...gesprungen. Weiß jemand wie sowas sein kann? Ist ein digitaler Zähler, ob sich die 1000er, 10000er und 100000er Stellen im LCD Display verabschiedet haben kann ich nicht sagen.
Tippe aber auf nein. Was kanns sonst sein?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...gesprungen. Weiß jemand wie sowas sein kann? Ist ein digitaler Zähler, ob sich die 1000er, 10000er und 100000er Stellen im LCD Display verabschiedet haben kann ich nicht sagen.
Tippe aber auf nein. Was kanns sonst sein?
Die Kawasakis können am Tacho doch auch "nur" 299,99km/h
Ich vermute einen Zusammenhang.
Nachwirkungen zum Jahrtausendwechsel?
Schöner scheiß. Gibt bestimmt Diskussionen beim nächsten Tüv. Ist in Portugal alles vernetzt und erfasst.
War bei VAG wohl bei einigen digitalen Kilometeranzeigern so.
Zählt er denn von 0 wieder weiter?
Man hat im Werk wohl nicht vermutet, daß der Kahn jemals die 300k erreicht.
Verkauf den Karrn einfach als Neuwagen und hol Dir von dem Geld ein Auto.
Muß so, so bekloppt das auch sein mag.
Ist selbst mir bekannt und eine Volksplage kam noch nie in Betracht außer als Brandopfer,
könnte/sollte also beim "TÜV" auch bekannt sein.
Die alte Polo (die hässliche Harlekindinger) und Lupobaureihen machen das auch so. Sollte laut Baukasten ja passen.
Das hat mein Polo SDI auch gemacht.
Zählt dann nochmal von 0 bis 300tkm.
Nur das TOTAL im Display fehlt dann.
Bei 600tkm ist dann allerdings endgültig Schluss und der km-Zähler stellt seine Arbeit ein.
Nach studieren dieses Threads weiss ich jetzt zumindest welche Karren ich mir nie kaufen werde, Danke :-)))
Wenn selbst der Hersteller seinen Möhren nicht traut , ja gut, dann eben nicht :-)))
Warum fährst du dann nen Ford mit nur fünfstelligem Tacho?
Sachen gibt's...
Es gab nach Erzählung eines Kollegen mal ein Kombigerät, wo nach, sagen wir, 150.000 km eine Warnlämpchen per Software eingeschaltet wurde, um irgendeine benötigte Wartung, vermutlich Wechsel der Steuerkette, anzuzeigen.
Nach erfolgter Wartung musste der Kundendienst das Lämpchen dann ausbauen, damit es nicht mehr leuchtet.
Er fand das total absurd, was es ja eigentlich auch ist, aber hätte man das per Software zurückstellen können, hätten gewisse Händler das vermutlich auch getan ohne die Steuerkette vorher gewechselt zu haben.
Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich vermuten, dass heute der 1. April ist....
Zählt er denn von 0 wieder weiter?
ja. hat jetzt 170km.
Warum fährst du dann nen Ford mit nur fünfstelligem Tacho?
Weil mir das bis dato immer extrem wurscht war.
Das hat mein Polo SDI auch gemacht.
Zählt dann nochmal von 0 bis 300tkm.
Nur das TOTAL im Display fehlt dann.
Bei 600tkm ist dann allerdings endgültig Schluss und der km-Zähler stellt seine Arbeit ein.
Krass. na dann is wenigstens nix kaputt gegangen. wenn das so gehört.
Joosi, hat Dein Consul ne 6 stellige Anzeige ?
Aber, ich muss Dir Recht geben, Ford dachte tatsächlich dass bei 99999 km alles zu Ende ist, deshalb dreh ich meinen Tacho kurz davor auch immer mit nem Akkuschrauber zurück, alles wegen des Karmas :-)))
Joosi, hat Dein Consul ne 6 stellige Anzeige ?
ne, ich bin mir aber auch bewusst, dass ich ne Scheisskarre fahre, deren prognostizierte Lebensdauer abgelaufen war, bevor mein Vater zum Wehrdienst angetreten ist.
Warum fährst du dann nen Ford mit nur fünfstelligem Tacho?
Eine Entschuldigung für'n Error?
Die Kawasakis können am Tacho doch auch "nur" 299,99km/h
Ich vermute einen Zusammenhang.
Ist/war eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller...
Weiß nicht ob's immernoch so ist aber haben diverse Bikes in der Gruppe die nur 299 anzeigen aber ohne Komma 99 😉