorraum wäre nicht verkehrt.
Die Frage rührt daher, weil ich Falschluft über den BKV ausschließen möchte. Das "beim Abbremsen" hat mich stutzig gemacht.
Die Probleme jetzt tauchen alle auch beim Stehen ohne Bremse auf.
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MAP-Sensor, oder wie das Teil heisst, ist ein Kandidat.
Ist so ein schwarzer Kasten auf der Beifahrerseite im Motorraum.
Geht ein Stecker und ein dünner Schlauch dran.
Und weil ich es beim Sierra zu Automatikzeiten mal hatte: Benzindruckregler.
Meiner hat nicht mehr richtig funktioniert und der Motor mangels ausreichendem Druck nicht genug Sprit bekommen.
Bei mir wurde es allerdings warm besser - bis er irgendwann gar nicht mehr richtig fahren wollte.
Einen Sensor zum ausprobieren hätte ich in der Halle liegen.
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Bürgersteig-Schrauben am Samstag? Ich muss eh noch die Kupplung am Granada einstellen morgen.
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Ich guck mal wie ich das zeitlich hinbekomme.
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Ich würde den Leerlaufsteller provisorisch abklemmen und den Leerlauf über den Zug einstellen.
Wenn das Problem dann weg ist, Leerlaufsteller tauschen.
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So funktioniert das beim DOHC nicht.
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Hatte ich beim Sierra mal. LLRV getauscht und gut.