Butschers Taunus Fred

  • Lt. Google würde ich eher dunkelgrün metallic sagen. Aber die jetzt lackierte Farbe ist echt nicht so mein Fall. Das werde ich wohl nochmal überjauchen.

  • Signalgrün ist es auf keinen Fall. Meiner ist Signal (tropic) grün.

    Die heut gemischten Farben sind aber auch nicht mehr so wie früher vom Farbton. Da hilft meist nur Tankdeckel rumschicken zum auslesen.


    Hatte aber am Anfang auch das Problem mit Signalgrün 76 und 77.

    Karre ist 76 und Farbton passte null. Erst das 76er vom Transit war das Richtige.


    Probier mal 1-2 Sprühdosen mit den Tönen zu bestellen bist du den richtigen XSC hat.

  • Würde sagen da muß ich Dir in sämtlichen Hinsichten zustimmen!


    Müßte ein etwas ausgeblichenes dunkelgrünmetallic sein gewesen sein.

    Hab eben mal bei MM ins Prospekt geschaut:


    https://www.motomobil.com/fileadmin//_2020/prospekte/Prospekte_Taunus_MK1_MK2_MK3/Prospekt_Taunus_MK1_deutsch.pdf


    Und mein Fall wäre der aktuelle Zustand auch nicht...


    Schade um die Mühe, aber so würd ich das auch nicht lassen. :spitze:

  • Hellgrün Metallic 69

    XSC 515 würd ich mir noch ansehen.


    Billige Dose oder Lackstift bestellen zum testen.

    Nach Ford Microfich und Typenschild hatte Butschi richtig bestellt.


    Dunkelgrün und ausgeblichen, nee. Ich finde die aktuelle Farbe nicht so schlimm. Besser aber es kommt das drauf was drauf war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Denke schon. Das schaut alles ziemlich Original aus. Hab auch Fotos von den Typenschildern bekommen, da schaut’s drum herum auch nicht lackiert aus. In deinem verlinkten Prospekt ist das auf Seite 33 die Farbe. Ich bleib bei Hellgrün Met. 69


    Edit. Und es war Onyxgrün.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ich muss ja schon sagen, dass mir das grün des Motorraums viel besser gefällt, das andere hat unser ´73er GXL, ist auch okay.

    Dieses Motorraumgrünmetallic, wenn es das ist, das ich meine auf dem Monitor zu erkennen, ist für mich eine der schönsten Farben für Taunus und Granada.

  • Hi,

    Es gibt tatsächlich 2 grüntöne mit dieser Bezeichnung.

    Das Grün, das deinen Motorraum nun ziert, ist das mediterran grün aus der Granada farbpalette. Meiner hat diese Farbe.

    Ich hatte mir mal nen lackstift bestellt und bin in die andere Richtung reingefallen.

    Prüf die farbpalette mal Baujahrsabhängig.

    Diesen Farbton, den du hast, gab es meines Wissens nach nur 75/76

  • Dieses Motorraumgrünmetallic, wenn es das ist, das ich meine auf dem Monitor zu erkennen, ist für mich eine der schönsten Farben für Taunus und Granada.

    Genau!

    Wenn ich das richtig sehe, ist es das gleiche Grün wie das auf dem Granada in deiner Remise, oder?


    Schön!

  • Hmm. Ich schau mir die nachher nochmal bei Tageslicht an. Aber ich liebe dieses Tannebaumgrüne. Das jetzt verspritzte ist mir irgendwie zu hell. Aber bei dem Goldmetallic von dem KArton ist das auch nach ein paar Tagen noch abgedunkelt. Mal sehen, geht nun erstmal weiter im Text. Hatte auch nur 3 Klackerdosen für den Motorraum gekauft und den Rest noch nicht. Ggfs. spritz ich den noch mal mit über.

  • Das ist definitiv nicht der richtige Farbton. Das was du da gerade versprüht hast, ist XSC 924mediterran grün metallic.

    Deiner hat ne andere Farbe.

    Wo kaufst du deinen Lack? Wenn du ne Klackerdose loswerden willst, würd ich dir die abnehmen, muss noch eine kleine Ecke Schweller schweißen und nachlackieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()

  • Genau Onyxgrün wird jetzt auch bestellt. Hab mich jetzt den ganzen Vormittag damit beschäftigt. Die Farbe mit dem schwarzen Vinyl ist einfach geiler finde ich. Btw OnkelB du hast ne PN zum Thema Vinyl .


    Dr.Feelgood Ich kann dir die letzte Klackerdose gern gegen Fairsand zuschicken. Ist noch mindestens 3/4 voll.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Butschi, wie immer.... Hochachtung! :klatschDC::thumbsup:mo: