kurze Frage....
Passt die 4-Gang Glocke eigentlich and 5 Gang T9?
Oder muss ich dann noch ne extra Glocke kaufen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
kurze Frage....
Passt die 4-Gang Glocke eigentlich and 5 Gang T9?
Oder muss ich dann noch ne extra Glocke kaufen?
Passt bei normalen (nicht verstärkten) T9.
ok prima Antwort! Da danke ich mal ganz lieb!
glocke passt, du brauchst ggf nur das verlängerungsstück auf der eingangswelle und das pilotlager in der kurbelwelle, je nach durchmesser.
Verlängerungsstück?
Wie sieht das aus?
Geht hier doch um Krückenmotorgetriebe an Krückenmotor oder?
Dann vergiss das mit der Verlängerung, die braucht man ur wenn man ein Reihenröchlergetriebe an einen v6 Spaxen will.
hatte ich auch so in erinnerung. damals extra ne lange eingangswelle von der insel importiert und das getriebe umgestrickt fuer v6.
achso, ja dann ist natürlich plug and play. hatte an v6 gedacht
Passt nicht. In der Glocke vom 5 Gang ist oben eine Sackbohrung. Da rückt dann die kleine Welle vom Getriebe rein.
Ist doch beim Viergang ebenso, das hat ja auch ne Schaltwelle.
Ich hatte mal ne Glocke, angeblich vom 4 Gang, die hatte diese Bohrung nicht. Hätte mechanisch von den Schrauben und der Dichtung gepasst.
Passt nicht. In der Glocke vom 5 Gang ist oben eine Sackbohrung. Da rückt dann die kleine Welle vom Getriebe rein.
Ok, aber das könnte man ja noch nachträglich einbringen.
Oh! Als ich 2008 auf Fünfgang umgerüstet habe, war es ein T9, ohne Glocke, welches ich aus der Bucht gefischt habe. Die Glocke ist dann einfach vom Viergang auf das Fünfgang gewandert. Kann mich auch nicht erinnern, irgendwas gebohrt zu haben.
Ich hatte mal ne Glocke, angeblich vom 4 Gang, die hatte diese Bohrung nicht. Hätte mechanisch von den Schrauben und der Dichtung gepasst.
Das war bestimmt ne Glocke vom Capri Schaltstangengetriebe. Typ H glaube ich.
Ansonsten liegt hier noch irgendwo ne T9 Gußglocke rum, falls Bedarf besteht.
Danke Leute. Icj schau mal, fahre die Woche noch los und schau mir mal eins an....mit Glocke