War das im Fall vom Cossi nicht sogar das BW T5?
beim 2wd ja
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War das im Fall vom Cossi nicht sogar das BW T5?
beim 2wd ja
War das im Fall vom Cossi nicht sogar das BW T5?
Cossie hat:
2wd = T5 (Passt mit der richtigen Glocke an den V6), bzw genau ist es das Borg Warner T5 WC
4wd = MT75 Allrad
2wd = T5 (Passt mit der richtigen Glocke an den V6), bzw genau ist es das Borg Warner T5 WC
Jo, die richtig preiswerten . Erst noch ein gebrauchtes für 3000.- gesehen.
Jo, die richtig preiswerten . Erst noch ein gebrauchtes für 3000.- gesehen.
Hält dafür deutlich mehr aus...
Habe meins noch für 1500 geschossen vor n paar Jahren. Aus Holland geholt. Zusammen mit Innenbelüfteten Bremsen für hinten.
Aufm Rückweg ist mir die Hardyscheibe um die Ohren geflogen und das Drama Sierra nahm seinen Anfang
Aufm Rückweg ist mir die Hardyscheibe um die Ohren geflogen und das Drama Sierra nahm seinen Anfang
Ja, diese Hardyscheiben. davon habe ich mit meinem Turbo seinerzeit auch einige geschreddert.
Jetzt habe ich zum Glück eine ohne drin.
Der Jägermeister Cossi Turbo Taunus hatte auch so ein Getrag drin. Bei 310 PS und Viertelmeile Auslegung wohl auch nötig.
Wenn ich bedenke...... 10.000.- Allein der Motor und das Getriebe.....
Aber ohne Chance auf Straßenzulassung leider. Oder mit Unmengen Geld.
Echt schade, damit gefahren zu werden war ein einmaliges Erlebnis !
Ja, diese Hardyscheiben. davon habe ich mit meinem Turbo seinerzeit auch einige geschreddert.
Jetzt habe ich zum Glück eine ohne drin.
Der Jägermeister Cossi Turbo Taunus hatte auch so ein Getrag drin. Bei 310 PS und Viertelmeile Auslegung wohl auch nötig.
Wenn ich bedenke...... 10.000.- Allein der Motor und das Getriebe.....
Aber ohne Chance auf Straßenzulassung leider. Oder mit Unmengen Geld.
Echt schade, damit gefahren zu werden war ein einmaliges Erlebnis !
10.000 für Motor UND Getriebe?!
Lange keine Preise für funktionale gute YB angeschaut schätze ich?
Hardyscheibe passt vom BMW schieß mich und da gibt's was in HD. Alu mit PU
310 PS im Taunus stelle ich mir kritisch vor
Lange keine Preise für funktionale gute YB angeschaut schätze ich?
Nö, eher nicht . Aber Cosworth ist ja ohnehin heftig geworden.
310 PS im Taunus ist krass . Das geht wie Hölle.
Nö, eher nicht . Aber Cosworth ist ja ohnehin heftig geworden.
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Das is ja komplett krank Wahnsinn!
Warum hast du den verkauft?
Cosworth Preise sind krank geworden. N Escort wäre ja noch mein Traum, aber die sind in den letzten 3-4 Jahren einfach zu teuer geworden. Wird für immer n Traum bleiben. Noch n Auto wär eh drüber
Wow, was für ein Anzug,brutal .
Total blöd finde ich dass die Gegenwart mittlerweile etliche Autos von der Stange liefert, die über diese PS Zahl in puncto Fahrwerk und Leistung lacht. Wenn man sich vorstellt was man so in eine Karre investieren kann , da betrübt es mich sehr dass ein AMG , ein Audi RS , ein ( naja , vielleicht) Ford RS , dies alles aus dem Stand kann ....Bitte versteht mich nicht falsch , ein Oldie mit diesen Leistungen ist toll, keine Frage , ein Sierra Cosworth mit original 204 PS ist heutzutage .... Nichts , das finde ich einfach schade , zumal ich , wenn ich auf Turbo ginge eine Supra 3.0 Turbo präferieren würde :-)))
Das is ja komplett krank Wahnsinn!
Warum hast du den verkauft?
Cosworth Preise sind krank geworden. N Escort wäre ja noch mein Traum, aber die sind in den letzten 3-4 Jahren einfach zu teuer geworden. Wird für immer n Traum bleiben. Noch n Auto wär eh drüber
Den wollte ! Ich kaufen. Bin nur mitgefahren. Problem an der Sache war. Das Teil Straßenzugelassen zu bekommen war nach damaligen Aussagen diverser Prüfer eher nicht möglich.
@17m Richtig moderne Wagen bekommen das auch gut hin. Aber das Gefühl ist ein anderes. Kein Vergleich. In so einem Taunus spürt ! Man die Geschwindigkeit. Das schüttet Adrenalin aus
In einem AMG etc. 200 fährste da entspannt mit einer Hand.
