Ich habe im Auto son' Stromunterbrecher, der einfach mechanisch das Plus von der Batterie trennt. So, der Karrn' hat(te) ein Problem mit Kriechstrom, also wenn ich vergessen habe das Ding zu drehen, hat er die Batterie verspeist und keine Sau wusste wo er sich das holt, zumal an dem Karrn' kaum was mit Strom geht. Letztes Jahr habe ich aber den Schalter vom Anlasser abgefackelt, und der Grund dafuer war eine appe Isolierung an einem Kabel in dem Schalter vom Anlasser. Man hat mir gesagt das es gut sein koennte, das dieser Schalter/Kontakt der Grund fuer das Leersaugen der Batterie gewesen sein konnte. Mag sein, vielleicht, hatte noch keine Gelegenhet den Stromunterbrecher zu vergessen, um zu sehen ob da was dran ist.
Was mich aber brennend interessiert: kann sich die Batterie trotz diesen Stromunterbrecher entleeren? Als in, ises zum Entleeren genung das das Massekabel angeschlossen ist? Oder sagt man, solange das Pluskabel mechanisch ab ist, wird sich da nix leersaugen?
Der Grund weswegen ich frage ist recht simpel, wenn der Wagen lange steht mache ich die Batterie ab, kein Problem, aber meine Zwangsneurosen nerven mich beim Abstellen fuer laenger als 24h, Im Kopfkino sehe ich die Kliowatte oder was es da sind, sich einfach am schwarzen Kabel entlang verpissen, und das ist vollkomen Panne wenn es technisch unmoeglich ist das sich das Ding so entlaedt (Wir gehen einfach davon aus das der Karrn weiterhin irgendwo Kriechstrom hat).
Und 'tschuldigung falls es eine komplett behinderte Frage ist, wo ich am besten wieder Skateboard fahren, oder mich gleich aufhengen sollte wenn ich die Antwort ned selber weiss.