Anfangs mussten die Fahrzeuge 20 Jahre alt sein und, zumindest da wo ich damals gewohnt habe, eine Bestätigung einer Prüfstelle haben das Licht und Bremsen funktionieren (sofern kein TÜV mehr drauf war).
In Kleve damals einzige Bedingung 20 Jahre alt und Brief vorhanden. Keine Bestätigung von irgendwas, denn als Fahrer/Halter ist man ja eh verantwortlich das alles funktioniert. Von den 8 Karren hatten 7 ewig keinen TÜV mehr und 3 waren zu der Zeit zerlegt. Nur der IHC Pick-Up mit dem Blankobrief, wo nix drinstand außer VIN und Erstzulassung hat es nicht auf die 07er geschafft. Egal, ist ja eh nie fertig geworden
Ich bin übrigens nicht schuld, dass die Regeln verschärft wurden, keine wilden Umbauten oder sonstiger Blödsinn, ok, ein paar Mal illegalerweise im Ausland gefahren aber ohne Konsequenzen. Abgeben habe ich die nur wegen Umzug, da wollten sie auf einmal beim StVA Warendorf für jedes Fahrzeug TÜV, H-Abnahme und den ganzen Zirkus für mich als Halter mit Führungszeugnis etc. neu haben, und Nachweis über Stellplätze (!). Hätte ich das mal einfach in Kleve unter einer Briefkastenadresse so gelassen....