Könnte vielleicht was sein.... Scorpio 2.9i 4x4
Allrad Scorpio
- Tomford
- Erledigt
-
-
Bissel wenig Bilder von Sandy.
-
Es geht ja auch um den Scorpio und nicht um die Baumgärtners Sandra aus Windsbach
-
Es geht ja auch um den Scorpio und nicht um die Baumgärtners Sandra aus Windsbach
Und die Sandra verkauft also ihr Klo?
-
Nein, das vom Opa.
-
Der Opa hat auch noch ne Knudsen 2TL Tür
-
ich dachte schon, jemand postet jetzt ihre Telefonnummer
-
Interessanterweise steht der Scorpio bei Baumgärtner Automobile in Windsbach. Will hier jemand die Gewährleistung ausschließen oder soll das F Amt nichts (mit) bekommen?
-
Frag sie doch.
-
Was ist den im Allradgetriebe für ein Mittendifferential verbaut? Da gibts doch unterschiedliche Lösungen.
-
Wenn ichs noch richtig zusammmenbekomme war da das MT75X verbaut. Da ist der Vorderteil vom Getriebegehäuse Standard, der hintere Teil hatte dann die Ausgangswelle mit einer Kette zum Transfer zur Vorderachse. Entkoppelt mit Viskodose, kein Mittendiff.
-
Visco Mist. Wenn das altert, dann dreht hinten ein Rad durch und die anderen stehen!? Audi hatte das besser gelöst, oder?
-
Ich glaube der Autdi hatte da sowas wie eine Torsensperre drin.
Bei den Viscodosen ists eher so, dass die mehr sperren, je älter die werden.
Bei dem System hängt die Kette aber direkt an der Ausgangswelle. Heißt, wenn die Hinterachse im Dreck dreht dann kommt trotzdem noch was zur Vorderachse durch.
Zb. der Jepp Grand Cherokee ZJ hat im Prinzip 1:1 das gleiche System, nur dass der halt noch eine recht brauchbare Lamellensperre in der Hinterachse hat.
-
... und man kann nicht mit jedem Audi in den Bremsen-Prüfstand. Bei der HU muß/darf der Prüfer eine Testfahrt machen.
Wer Lust hat kann ja noch 'ne Torsen-Sperre in das MT75 stöpseln, fehlt halt nur noch 'ne Sperre in vorderen Getriebe.