Hallo Leute,
Und zwar möchte ich mich mal bei euch im vornherein informieren über meinen geplanten umbau an meiner Edit, 1977 Ford Granada mk1 Turnier mit 2.0l pintomotor. Ich möchte meine Anhängelast erhöhen, und da soll ich laut der dekra auf die technik umbauen, dessen anhängelast ich möchte, da ich das maximum brauche, wirds wohl auf den 3.0l v6 hinauslaufen..
So nun zur Frage, kennt ihr gute regenerierer für kühler, motor und getriebe? Geplant wäre das eisenschwein getriebe da meins schon laut klackert beim gas zurücknehmen. Dadurch das ich eine person bin, die nicht über viel platz verfügt, sollen die teile zum regenerieren gehen, während Edit beim Klempner und lackierer ist. Bei motomobil gibt es ja viel, aber da ich die bremsen umbauen muss ist jetzt die frage, vorn wird ja sicherlich bis auf den bremssattelträger alles passen oder? Die scheibe ist ja größer, aber hinten? Sollte ich mir da eine ganze achse holen oder meine umbauen? Was meint ihr? Da das ganze zeug dann aber auch wieder weg muss, wäre mir ein umbauen lieber, da mein pintomotor öl frisst, und das nicjt zu wenig... was würdet ihr schätzen würde das grob alles kosten? Also zumindest die teile und das regenerieren? Klempnern und lackieren weiß ich schon grob, rechne so mit 10 bis 15 scheinchen... weil wenn dann möchte ich gern einmal alles komplett neu, das ich keine probleme mehr hab, zumindest vorerst, das an nem alten auto immer was gemacht werden muss ist schon klar, thema Kinderkrankheiten, was hat der 3.0l v6 für wehwehchen? Icj weiß der 2.8i hat hitzeprobleme durch die einspritzanlage, fällt ja aber beim 3l weg. Passt das dann alles mit dem rest am auto oder muss dann noch einiges umgebaut werden? Passt das auch mit dem lenkgetriebe? Hab keine servo und möchte das auch gern so beibehalten.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
LG