okay, naja mir gehts mit dem umbauen großtenteils um den drehzahlmesser, den will ich, das Instrument hab icj schon, brauch noch das stück für die öldruckleitung was an den motor kommt, dann hab ich alles, umbauen will ich noch den auspuff, das er klingt wie ohne auspuff aber halt relativ leise, da bin ich noch am tüfteln, hatte gestern den endschalldämpfer ab, aber das klang scheisse, da muss ich wohl an den vorschalldämpfer ran. Sonst so wie er ist ist er perfekt, halt nur noch lackieren und klempnern, aber die anhängelast halt, da muss ich noch ran
Von 2.0l pinto auf 24v Cosworth BOA
- Dor Weber
- Erledigt
-
-
-
schalter, so soll es auch bleiben, will auf eisebschweingetriebe umrüsten
-
Den 3,0 kannst du dir bei mir im Auto gern anschauen. Ist alles anders.
Warst ja schonmal hier.
-
-
Dort wo Granadas rumstehen.
-
Essex ist wirklich quatsch, außer Du möchtest den Motor drinhaben. Im letzten Granada-Modell hab ich nen 2,3er Limo und der darf 1810kg ziehen. 114 PS, Automatik
Wenig Aufriss, akzeptable Umrüstkosten. Die anderen Motoren werden kaum mehr ziehen dürfen, kosten mehr, Bremsen umbauen, Stabis und was der Blaukittel womöglich noch alles sehen will ...
-
okay
-
Ansonsten wenn es etwas mehr sein soll, fragen wie es mit 24V aussieht. Da gibts auch n passendes GEtreibe für dauerhaften Anhängebetrieb.
-
der Kombi aus Eisenberg / Chemnitz.....?
Mach nen 2.8er Vergaser rein
Vielleicht hat ja der Roy noch einen
Gruss Diethardt
-
-
Steht doch auf der Ansaugbrücke dick und fett drauf
-
mal sehen wies wird, wird eh erst frühestens nächstes jahr, wenn nicht erst 2025... ist ja nur vorsorglich hier um mir mal gedanken zu machen wo die reise hingehen könnte
-
Ganz ehrlich, den Essex willst Du nicht. Wenn es schon V6 sein muss, und das Ding Vortrieb zu liefern hat, dann 2,8.
Ob Vergaser oder Einrotzer musst Du dann sehen.
-
Essex sind tolle Motoren, PUNKT.
Grad im Betrieb mit schwerem Anhänger ist das Plus an Drehmoment (grad untenrum) sicher schön.
Mögen halt nicht kalt gequält werden und kein Dauervollgasorgien wie beim Stockcar oder früher als man mit sowas noch meinen konnte schnell unterwegs zu sein.
Und wenn man eh von OHC umbaut und nicht nur so´n Taunus hat, dann ist der Aufriss ja schon mal kein anderer als der Kölnumbau.
Verfügbarkeit des Teilesammelsuriums weiß ich nicht, wie oben erwähnt steht hier sowas quasi als Schlachter (eigentlich eher zum Fertigmachen, macht aber eh keiner).
Von 2.8i würde ich abraten, den muss man immer nur Drehen, untenrum kann der ja leider nicht so viel, auch nicht wenn man ihn auf Versager umferkelt.
Automatik bringt Plus bei der Anhängelast, falls ich das noch nicht erwähnt hatte
-
na endlich schreibt hier mal einer was gutes übern essex
-
-
Nico95 bezüglich cosworth 24v ja würde mich auch reizen, aber laut meinem wissensstand kriegst du das hier bei uns nicht im Granada eingetragen
Granada Turbo hat Gutachten bis ~200PS. Liegt bestimmt hier irgendwo im Forum rum das Gutachten.
Boa hat 194.
Fährt auch jemand hier im Forum, im Coupe allerdings.
Frag deinen Tüver mal an. Erwähne vielleicht auch, dass der Motor eine Weiterentwicklung des normalen V6 ist und aus derselben Motorenfamilie kommt. Überspitzt gesagt sind nur die Zylinderköpfe andere...
-
der aufriss wegen einer ahk
-
der prüfer den ich habe, der verlangt von mir strickte originalität, mit der farbkombi die ich vor habe, er sagte wenn du den so lackieren willst, dann ist der rest original, denke nicht das ich da anfragen brauch, da ist mir die lackierung schon wichtiger