Hi Kuty
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit
Der 2,0 v6 passt der Plug and Play ohne Änderungen von Getriebe oder kardan?
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Hi Kuty
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit
Der 2,0 v6 passt der Plug and Play ohne Änderungen von Getriebe oder kardan?
Mir macht der Pinto keinen Spaß, hört sich meinesachtens garnicht schön an außer man dreht ihn hoch und das mag ich nicht
Hi Kuty
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit
Der 2,0 v6 passt der Plug and Play ohne Änderungen von Getriebe oder kardan?
Nein.
Bei allen V6 musst du großzügig umbauen.
Guck dir den von mir verlinkten Fred an, da steht auf den ersten ~5 Seiten eigentlich alles was man wissen muss, danach geht es an die Umsetzung, welche sich dort etwas zog
Okay ich werd’s lesen
Getriebe hat eine andere Glocke und beim V6 eine längere Welle.
Kardan passt.
2,0OHC hat irgendwas zwischen 98 und 105PS. 2,3V6 ab 108PS.
Ich habe den 2,0V6 rausgeworfen, weil es eine lahme Krücke ist und den 2,0OHC (105PS) rein. War ein neues Auto. Im positiven Sinn.
V6 Umbau macht nur Sinn wenn man >2,3l wählt.
2l kannst dir als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch stellen
Man man man...
Wenn schon 5Gang drin ist, auch am OHC, dann braucht man sich um Kardanwelle und Traverse keine Gedanken mehr machen.
Lest doch erstmal bevor ihr die Leute mit Infos überhäuft die auf sie gar nicht zutreffen.
Selbst das Getriebe kann beibehalten werden mit V6-Glocke und dem Adapter für die Eingangswelle.
Für den Adapter am besten mal den Mafijoosi93 anhauen.
Ansonsten braucht es halt überhaupt erstmal einen V6, passende Motorhalter (gibt es wohl als Nachbau beim franz
Dazu noch einen V6 Kühler, Auspuffanlage und Anlasser.
Gegebenenfalls noch einen Drehzahlmesser vom V6, falls jetzt einer drin ist.
Und man muss halt den Kabelbaum anpassen da die Zündspule beim V6 hinten sitzt und nicht vorne. Ausserdem ist der Anlasser auf der Fahrer und nicht auf der Beifahrerseite.
Alles machbar.
Und ich kann auch gut verstehen warum man lieber dem V6 als einem OHC lauscht.
Man munkelt es werden bald V6se angeboten hier im Forum.
Ich hab beide gefahren.
Den 2L V6 (90 Pferdchen) im Knudsen mit 4-Gang-Getriebe
Den 2L OHC (99 Pferdchen) im Taunus III mit 5-Gang.
Macht beides Spaß. Klar, den schöneren Sound hat der V6. Definitiv.
Der OHC ist imho etwas spritziger beim Start und in höheren Geschwindigkeiten. Ist allerdings auch etwas, hm... hibbeliger?
Der V6 kommt besser "von unten raus" und hat gefühlt mehr Kraft. Fühlt sich etwas gelassener an.
Alles Geschmackssache, wie immer halt.
Alles anzeigenIch hab beide gefahren.
Den 2L V6 (90 Pferdchen) im Knudsen mit 4-Gang-Getriebe
Den 2L OHC (99 Pferdchen) im Taunus III mit 5-Gang.
Macht beides Spaß. Klar, den schöneren Sound hat der V6. Definitiv.
Der OHC ist imho etwas spritziger beim Start und in höheren Geschwindigkeiten. Ist allerdings auch etwas, hm... hibbeliger?
Der V6 kommt besser "von unten raus" und hat gefühlt mehr Kraft. Fühlt sich etwas gelassener an.
Alles Geschmackssache, wie immer halt.
Mit dem 2,0er 4 Zylinder kann man schon ne Menge machen, da kann ein richtig guter Motor draus werden. Aber das kostet halt.
Muss man drüber nachdenken.
Weil 2.8er mit Umbau gibt es ja auch nicht für Nüsse.
Ist halt auch die Frage, was man erreichen will.
Ich will einfach nur fahren und Spaß dabei haben. Da tut's beides, sowohl der OHC als auch der 2L V6. Ich hab sogar mit nem 1300er Spaß, ernsthaft.
Aber... ist ja alles Geschmackssache, sagte der Affe - und biß in die Seife
Der 2.0 V6 ist im Gegensatz zum OHC nicht auf Farzen und Ötteln beschränkt, sonder schiggert auch sehr schön.