Hallo!
Ich würde die Farbe von einem Ford Taunus Hellblau Bj. 71 brauchen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo!
Ich würde die Farbe von einem Ford Taunus Hellblau Bj. 71 brauchen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Servus
Da gibt es verschiedene.Was suchst du Uni oder Metallic.
Bei den Konventionellen Lacken wird es schwierig was zu bekommen, da die Lackierereien fast alle auf Wasser Basis umgestellt haben.
Ich selber bin auch auf der Suche nach einem blau für meinen 72er Knudsen.
Kleiner Tipp: vorne auf dem Blechschild auf dem Schlossträger steht ein Farbcode, den kann man dich auf http://www.fordopedia.org in einen Namen übersetzen - damit kommt bekommt man dann in der Regel schon die richtige Farbe. Alternativ kann man das auch noch in XSC-Farbcode übersetzen
Die Suche hier spuckt auch durchaus XSC-Code-Listen aus wenn du den richtigen Farbnamen von Fordopedia eingibst.
Wenn du ganz viel Glück hast. Im Kofferraum ist eventuell ein Aufkleber mit dem Farbcode drauf.
Ne das geht anders bei dem BJ. Farbcode steht vorne am Typenschild. Erste Stelle ist die Wagenfarbe und 2. Stelle die Farbe der Innenausstattung.
Erste Stelle ist die Wagenfarbe und 2. Stelle die Farbe der Innenausstattung.
Zweite ist doch Vinylfarbe. also falls Vinyl gibt es überhaupt einen 2. Buchstaben und der gibt dann an welche Farbe das Vinyl hat.
Innenfarbe ist wenn dann auf dem Bauschild.
Beim 79er ist es die Innenfarbe
Nein
ein Foto vom Auto könnt auch helfen. Sind viele Knudsenfahrer hier.
Nein
Dann hab ichs falsch im Kopf, egal. Dennoch 1. Stelle und BJ ist hilfreich, dann kann man nachsehen.