Escort brems und benzinleitungen

  • Wenn du die Bremsleitung an der Fahrerseite nach hinten fügst, musst du über der Hinterachse oder Kardanwelle nach rechts zum Bremsschlauch. Das würde ich eher nicht so machen.

    Moin,

    Ne ich würde dann direkt auf der fahrerseit zum bremsschlauch gehen.

    Wie gesagt mir fehlt eh die öse am unterboden und der hinterachse für die übergänge von Schlauch zu leitung.

    Und derzeit sitzt da auch noch sie panhard stab halterung(wobei auch die iwie nicht richtig positionier aus sieht)

    img0nsi34.jpg

  • Da kannst Du die Kabel reinhängen.

    Mit dem unterschiedlichen Sätzen weiß ich jetzt nicht. Ab wann wurde so ein Escort grundsätzlich mit BKV gebaut? Könnte damit zusammen hängen.

  • Ruf doch mal an.


    Ich könnte mir vorstellen dass es auch was mit den Anschlüssen (Zoll oder metrisch) zu tun hat.


    Warum nicht ein Bördelgerät kaufen und die Leitungen selbst konfektionieren? Biegen musst du sie ja auch selbst.

  • Man möge mich steinigen und ich bin sicher, dass es nicht TüV Konform ist.


    Ich hab mir die Spritleitung aus 6mm Stahl Bremsleitung gebogen, gebördelt und innerhalb direkt neben dem Innenschweller verlegt. Meine Pumpe sitzt im Kofferraum.

  • Das steht und fällt doch mit dem verwendeten Material der Leitung.


    Im Innenraum verlegte Kraftstoffleitungen sind doch Standard im Motorsport.


    Es gilt also wie immer im voraus den Kittelträger zu befragen, der das ganze abnehmen soll.

  • Ich hab wie geschrieben. Stahl verwendet. Kunststoff, den ich nicht mehr sehe, wäre mir auch zu heiß gewesen. Das kann relativ schnell durchscheuern.


    Es ist nur ein Verbinder verbaut (auch Stahl, für Bremsleitungen halt) schön gebördelt. Wenn ich damit die Bremsleitung, in denen der entsprechenden Druck herrscht, dicht kriege, sollte es für die Benzinleitung (für mich) auch ausreichen.


    Aber nochmal, keine Empfehlung. Jeder muss wissen, was er macht.