Ich bestell dann mal die zweiteiligen. Was eine unsägliche Scheisse das ist mit diesen einteiligen Stabigummis, auch der Colaflaschentrick hat bei mir null funktioniert.
Butschers Taunus Fred
-
-
Ist eh ´ne schöne Stelle für PU.
-
Jaaa eigentlich schon. Aber das sieht immer so mongomäßig aus wenn man das zusammenbaut, alles irgendwie nicht so schön gerade und instabil. Das ist bei den Einteiligen Buchsen irgendwie schöner. Aber ich hab gestern Abend nach 2 Stunden dauerfluchen keinen Bock mehr gehabt und werde es auch nicht nochmal versuchen. PU ist bereits gestern Abend bestellt.
-
Die letzten Stabigummis die ich verbaut habe waren auch so schnell wieder kaputt, da ist PU schon besser.
Die tollen neuen Gummis sahen auch so verquetscht beschissen aus, da hätte man besser schwarze Weingummis hinkleben können.
-
hmm okay. Gibt ja auch so PU Gummis, die haben einen Schaft, der in die Aussparung des anderen Gummis flutscht. Aber die kosten 100 Euro. Hab jetzt die für 20 bestellt, man kennt ihn
-
die haben einen Schaft, der in die Aussparung des anderen Gummis flutscht
Und das soll an der Stelle klappen?
Ich habe da natürlich auch die billigen, aber in gebraucht reingeferkelt,
man kennt ihn
-
Ob die gut oder schlecht sind werden zumindest wir beide niemals herausfinden
-
Guten Morgen,
ich musste bei meinem Granada auch die Stabigummis erneuern und hatte mir auch das Set bei mm bestellt. Klar hab ich ziemlich blöd geguckt, als ich feststellte, das die neuen Gummis nicht so ohne weiteres in die Aufnahme vom Stabi hineinwollten, zumal ich nicht das richtige Werkzeug an der Hand hatte. Ich habe dann verschiedene Werkstätten in meinem Umfeld angerufen und gefragt, ob dort eine entsprechende Presse vorhanden ist und die Möglichkeit besteht, die Gummis in die Aufnahmen einzupressen. Der ganze Spaß hat mich zwar einen grünen Schein gekostet, aber die Arbeit, die die Werkstatt am Ende damit hatte, die Gummis einzupressen, hab ich mir so gespart. War wohl ziemlich ätzend gewesen, die Werkstatt war froh, als ich wieder abzog. Sie haben wohl alte Stecknüsse als Hilfsmittel genommen, die sich aber wohl während des Einpressens zerlegt haben!
-
Bin ja sonst nicht zimperlich und bekomme eigentlich alles irgendwie gebacken. Aber ich glaube mittlerweile gut einschätzen zu können welche Aufgaben ohne richtiges Werkzeug schier unmöglich sind. Und diese Scheisse gehört für mich definitiv dazu. Sind ja nur die Stabis also zweiteilig nehmen und Abfahrt
-
Kürzlich habe ich beim Capri Buchsen aus PU in die Querlenker eingepresst, was habe ich geflucht.
Beim Aufräumen dann den Hinweis gefunden, dass man sie beim Einpressen schräg ansetzen soll, weil es dann einfacher geht Vielleicht muss man bei den Buchsen auch einfach schräg ansetzen?
-
Schräg kommen die so oder so, weil das alles irgendwie keine gerade Auflage hat. Dann verformt sich die Kacke beim Zusammenpressen eh in alle Himmelsrichtungen. Gibt wohl ein Spezialwerkzeug dafür von Ford, quasi so eine Stahlhülse, wo die Buchsen zuerst rein komprimiert werden. Martin hatte mit dazu ein Fotos geschickt.
-
die fotos habe ich auch, sogar relativ detaliert. wollte das immer mal nachbauen. vielleicht ne kleinauflage zum verleihhinundherschicken. braucht man ja nun nicht ständig und überraschend.
-
Das 14-002 ist das Werkzeug dazu
-
ja, so ähnlich sieht das auch in echt aus.
-
Bin ja sonst nicht zimperlich und bekomme eigentlich alles irgendwie gebacken. Aber ich glaube mittlerweile gut einschätzen zu können welche Aufgaben ohne richtiges Werkzeug schier unmöglich sind. Und diese Scheisse gehört für mich definitiv dazu. Sind ja nur die Stabis also zweiteilig nehmen und Abfahrt
Wundert mich irgendwie... Waren die Stabigummis zu kalt oder so? Mit dem Colaflaschen-Trick und etwas Spüli hat das bis jetzt immer ganz gut funktioniert. Oder ist das beim Knudsen von der Form her doch anders als beim Granada?
-
granada sind genau die gleichen. ich habs auch noch nie hin bekommen. finde aber die mehrteiligen extrem scheiße, weil die nie zentriert und dann irgendwie verschoben drin sitzen
vielleicht ist das heute meine tagesaufgabe mal das nachbauwerkzeug zu planen
-
Wundert mich irgendwie... Waren die Stabigummis zu kalt oder so? Mit dem Colaflaschen-Trick und etwas Spüli hat das bis jetzt immer ganz gut funktioniert. Oder ist das beim Knudsen von der Form her doch anders als beim Granada?
Kälte könnte das Problem gewesen sein. Hab die auch demaßen eingeflutscht, daran hats sicherlich nicht gelegen. So ein Werkzeug wäre ein Traum! Ja finde die Mehrteiligen auch Kacke aber Moritz schreibt ja, die Einteiligen sind unterm Strich auch nicht viel besser. Kommt jetzt Mehrteilig rein, dann hab ich das erstmal fertig. Aber die nächste Karre kommt ja bald, dann kann man das Ganze ja nochmal versuchen!
-
bin grad am werkzeug konstruieren (lassen), die anfrage für die bauteile geht bestimmt noch die woche raus, dann gibts vielleicht nächste woche schon eine preisorientierung
-
bin grad am werkzeug konstruieren (lassen), die anfrage für die bauteile geht bestimmt noch die woche raus, dann gibts vielleicht nächste woche schon eine preisorientierung
Bin sehr interessiert 👋
-