Hi, ich könnte Hilfe brauchen
Ich benötige ein Fahrwerk für meinen Knudsen, weil er leider bei der kleinsten Kleinigkeit an den Hinterrädern aufgeht.
Ich hätte gern ein keilform Fahrwerk aber wo bekomme ich sowas ?
Vielen Dank im Voraus
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi, ich könnte Hilfe brauchen
Ich benötige ein Fahrwerk für meinen Knudsen, weil er leider bei der kleinsten Kleinigkeit an den Hinterrädern aufgeht.
Ich hätte gern ein keilform Fahrwerk aber wo bekomme ich sowas ?
Vielen Dank im Voraus
bei der kleinsten Kleinigkeit an den Hinterrädern aufgeht.
ich würde ja gern helfen, aber was heißt das?
keilform bekommst du mit entsprechenden federn hin. aber ich bezweifle, dass es mit federntausch bei dir getan ist
Soll wahrscheinlich heißen, hinten schleifts, weil tief.
Keilfahrwerk hats bei meinem grünen, vorne -40 mm, hinten vermutlich Serienfedern fürn Kombi, die drücken die Limo nach oben.
Ganz schön Keil und da schleift nix mehr
Schulldigung, dass ich nochmal das Foto mit den unlackierten Gewichten verwende, hab hier im Kontor kein anderes.
Hätteste aber bearbeiten können.
Kombifedern achtern helfen. Aber Obacht, manche Federkombinationen vorne/hinten sind kriminell unfahrbar.
Hm, bis jetzt hats mich noch nicht aus der Kurve getragen. Habs aber auch noch nicht drauf angelegt.
Von den Benzsitzen bin ich eher negativen Seitenhalt gewöhnt, viel besser sind die Knudhocker im grünen auch nicht
Hätteste aber bearbeiten können.
Nö.
Oder solche Dinger --> https://www.superpropoly.de/in…p?cPath=7_1170_1171&axle=
Genau hinten höher als vorne, bräuchte aber noch Stoßdämpfer dazu weil meine eher hinüber sind und die sollten vielleicht härteverstellbar sein um das aufgehen zu vermeiden
Genau hinten höher als vorne, bräuchte aber noch Stoßdämpfer dazu weil meine eher hinüber sind und die sollten vielleicht härteverstellbar sein um das aufgehen zu vermeiden
Da würde ich diese empfehlen. Sollen gut sein und preiswerter bekommt man einstellbare glaube ich nicht. Die Spaxe ,da kostet einer ja schon 150.- Euronen.
https://www.burtonpower.com/ga…mk5-72-82-gzgt6-2060.html
Da würde ich diese empfehlen. Sollen gut sein und preiswerter bekommt man einstellbare glaube ich nicht. Die Spaxe ,da kostet einer ja schon 150.- Euronen.
https://www.burtonpower.com/ga…mk5-72-82-gzgt6-2060.html
sieht gut aus. Wie issn das mit Zoll? Wenn der nicht dazu käme... tatsächlich überlegenswert
Ja Zoll muss man berücksichtigen ;-( . Besser man hat jemanden der sie von der Insel mitbringen kann. Spart viel Geld. Zoll und die nicht unerheblichen Versandkosten von der Insel.
Würde auch welche für vorne und hinten nehmen.
Ebenso, aber für hinten gibts ja derzeit nix Granadiges…
Ja Zoll muss man berücksichtigen ;-( . Besser man hat jemanden der sie von der Insel mitbringen kann. Spart viel Geld. Zoll und die nicht unerheblichen Versandkosten von der Insel.
Würde auch welche für vorne und hinten nehmen.
Dann müssmer mal Augen und Ohren offen halten, ob wer in den nächsten Wochen oder Monaten auf die Insel fährt mit bissel Platz im Gepäck
Warum wartet ihr mit sowas immer bis die Leute aus dem Urlaub zurück sind?
Die sehen gut aus
Mit härteverstellung
Und scheiss auf den Zoll
Die sehen gut aus
Mit härteverstellung
Und scheiss auf den Zoll
Wie gesagt, die sollen auch ziemlich gut sein. Preislich nahezu unschlagbar.
Ich bräuchte halt Stoßdämpfer hinten und vorne und dazu noch die Federn hinten höher wie vorne
Und das Set mit den einstellbaren Spaxen und 30er, 40er oder 60er federn aus der mm Apotheke is nix?
Meine nuss fährt auf den spax mit 40ern. Geht gut, in Kombi mit PU. 60er sind zu tief. Das ging nicht gut, so oft wie ich mir da die Abgasanlage aufgerissen hab, musste das geändert werden.
Aber wer Bock hat - die 60er federn für vorn hab ich noch.
Würde immer Spax empfehlen---
Mehr als -40 kann ich für Taunus auch nicht empfehlen. Ich bin gestern Feldweg gefahren mit Spurrinnen, da schleift der Achsträger schon mal mittig übern Asphalt