Brauchts da Schläuche?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Brauchts da Schläuche?
Ohne Garantie: nein
Nein. Felge hat einen Hump, wird höchstwahrscheinlich ohne Schlauch zugelassen sein.
Auf dem Bild sieht es nach einer H1 Felge aus. Also nur 1 Hump auf der Außenseite. Demnach bräuchte es offiziell Schläuche nach meinem Wissensstand, da der Reifen innen runter rutschen könnte. Bin selbst schon solche Felgen ohne Schläuche gefahren, allerdings nicht sportlich.
Diese Mischform mit einem Hump finde ich persönlich recht bescheuert. Aber vielleicht gibt es dafür auch ein gutes Argument. Sowas wurde in den letzten 20 Jahren nicht mehr gelehrt im Kfz-Handwerk.
Danke, ich war mir nicht sicher wegen des einen Humps, kannte es nur mit zwei oder keinem, dann bestell ich Schläuche - 50€ sind es nicht wert ...
Ok. Mag sein, dass Schläuche notwendig oder zumindest sinnvoll sind. Rein logisch ist der Hump außen aber der wichtigere, da er den kurvenäußeren Reifen „hält“ und der Kurven innere deutlich weniger Kräften ausgesetzt ist. Ein abrutschen des inneren Reifen nach innen ist eher unwahrscheinlich.
mal klugscheißen
diese felge ist für schlauchlos(TL),der eine äußere hump ist ausreichend
anforderung laut lemmerz für TL ein hump auf der außenseite
für mit schlauch(TT) macht das keinen sinn
und,in TL reifen dürfen keine schläuche montiert werden
Ich fahr seit 20 Jahren Schläuche in TL Reifen aufm P6 weil die Felgen keinen Hump haben. Das mach Geräusche, also beim schieben hört man so eine Art Knatschen, ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Vielleicht sollte man die Schläuche vor dem Einbau mit Talkum (Babypuder) einreiben, dann sollten die beiden Gummiflächen nicht mehr aneinander kleben.
Wenn es das von Lemmerz irgendwo schriftlich gibt, ist doch alles gut.
Das Problem mit Schläuchen in tubeless Reifen ist die Innenseite der Reifen. Die ist nicht glatt und kann so den Schlauch durchschubbern mit der Zeit. Zumindest theoretisch...
hmmmmmm, durchschubbern.
Lass uns zusammen schubbern
Wenn es das von Lemmerz irgendwo schriftlich gibt, ist doch alles gut.
Das Problem mit Schläuchen in tubeless Reifen ist die Innenseite der Reifen. Die ist nicht glatt und kann so den Schlauch durchschubbern mit der Zeit. Zumindest theoretisch...
Meine größte Sorge beim Wohnmobil.
Dank Sprengringfelgen geht nix ohne Schläuche, Reifen gibt es aber nur noch für ohne.
Wobei die Vorbesitzer ja schon ewig so gefahren sind und ich jetzt auch schon ein paar Jahre.
Und der Reifendealer der mir die Vorderreifen erneuert hat meinte direkt das da ja auch neue Schläuche rein müssen.
Wird also irgendwie auch funktionieren.
Sind das P5 Felgen?
keine Ahnung, steht 67 drauf, also vielleicht ja
Hast du da 4,5 Zöller besorgt?
Kein Plan, die waren da droben, gibt's den andere auch noch?
Gabs fürn P5 schon 14“? Ich rate beim bj der Felgen P7a, schön in 4 1/2“.
Die 4,5 Zöller gab es u.a. auch noch beim P7b. Will außer -original Fetischisten- eigentlich keiner haben (Schlauchhalter). Mit den "üblichen" 5-Zöller kann man mehr machen. Füllen den Radkasten auch besser, im direkten Vergleich fällt es tatsächlich sehr auf.
Meines Wissens gab es 14 Zoll beim P5 noch nicht, lassen sich aber problemlos eintragen.