moin, ich habe das duo nach jahren mal aus der garage gezogen. zuerst sprang es nicht an, weil der vergaser verdekst war. jetzt ist ein neuer drin. es sprang für 2sek an und ging aus. nun ist der zündfunke plötzlich weg. ich habe eine unterbrecherzündung. nun habe ich gesucht und bisher folgendes gefunden. ich habe alle kabel und verbindungen gecheckt und die zündung kontrolliert. was mir auffällt, dass ich an der 1 und 15 jeweils dauernd auf masse durchgang messen kann. wenn ich mit dem akuschrauber zum starten auf die kurbelwelle gehe und der unterbrecher abhebt und schließt müßte doch eigentlich die masse takten um einen zündimpuls in der zündspule auszulösen, oder? wenn dem so ist, wo ich mir jetzt aber nicht sicher bin, dann kommt die masse über die grundplatte mit ihren drei spulen. licht lade und spule für zündung. was ich nicht verstehe ist die verdrahtung der grundplatte. ich messe da immer im kreis und für mich hat alles durchgang miteinander, also am ende gegen masse. einzig das kabel am unterbrecher trennt. aber im montierten zustand verbinden sich wieder drei kabel auf dem kondensator, sodass der unterbrecher ja quasi überbrückt ist. ich verstehe es nicht, aber vermute da den fehler. kann mir jemand helfen, von denen die schaltplan und elektrik verstehen? und vielleicht noch tips zum messen geben? anbei der schaltplan.
danke und grüße