Butschers Taunus Fred

  • Mal wieder meinen größten Respekt vor Deinem Tatendrang Butcher , ich ziehe meinen Hut, der Knudsen wird ähnlich geil wie der Granader , da bin ich mir sicher .

  • ich sags nochmal, lass das ding strahlen bzw mach das in dei er einfahrt, es schweißt sich um welten besser. es wird ja doch ne menge arbeit und wäre irgendwie schade drum, nur weil du ein rennen gegen die zeit gewinnen willst.

  • Nochmal Respekt für die Pace, die du hinlegst. Ich schaff es zur nicht mal innerhalb von 2 Monaten, eine Tür zu tauschen :blink

    Nachdem der Koffer jetzt komplett zerlegt ist, würde ich ihn auch zumindest an den zu schweißenden Stellen strahlen…

  • ich sags nochmal, lass das ding strahlen bzw mach das in dei er einfahrt, es schweißt sich um welten besser. es wird ja doch ne menge arbeit und wäre irgendwie schade drum, nur weil du ein rennen gegen die zeit gewinnen willst.


    Ich hör mich mal um, ob ich irgendwo so ein Gerät auftreiben kann. Weg geben ist für mich ein zu großer Aufwand und bezahlen möchte ich für sowas auch wenig bin ich ganz ehrlich. Dann quäle ich mich lieber rum mit der Rostbeseitigung, das wäre ja auch nicht das erste mal und rosttechnisch ist der nix schlechter als der Granada. Auf der Auffahrt wäre noch ne Option sofern man so ein Gerät auftreiben kann, aber saut das stark rum?

  • Die Trockeneisstrahler kommen doch auch zu einem nach Hause , oder irre ich mich?

    Aber möglicherweise ist das Strahlgut da nicht erste Wahl, kenne mich in dieser Materie nicht aus.

  • Trockeneis ist zum saubermachen und U-Schutz-entfernen ganz gut, zum entrosten taugt das nur als Vorbereitung.

  • Ich bin ja kein so großer Fan vom "Sandstrahlen".

    Hab jetzt schon einige Karossen gesehen, die kaputt gestrahlt wurden. Und nicht mal unbedingt von Laien.

    Mein Strahlbetrieb strahlt auch maximal Kanten. Flächen strahlt der gar nicht. Sagt, das ist ihm zu riskant, daß sich durch Druck und Wärme die Bleche verziehen.

    Wenn man dann noch das falsche Strahlgut nimmt und/oder dazu noch keine ausreichende Schutzausrüstung verkürzt das zudem die weitere Lebenszeit (und damit verbleibende Zeit für Projekte... :uglyzwinker: ) unter Umständen ganz ordentlich.

    Ganz abgesehen von den Rostnestern, die man sich mit verbleibendem Strahlgut in Hohlräumen gut einrichten kann.

    Von der Sauerei und einem daraus eventuell folgenden angespannten Verhältniss zu seinen Nachbarn ganz zu schweigen...

  • Ach keine Angst!

    Bei "richtigen" Restaurierungen wird doch mittlerweile Tauchentlackt, Tauchentrostet und KTL-Beschichtet... :uglyzwinker:


  • Vor ein paar Tagen dann den Anhänger aufgesattelt und zum dicken Jungen gefahren.



    :thumbsup:



    150km weiter dann endlich angekommen



    Team Hässlich endlich wieder vereint



    Er ist einfach ein glücklicher Mensch der Chrischi :love


    Danke nochmal für das Antriebsaggregat! Famit wird der Taunus sicherlich gut laufen. :se:



    Ein paar gescheite Sitze hatte der gute Mann auch noch über.


    Dann kanns ja jetzt weiter gehen am Unterboden!


    @birger keine Angst zu dir komme ich demnächst auch noch, muss meine Termine alle nacheinander abarbeiten :irre:

  • Ansaugkrümmer vom 2,0 und Weber Register 32/36.

    Dann noch den Fächer vom GT und schon solltest Du über 80 PS haben.

    Entspricht dem 1,6GT und gab es sogar als Zubehör zu kaufen.

  • Ansaugkrümmer vom 2,0 und Weber Register 32/36.

    Dann noch den Fächer vom GT und schon solltest Du über 80 PS haben.

    Entspricht dem 1,6GT und gab es sogar als Zubehör zu kaufen.

    Und noch die Nockenwellen vom 2.0 OHC, dann ist das GT Paket komplett. Solange der Motor noch draußen ist, lässt sich das ja auch bequem zusammenstecken