Was ist das ? Alu Glocke T9 , OHC oder V6 Insel Affen ?

  • Würde die eh vorher noch mal genau begucken. Würde mir irgendwie in der Seele weh tun die zum Altmetal zu geben.
    Alu kann man ja "Schweißen" ;-)

  • Eh Du sie wegtust, würde ich sie um Deines Seelenheiles wegen für kleines nehmen.

    Ich würde sie dann als Getriebeersatz, also Anlasserhalter, beim Motortestlauf verwenden.


    Da stören mich auch keine Risse.

  • Eh Du sie wegtust, würde ich sie um Deines Seelenheiles wegen für kleines nehmen.

    Ich würde sie dann als Getriebeersatz, also Anlasserhalter, beim Motortestlauf verwenden.


    Da stören mich auch keine Risse.

    Freut mich das wenigstens einer um mein Seelenheil besorgt ist :biggrin .
    Dann isse zwar auch kaputt aber wenigstens noch irgendwie im Einsatz.
    Was ist dir das Teil den Wert ? Ich habe keinen blaßen schimmer.

  • Für deinen Geldbeutel wäre es bestimmt auch gut, es einfach bei eBay.uk zu inserieren.

    Die Engländer zahlen ja stellenweise abartig viel Geld für Teile.

    Und wenn der Geldbeutel sich gut fühlt ist das bestimmt auch für dein Seelenheil gut.

  • Die Engländer zahlen ja stellenweise abartig viel Geld für Teile.

    Stimmt!

    Die sind da teilweise bekloppt! :rolleyes

    Da wurde auch schon mal ein Typenschild für 200 GBP gekauft...

    War ein ganz normales von einem deutschen 1300er MK 2 Escort!

    Keine Ahnung, was man damit will... :confused


    Gruß


    Steve

  • Da wurde auch schon mal ein Typenschild für 200 GBP gekauft...

    War ein ganz normales von einem deutschen 1300er MK 2 Escort!

    Keine Ahnung, was man damit will... :confused

    Geld waschen?


    Es gibt, gerade auf ebay UK, auffällig viele Ebay-Angebote mit Preisen, die kein normaler Käufer zahlen würde, teilweise 300% überhöht für ganz regulär lieferbare Artikel…

  • Seit dem Brexit gibt es auf der Insel ja nichtmal rotes Gemüse, keine Propangasflaschen, und keine Bananen gibt es nebenan.

    Kameras überall. DDR 2.0

  • Seit dem Brexit gibt es auf der Insel ja nichtmal rotes Gemüse, keine Propangasflaschen, und keine Bananen gibt es nebenan.

    Kameras überall. DDR 2.0

    Nun die Briten waren meiner Meinung nach, schon vor dem Brexit sehr speziell ;-).
    Insulaner halt.
    Aber trotzdem sind die bezüglich der Ersatzteilversorgung alter Ford's ganz weit vorne. Nur die Preise für Versand und dann noch Zoll etc.
    Übel.
    Hier hätte ich zb, möglicherweise zugeschlagen. Wäre es nicht so weit weg und die Zusatzkosten nicht so hoch.
    https://www.ebay.de/itm/134730…%7Cvlpname%3Avlp_homepage

  • Du kannst in England komplette Escort Karossen kaufen. Neu produziert!

    Guckst du.

    Da fehlt dann natürlich was...? :whink

  • Man kann auch komplett fertig aufgebaute Escort‘s kaufen. Für schlappe 100.000€ mit Motor und alles drin und dran. Kriegst du halt nicht zugelassen hier….

  • Man kann auch komplett fertig aufgebaute Escort‘s kaufen. Für schlappe 100.000€ mit Motor und alles drin und dran. Kriegst du halt nicht zugelassen hier….

    Fragt sich nur, warum eigentlich nicht ? Sind das auf der Insel alles Selbstmörder die nur Autos bauen die definitiv den Tot bedeuten etc.
    Wozu haben wir eigentlich Prüfingenieure wenn die nicht beurteilen können oder besser dürfen, ob ein Fahrzeug sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann, könnte oder nicht ?

  • Fragt sich nur, warum eigentlich nicht ? Sind das auf der Insel alles Selbstmörder die nur Autos bauen die definitiv den Tot bedeuten etc.
    Wozu haben wir eigentlich Prüfingenieure wenn die nicht beurteilen können oder besser dürfen, ob ein Fahrzeug sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann, könnte oder nicht ?

    Wegen den Änderungen in den Gesetzesbestimmung hinsichtlich Geräusch- und AbgasEmissionen, sowie der Crash- und Passantensicherheit.

    Obendrein wird der Hersteller bestimmt kein eigetragender Fahrzeughersteller sein.


    Wenn man nun allerdings ein Typenschild sowie Brief hat... :rolleyes

  • Genau wie Nico schreibt: Abgas, Abgas und nochmal Abgas….

    Die bauen allerdings nur rechtsgelenkte Autos auf. Ein Bekannter von mir hat bei denen mal angefragt (nicht das er das Geld hätte…) und da wurde am Telefon direkt drauf hingewiesen dass das in Germany nix wird.

    Die kann man direkt als GRP4 bestellen, mit großen Radhäusern und mit Motoren die sauberer laufen als alles was da Serie war.

  • Wegen den Änderungen in den Gesetzesbestimmung hinsichtlich Geräusch- und AbgasEmissionen, sowie der Crash- und Passantensicherheit.

    Obendrein wird der Hersteller bestimmt kein eigetragender Fahrzeughersteller sein.


    Wenn man nun allerdings ein Typenschild sowie Brief hat... :rolleyes

    Ich meine mich schwach an ein Passus als "Kleinstserienhersteller" erinnern zu können, die dann ohne aktuelle Abgas- und Sicherheitstechnik eine Zulassung bekommen können. Den Aufwand werden sich die Engländer wahrscheinlich nicht antun. Das deutsche TÜV-System ist eh absurd übetrieben, kriege immer ganz große Augen, was mein niederländischer Kollege über deren APK und Eintragung erzählt.

  • Du kannst in England komplette Escort Karossen kaufen. Neu produziert!

    Guckst du.

    Da fehlt dann natürlich was...? :whink

    Ja, kenne ich als Escortrfahrer natürlich!

    Ist natürlich schon krass, ein rostfreies ungeschweißtes (weil neu) Auto.

    Aber nur das Typenschild? Eigentlich bräuchte man auch noch den Brief...

    Die ersten Karossen kamen wohl aus China, waren grottenschlecht.

    Da sollen die Front+Heckscheiben nicht passen.

    Mittlerweile baut MST jetzt wohl selber die Karossen, sind demensprechend teurer...


    Gruß


    Steve