Ich glaube son Federringelding steckt in meinem 2.9er Schlachter oder einem BOA. Irgendwp habe ich das in letzter Zeit mal gesehen
Kontrolliere ich nachher.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich glaube son Federringelding steckt in meinem 2.9er Schlachter oder einem BOA. Irgendwp habe ich das in letzter Zeit mal gesehen
Kontrolliere ich nachher.
In meinem 2l OHC steckte so ein langer Messstab. (ursprünglich aus nem Sierra)
Und das war der entscheidende Hinweis; meiner steckte in einem 2.3er Dohc - also nix V6.
Gucke nachher trotzdem aus Jux nach.
Sieht aus wie meiner im OHC mit geknickten Abgang oben und geringelt.
Wenn ich dran denke mess ich später mal.
Alle meine BOA haben den Federstab.
2.9er hat keinen Stab drin
Länge von allem, das im Rohr versinkt sind 48,5cm.
Rohr wird aber definitiv eine andere Länge haben als normal V6 (irgendwas um die 27cm gemessen).
Beim OHC ist doch ein bisschen kürzer:
Beim OHC ist doch ein bisschen kürzer:
Der hätte nach meiner Messmethode 41.5cm.
Habe den Griff nicht mitgemessen, nur ab O-Ring, bzw allem was im Rohr steckt. Also quasi vom Anschlag. Denke so hat der Windbohrer auch gemessen.
Fast. Anschlag am Rohr bis Minimummarkierungen.
Meiner ist länger. Also falls jemand weiß, wofür er ist oder jemand diesen hier braucht (wofür auch immer), dann gerne Meldung machen.
Ich habe jetzt jedenfalls den vom 2,3er drin.
Vielen Dank für eure Recherchen.
Das erinnert mich, die Tage auch noch Bilder gemacht zu haben.
2,3ltr...