Problem an der Sache war. Das Teil Straßenzugelassen zu bekommen war nach damaligen Aussagen diverser Prüfer eher nicht möglich.
Sorry, aber wenn man seine Hausaufgaben macht ist da noch mehr drin. Schon vergessen, da jagt ein kühlschrankweißer Knud
die modernen Karren durch die Gegend und das mit mehr Dampf und wie so schön beschrieben - aus'm Stand.
YB? Ist und bleibt 'n frisierter Vierzylinder mit 'ner lästigen Laufkultur.
Der Turbo Taunus ist mittlerweile getüvt und fährt bei mir im Landkreis.... brauchst halt n Prüfer der Bock auf seinen Job hat
Der Turbo Taunus ist mittlerweile getüvt und fährt bei mir im Landkreis.... brauchst halt n Prüfer der Bock auf seinen Job hat
Na das ist mal Top. Da hat der einen weiten Weg gemacht vom Ruhrpott nach dort unten.
Abgeben will er ihn wahrscheinlich nicht, nehme ich an ?
So heute schon angekommen aus Spanien das Getriebe. Bestens verpackt, alles heile geblieben. Die Alu Glocke ist der knaller, das Teil wiegt ja im Vergleich zur Guß Glocke gar nix. Die behalte ich. Ein und ausbauen wird damit sicher.... leichter .
Das ist letztendlich übrig geblieben für die 300 Euronen.
Das Getriebe macht einen okayen Eindruck. Der Rückwärtsgang wurde wohl mal massakriert und das Zahnrad hat ">Karies
Mal schauen wie es aussieht, wenn ich es weiter zerlege.
Also brauche ich wohl nur den Getriebehals,das Geraffel für den Rückwärtsgang, vielleicht das Zahnrad was mit dem Rückwärtsgang aneinandergeraten ist, Dichtungen und Lager.
Zudem muss ich die Eingangswelle von meinem Getriebe nehmen, die vom 4x4 hat tatsächlich 23 "Zähne".
Zudem muss ich die Eingangswelle von meinem Getriebe nehmen, die vom 4x4 hat tatsächlich 23 "Zähne".
Du meinst mit den 23 Zähnen die Kupplungsverzahnung? Die hat immer 23 Zähne, bei allen T9 Getrieben. Kann also ganz sicher drin bleiben.
Ich dachte erst du meinst die Zahnradzähne hinten auf der Antriebswelle, die im Eingriff mit der Vorgelegewelle sind. Aber die haben ja nur 18 oder 19 Zähne oder so.
Du meinst mit den 23 Zähnen die Kupplungsverzahnung? Die hat immer 23 Zähne, bei allen T9 Getrieben. Kann also ganz sicher drin bleiben.
Ich dachte erst du meinst die Zahnradzähne hinten auf der Antriebswelle, die im Eingriff mit der Vorgelegewelle sind. Aber die haben ja nur 18 oder 19 Zähne oder so.
Da hast du natürlich recht, irgendwie war ich im "ganz falschen Film" . Zu viel Daten Input die letzten Tage nehme ich an.
Auf jeden Fall durfte ich feststellen, das die "großen" Lager ( Eingangswelle etc. ) nicht gerade billig sind.
Wenn man es "richtig" macht, sind bei einer Überholung auch mal flott 500 und mehr Euronen versenkt.
Aber nun gut. Danach dürfte auch ruhe sein.
Das stimmt, bis auf das hintere Zylinderrollenlager der Vorgelegewelle sind das leider alles Lager mit Sondermaßen, keine Standard Normteile. Ach, ich meine das vordere Lager der verstärkten Vorgelegewelle ist auch ein Standardlager. Aber nicht sicher.
Wirklich immer kaputt geht hauptsächlich das hintere Hauptwellenlager, manchmal auch das Antriebswellenlager. Und bei den normalen T9 natürlich das offene Nadellager vorne in der Vorgelegewelle. Ab und zu auch mal das Käfignadellager zwischen Antriebswelle und Hauptwelle. Da ist dann oft auch der Zapfen der Hauptwelle eingelaufen, das kann man aber reparieren, indem man den Zapfen abdreht und einen Lagerlaufring aufschrumpft.
Die großen Rollenlager sind eigentlich nie kaputt, drin lassen würde ich die aber auch nicht.
Ich hoffe die Vorgelegewelle bei dem 4x4 Getriebe hat keinen Schaden durch den kaputten Rückwärtsgang.
Falls du gebrauchte Teile brauchst, ich hab noch einiges, allerdings hauptsächlich Kleinkram, keinen Getriebehals oder ähnliches.
Es gibt Eingangswellen mit hinten 18 oder 19 Zähnen. Eingangsseite hat 23, vor Einbau also vergleichen.
Einen Getriebehals könnte ich noch haben
Einen Getriebehals könnte ich noch haben
Das ! Wäre der knaller . Bitte um Nachricht. Zahle sicher auch Fair.