Bei mm ist doch teuer oft schon scheisse, wahrscheinlich haben sie da die Rolle eines Entsorgers übernommen…
Butschers Taunus Fred
-
-
OHC-Wapu von MM hielt hier viele Jahre und vor allem schlussendlich länger als das KaEffZett
-
Meine ist mir auf dem Weg nach Brandenburg putt gegengen.
Es ist nur aufgefallen weil ich da mit Dulle was an schwarzem gemacht habe,Automaten ölwanne glaube ich,und ne antriebswelle.Nach der Probefahrt war die Wanne immer noch undicht, Wasser kamm noch dazu,allerdings hat es nicht im Strahl gepisst aus'm Loch unten.War wohl Anfang vom Ende, im Stand hat's gesippt,bei höheren Geschwindigkeit nicht.Bin mit 20 Liter Wasser im Kanister heim gefahren keine 5 Liter nach gekippt.Dann Kamm eine von klakerdosenman rein,war auch ein Desaster weil es eigentlich eine für visko war.Müsste die Riemenscheibe und Alu Klotz etwas anpassen,stand mal in heute geleistet.
-
wie, mm haut die wp für unter 22eur raus?
bei. dichtsatz guck ich erst lieber nicht
Hmm hab nur bei Ebay geschaut…und eigentlich nichts gefunden was billiger war. Aber ich bin eh pro Mongomobile, finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.
-
...finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Kann aj jeder selber entscheiden wo er kauft. Viele Technikteile wie WaPu, Bremszylinder, etc. gibt es oft noch beim Teilehändler um die Ecke.
Übrigens....finde ich deine Resto YouTube Doku richtig gut. Weiter so!
-
Ich bin ja quasi der Teilehändler um die Ecke. Und Wapus sind zumindest bei uns vorbei. V6 gibts noch, aber auch nur China Kram. Zündverteilerkram, Zahnriemen, Ölfilter und ein paar Sensoren gab es noch.
Danke danke freut mich, dass es gut gefällt
-
Auto Krause in Petershagen hatte letzten nen Posten originale für V6 reinbekommen, da hab ich im Sommer eine von gekauft. Der Hinweis auf deren Seite ist aber weg, sind wohl alle verkauft...
-
V6-WaPus habe ich die letzten alle billigst gekauft bislang keine Ausfälle,muss man halt dran denken, grad bei den billigen bloß den Riemen nicht zu straff spannen, lieber mal quietschen lassen.
Die 35€-Pumpe im Turnier hält jetzt seit 3,5 Jahren und ~25kkm tadellos durch, aber da müssen die Lager dank Doppelriemen und dementsprechend geringer Spannung und ohne Lüfterflügel auch nur wenig leiden.
-
OHC-Wasserpumpen im Zubehör:
https://www.autodoc.de/autoteile/wasserpumpe-10191/ford/taunus/taunus-80-gbs-gbns/736-1-6
-
Zu straff gespannte Riemen sind in den letzten Jahren echt häufig anzutreffen. Hab auch schon einige Kunden gehabt, die es so geschafft haben Lichtmaschinen und Servopumpen zu zerstören...
Hmm hab nur bei Ebay geschaut…und eigentlich nichts gefunden was billiger war. Aber ich bin eh pro Mongomobile, finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.
Seh ich auch so.
Die meisten Internet-Anbieter verticken halt, was sich irgendwo mal reinbekommen, machen sich aber keine große Mühe Nachschub zu organisieren.
Weitere lebenserhaltene Maßnahme: Auf E-Lüfter umbauen und das Lüfterrad von der Wasserpumpe entfernen.
