Granada BJ1973 lauft zu fett

  • Hallo liebe Mitgliedern. Fahre eine Granada, MK1 mit 2.6 V6. Mein Problem ist, er lauft zu fett, Kerzen sind nass und schwarz. Leerlauf ist ganz OK, aber beim Beschleinigung fuhle starke Fehlzundungen. Schwarze Volke beim gasgeben kann ich auch sehen. Vergasser ist ein Solex 35 EEIT. Was ich gemerkt habe ist, dass die Einspritzrohren von Benschleuningspumpe sehr viel Sprit geben. Wenn ich Drosselklappe offne, die spritzen ganz lange Zeit, ein paar sekunden.

    Wenn jemand einige Erfahrungen hat, danke fur jede Hilfe.


    Gruss


    Jan

  • Frage ans Forum:

    Wie war das nochmal wenn dieser Stopfen in der Schwimmerkammer sich gelöst hat und untendrin liegt. Gibt das solche Symptome oder läuft er dann im Leerlauf gar nicht.

  • Im Leerlauf lauft ganz OK, so rund. Aber beim Bescheunigen verschluckt er(starke fehlzundung), bekommt meinermeinung zuviel Sprit. Kerzen sind Schwarz.

    Benzinpumpe ist ok, Ventille eingestellt (kann ich nochmal kontrolieren). Kerzen und Kabeln sind neu, naturlich Kerzen nach kurze Fahrt voll von Nass.

    Einmal editiert, zuletzt von Janike ()

  • Springt gut an, naturlich wenn die Kerzen schon Nass sind springt er schlecht. Wenn ich Gas nehme ist es sehr fett, sehe ich auch schwarz Volk, aber in Neutral nimmt er gas. In Drive (ist ein Automatik) bechleunigt er sehr schlecht weil die Fehlzundungen.

  • Ich würde pauschal alle Membranen am Vergaser kontrollieren und ggfs. tauschen, wenn der Rest stimmt und er immer noch zu fett läuft.

  • Frage ans Forum:

    Wie war das nochmal wenn dieser Stopfen in der Schwimmerkammer sich gelöst hat und untendrin liegt. Gibt das solche Symptome oder läuft er dann im Leerlauf gar nicht.

    Du meinst den Stopfen vom Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe? Wenn der sich löst und in der Schwimmerkammer liegt, läuft der Motor im Leerlauf ganz normal, geht aber beim Gas geben aus.

    Alles schon selbst ausprobiert :laugh: