Moin moin,
So ich überprüfe gerade die elektrik beim escort.
Der Vorbesitzer hat ein rs kabelbaum eingezogen und dann ein paar kleine veränderungen vorgenommen.
So wurde das kabel von zündschloss zum starter durchtrennt und eine neue leitung zum starter gelegt und dann das alte kabel mit den elüfter verbunden. Und das kabelende baumelt lose rum .elüfter also nicht engeschlossen.
Warum auch immer das gemacht wurde.
Da ich eh die "neuen" Verbraucher (benzinpumpe, elüfter, wischwasserpumpe) in einem separaten kabelstrang abkaspern will.
Also erstfrage ist:
Wie wird die lima angeschlossen wie erkenne ich ob es eine mit externem regler ist oder nicht?
Blaues kabel ist für die signallambe
Das dicke rote kommt vom starter das dünne ist am anderen ende nicht angeschlossen.
Brauch eine lima mit internen regler nur blau und einmal rot ?
Die andere frage geht um die verkablung der neuen verbraucher.
Soll über zündungs plus die relais steuern die wiederum strom von dauerplus mit eigenem sicherungskasten erhalten
Ist das in der therorie korrekt so?