-
Auch wenn das hier völlig OFF TOPIC ist, ich knie nieder vor allen die diese Rostsache mit einem Lächeln hinnehmen , irgendwas zurechtdengeln, einschweißen , mich lässt so was immer und immer wieder sprachlos zurück , genau wie im Nachbarfred mit dem Coupe , ich dachte zuerst , ja gut , ist für die Tonne. Selbst baue ich lieber jeden noch so fertigen Motor wieder auf, das ist, im Vergleich , nicht ein Bruchteil dessen was diese Rostritter hier fabrizieren , meine Hochachtung , ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut ..Wenn mein 17m dem TÜV nicht mehr gefällt kann ich nur hoffen, dass ich auf Leute wie euch treffe, Hut ab .
-
dem kann ich nichts hinzufügen. Habe gestern erst wieder Zeit gefunden, die Blechgeschichten zu schauen.
-
Auch wenn das hier völlig OFF TOPIC ist, ich knie nieder vor allen die diese Rostsache mit einem Lächeln hinnehmen , irgendwas zurechtdengeln, einschweißen , mich lässt so was immer und immer wieder sprachlos zurück , genau wie im Nachbarfred mit dem Coupe , ich dachte zuerst , ja gut , ist für die Tonne. Selbst baue ich lieber jeden noch so fertigen Motor wieder auf, das ist, im Vergleich , nicht ein Bruchteil dessen was diese Rostritter hier fabrizieren , meine Hochachtung , ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut ..Wenn mein 17m dem TÜV nicht mehr gefällt kann ich nur hoffen, dass ich auf Leute wie euch treffe, Hut ab .
+1
edit: aehm 2
-
Auch wenn ich keine Fidjos gucke find ich Butschi gut.
-
Ich find euch alle gut , jeder hat seine eigene Philosophie , sein Steckenpferd , selbst wenn es nur Durchhaltevermögen wäre, ich habe das bspw nicht , viele Ideen wanderten, nachdem der Alkohol aufgehört hat zu wirken , auf den Schrott, andere hätten daraus ein Schmuckstück gemacht , jeder kann hier von jedem lernen , so soll das auch sein , ein Hoch auf euch alle und den Zusammenhalt wenn es darum geht Pflaumen (hauptsächlich ) am Leben zu erhalten .
-
Um auch mal ein bisschen Liebe zurück zu geben...ohne dieses Forum wäre ich zumindest NICHTS und ich betone wirklich GAR NICHTS! Das geht mit geschenkten Karton-Granadas los, die mir dann auch noch ohne Kostenausgleich bis vor die Haustür gebracht werden bishin zu Forumsmitgliedern die zum Nulltarif den ganzen Tag bei mir in der Garage stehen um mit mir zusammen den Motor versuchen zum laufen zu bringen oder mir Spezialwerkzeug zuschicken und dann nichtmal das Porto haben wollen oder ihre Dachböden nach alten Riemenscheiben durchstöbern um mir diese dann einfach so zu überlassen oder oder oder die Liste geht echt einfach so weiter. Ihr seid einfach geil und ich hoffe ich kann all diesen Menschen auch irgendwann mal etwas wieder geben kann!
-
Um auch mal ein bisschen Liebe zurück zu geben...ohne dieses Forum wäre ich zumindest NICHTS und ich betone wirklich GAR NICHTS! Das geht mit geschenkten Karton-Granadas los, die mir dann auch noch ohne Kostenausgleich bis vor die Haustür gebracht werden bishin zu Forumsmitgliedern die zum Nulltarif den ganzen Tag bei mir in der Garage stehen um mit mir zusammen den Motor versuchen zum laufen zu bringen oder mir Spezialwerkzeug zuschicken und dann nichtmal das Porto haben wollen oder ihre Dachböden nach alten Riemenscheiben durchstöbern um mir diese dann einfach so zu überlassen oder oder oder die Liste geht echt einfach so weiter. Ihr seid einfach geil und ich hoffe ich kann all diesen Menschen auch irgendwann mal etwas wieder geben kann!
Du musst ja fetzige "Bekannte" haben. 🍆
-
Das werde ich nie wieder los
-
Macht ja nix, jeder hat so seine Defizite
-
Das werde ich nie wieder los
Erzählt mal..