Dabei muß ich aber den Stecker drauflassen und messe durch die Kabel ?
Am Stecker die blaue Dichtung hoch fummeln, dann kommt man leichter an die Kontakte.
Egal ob TFI, MAP oder TPS-Stecker
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Dabei muß ich aber den Stecker drauflassen und messe durch die Kabel ?
Am Stecker die blaue Dichtung hoch fummeln, dann kommt man leichter an die Kontakte.
Egal ob TFI, MAP oder TPS-Stecker
Super, vielen Dank. Mache ich heute Abend, habe leider nur ein digitales Multimeter
Diese Dichtung hat mein Stecker natürlich nicht. Bevor ich die Anschlüsse durch die dünnen Kabel bekomme, haue ich sie vorher in die Finger. Shit !
Aber der Motor dreht ja konstant hoch,
dann dürfte der Poti doch eigentlich nix haben? Nur untenrum fehlts, kann der Poti theoretisch teilweise kaputt sein ?
Warum stellst Du Fragen, wenn Antorten nicht Deinem Ideal entsprechen?
Ich bin jetzt raus
Verstehe ich nicht, habe doch nur gesagt, daß ich Deinen Rat nicht befolgen kann, weil das bei mir ein anderer Stecker ist. Klär mich bitte auf, ich will niemanden auf den Schlips treten, danke.
. . . . . weil das bei mir ein anderer Stecker ist. . . . . .
Du nimmst ne Sicherheitsnadel und piekst damit in direkt die Litze.
Sowas hier, jenachdem wie dick Deine Finger sind, am besten aber die kleinste.
An dem rausstehenden Metall kannste dann Deine Meßstrippen anschließen.
LG
Andreas
Guter Tipp, auf sowas komme ich wieder nicht. Tausend Dank, somit morgen ein neuer Versuch.
kann der Poti theoretisch teilweise kaputt sein ?
Ja
So, heute alles nochmal, mit den Sicherheitsnadeln ging es ganz gut.
Werte stimmen aber nicht. Batteriespannung knapp 13V. Drosselklappe geschlossen 4,38 Volt am Poti. Drosselklappe ganz auf 0,46 V !!
Widerstände: Klemme 26 und 46 passt.
Klemme 26 und 47 passt.
Klemme 46 und 47: 3640 Ohm bei geschlossen, 430 bei offen ??
Wenn der Poti im Eimer ist, dürfte das Auto überhaupt noch normal fahren, ausser gefühlt zu wenig Leistung bzw. Drehmoment ?
Das Auto fährt auch wenn du den Stecker vom Poti abziehst--allerdings ziemlich kacke
Probiere ich mal aus.