Butschers Taunus Fred

• VV oder Einfachgaser? Welchen soll ich nehmen?

Du könntest das 5. Mitglied im VVVVV werden... Verein der Vreunde des VV-Versagers... wenn das nicht Anreiz genug ist weiß ich auch nicht! :paranoid::bonnie:

• Ich kann es nur immer wiederholen , der 1.6 mit 88PS hat den 2.0 V6 in die Schranken gewiesen , hat ihn auf ganzer Linie geschlagen, wenn also OHC, dann stilecht mit 88 PS . Wenn das nicht mehr reicht musst Du Dich an den 2.0 OHC halten .

Ich glaube jeder kann aus der Vergangenheit etwas berichten was so gar nicht zu den technischen Daten eines Ford passte , ganz ohne Tuning...

Mich hat auf dem Weg nach Lobbach mal ein P7 gejagt, kurzer Blick auch den Tacho ... 180kmh , es war ein V4 mit 75PS , also der Wagen im Rückspiegel :-)) Oder Bonnies Madame , 2.0.90.PS , ebenfalls Rückspiegel , das waren dann 180 bis 190kmh , und ich mit meinem 26m unterwegs , ich wäre gerne rechts rangefahren , 5 Liter Benzin drüberschütten und ab dafür :-))))

• Jau ich muss mal schauen...Hab jetzt einen 1600er mit VV-Vergaser und beim Birger liegt noch ein 1600er mit Einfachvergaser. Das Registvergasergelumpe ist wahrscheinlich das vernünftigste. Hat wer bezahlbar über?

• moin Butch.

mir ist ein 32er weber doppelvergaser (orginal italien) zugelaufen. also sowas wie der 38er dgas in kleiner. weiss nicht, ob das bei deinem projekt passt.

wenn interesse, wuerd ich zwischen den feierlichkeiten mal genaueres mitteilen.

• ja, das ist ja was anderes.

Aber den 1,6er mit dem EEIT zu fluten bringt nur ganz hohe Verbräuche.

Quelle: Selbstversuche in den frühen 90ern...

• noch nicht viel passiert aber schon 10 seiten.

suche die wunschliste- falls es die schon/noch und ueberhaupt gibt. (ohne nochmal alles zu lesen. :biggrin )

edith sagt: irgendwo stand was von frontschuerzentreffer.

• Lötlampe und Spachtel. Die Flammer muss aber wirklich nur ein paar Sekunden an die Stelle gehalten werden, dann wird das Zeug schön flüssig und lässt sich so runterkratzen. Danach kann man die Reste einfach wegschleifen mit einem Werkzeug der Wahl.

• Ich hab das auch gerade hinter mir, ich hab den Rest mit Benzin runtergewaschen/gerieben, geht super einfach weg damit - altes Handtuch hat's sich als Putzlumpen als bestes geeignet

Vielleicht sollte ich auch mal ne Story machen... :bruno:

• Ich hab das auch gerade hinter mir, ich hab den Rest mit Benzin runtergewaschen/gerieben, geht super einfach weg damit - altes Handtuch hat's sich als Putzlumpen als bestes geeignet

Vielleicht sollte ich auch mal ne Story machen... :bruno:

das wäre auch n‘Thread werd:)..,wie treibe ich es auf die Spitze😄

Butcher  Tomford weitermachen:)

• Hab die Erfahrung gemacht......wenn draussen sau kalt ist mit angeschliffenen Spachtel runter kratzen.....bricht teilweise in Stücken runter und geht auch relativ schnell.