Hallo Forum,
ich bin neu hier habe und habe angemeldet, da ich im Internet Beiträge von einem Member ( lincolnoll ) gesehen habe, welcher sich anscheinend sehr gut mit oben genanntem Motor gut auskennt.
Deswegen habe ich gleich zu beginn eine(ige) Fragen dazu. Selbstverständlich dürfen sich auch gerne andere Mitglieder dazu äußern um mir behilflich zu sein.
Ich habe einen F100 mit Mustang Motor von 1990
Der Motor lief jetzt knapp 2 Jahre einwandfrei, plötzlich und unerklärlich läuft dieser zu fett ( total verrußte Zündkerzen ) auch nach Austausch dieser und nur ca. 10 km Fahrt, Springt einwandfrei an, läuft dann aber nur mit ca. 500-600 U/min und geht aus wenn man eine Fahrstufe einlegt ( Getriebe würgt den Motor ab ) Fahren geht dann, aber wenn der Motor warm ist läuft er im Stand auf 1200-1300 U/min geht beim Gang einlegen dann auf 800U/min. Getauscht habe ich das AGR Ventil, den Luftmengenmesser, Leerlaufventil, neue Kerzen, den Drosselklappensensor, Zündspule, Verteilerkappe und Finger,die Temperaturfühler hab ich bestellt und möchte diese auch noch tauschen. Unterdruckschläuche sind neu und unbeschädigt.
Wäre toll, wenn ich hilfreiche Beiträge dazu erhalte.
Gruß vom Schliersee
Robert