Der teuerste Salat, den ich je gegessen habe...

  • Dieser Salat hier kostet 50 Euronen und 3 Punkte in Flensburg:



    Glaubt Ihr nich?
    Letzten Samstag nach der 12-Stunden-Schicht beim gelben "M" geholt. Klingt zwar komisch, is aber so...


    Drive-In-Schalter, die Sonne scheint, es sind erlösende 9 Grad draussen, also Fenster auf. "Once" von"PearlJam" kräht im Repeat-Modus aus den Boxen, der Frühling is quasi da.
    Zufrieden blubbere ich davon, geniesse auf dem Nachhauseweg meinen Motorsound und den fast lauen Wind (aufgewärmt von Gebläsestufe 3), der durchs Fenster strömt.
    Oops, die Ampel zu meiner Wohnstrasse (30erZone...) geht auf gelb. Aber nich mit mir, dem Käptn Granada aus Dorsten...Blinker links, runter in den zweiten Gang, GAS...elegant links eingelenkt...kommt er schön rum?...das Heck, das Heck...oh geil, endlich keilt das mal aus...(das erste Mal auf trockener Strasse in fast 3 Jahren!)...sanft Gas gegeben...leicht mit den Reifen wummernd slide ich in die Wohnstrasse. Ein 1a-Ritt...quasi filmreif. Dritter Gang.
    Stolzer Blick zurück in den Innenspiegel...wo kommen denn auf einmal die Grünweissen her?
    Sofort den Zweiten wieder reingewürgt, um auf 30 runterzukommen, da blinkts auch schon...STOP-POLIZEI...
    "Können Sie sich vorstellen, warum wir Sie anhalten?"
    "Lassen Sie mich raten, unerlaubter Besitz und Konsum von Gartensalat?"
    "Nein, nicht so wirklich...Sie waren da vorne ein wenig schnell..."
    "Mit meinem Auto? Kann ich mir garnicht vorstellen..."
    "Weshalb wir Sie anhalten: Sie waren da etwas zu schnell, sind dann sehr beherzt in die Strasse eingebogen...da haben sogar die Reifen gequietscht...und leider war die Ampel bereits rot."
    "Das heisst nix, die quietschen schon beim Einparken, ähnlich wie diese Colt-Seavers-Reifen...rot? Niemals, das war gelb, aber sowas von gelb..."
    "Nein, war es nicht."
    "Doch, war es wohl."
    "Ich hätte gern mal ihre Fahrzeugpapiere."


    Der eine Beamte stapft zur Halterfeststellung zum Streifenwagen, schon schwallert der andere los...alle Klassiker einer Tankstellenunterhaltung:
    "Cooles Auto, von wann iss n der? Gibts da noch Teile für? Was verbraucht der denn so? Der is ja toll erhalten, mein Sportlehrer hatte auch mal so einen, nur in silber..."
    Ich frag ihn, gesetzt den Fall, es wäre wirklich rot gewesen, was mir da blühe...
    "Naja, das gibt ne OWA (OrdnungsWidrigkeitsAnzeige) mit 50 Euro und 3 Punkten..."
    "Kein Fahrverbot?"
    "Nur, wenn wir nachweisen könnten, das die Ampel länger als eine Sekunde rot war, und das können und würden wir nicht."
    "Na dann..."


    Ich bekomme meine Papiere zurück, nette kurze Verabschiedung..."Sie bekommen dann demnächst Post..." "Kein Liebesbrief, oder?" "Vermutlich nicht..."
    Wie in der Fahrschule fahre ich los, Blinker, Schulterblick...und gurgele die letzten 450 Meter bis zu meiner Haustüre, mit 29,8 Stundenkilometern.
    Es stimmt also...von wegen Salat essen is gesund und so...kaum gekauft, schon droht 4 Wochen Fußmarsch...aber der Spass war es mir wert... :O :O :O

  • Oh man, scheiße dass das was gekostet hat :-( Hoffentlich haun die bei dir net so viel Bearbeitungsgebühren drauf wie bei meinen 40 Euro (da war mindestens 120, ich schwör *G*).
    Aber wenn du die Sprüche echt so abgelassen hast: Respekt!
    (Ich mein, den hab ich eh vor jemandem der sein Auto so pflegt.)

  • Ich war ja ganz freundlich dabei, aber ich blödele dann immer etwas herum...ich hab ja so meine Probleme mit Autoritäten... 8)

  • Na dann Glückwunsch, musst ja extrem viel Kohle haben wenn es Dir den Spaß wert war. Was war da noch vor ungefähr nem Monat........Jammer jammer muß mein Auto verkaufen??????????

  • Ah...ein Kritiker...na denn will ich mal:


    Erstens:
    Ich hab nich rumgeheult, ich hab versucht, mein Hobby meinen Gegebenheiten anzupassen, sprich mir einen kleineren (günstigeren) Altford zuzulegen.
    Anstatt mich einfach aus dem Forum zu schleichen, und meine Karre klammheimlich irgendwo zu inserieren, wollte ich der wirklich guten Forumsgesellschaft Rechnung tragen und das "Problem" hier besprechen, die Forumskollegen ins Vertrauen ziehen.
    Keine Sorge, kommt bestimmt nicht wieder vor.
    Herum gekommen ist dabei automässig allerdings nichts, ich fahre meinen Granada ja immer noch, arbeite dafür 240-260 Stunden im Monat und schränke mich beim Wohnen ein. Und bevor Du das wieder kritisierst, lieber "Deal", sage mir erst mal, ob Du das für Dein Hobby und Deine Überzeugung auf Dich nehmen würdest.


    Zweitens:
    Das Bussgeld hätte ich doch ohnhin bekommen, das war mir schon klar, als ich die Grünweissen hinter mir gesehen habe. Also mache ich halt das Beste draus, und nehme es mit Humor. Schliesslich fahre ich ja keine Strassenrennen auf irgendwelchen Parkplätzen...
    :O ...(nichts für ungut...).
    Wenn die Polizei darüber schmunzeln kann, wirst Du das doch auch können, oder?


    Drittens:
    Wird hier jetzt alles lustige in Sachen Auto durch den Moral-TÜV geprügelt? Hier im Forum gehts doch um das Leben mit dem alten Ford, und zwar in allen Facetten. Ich habe mit meinem Granni gute und schwere Zeiten durchgestanden, und nun gehts wieder aufwärts. Blödeln ist wieder erlaubt. Was gibts daran zu kritisieren?
    Danke, das wars.

  • Zitat

    Original von Deal
    Na dann Glückwunsch, musst ja extrem viel Kohle haben wenn es Dir den Spaß wert war. Was war da noch vor ungefähr nem Monat........Jammer jammer muß mein Auto verkaufen??????????


    "Das war´s mir wert!" ist ja wohl eher als Sprichwort einzuschätzen, und bedeutet in den seltensten Fällen "Ich würde das Geld jederzeit wieder auf´s Spiel setzen!"


    Wenn man eh Pech gehabt hat, kann man´s mit Fassung tragen...oder würden wir noch solchen Aktionen lieber das erwähnte "jammer, jammer" lesen?!?!?

  • Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich, in dem vor dem Eintritt ins Forum erhobene Zeigefinger agegeben werden können?
    jj

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Anstatt mich einfach aus dem Forum zu schleichen, und meine Karre klammheimlich irgendwo zu inserieren, wollte ich der wirklich guten Forumsgesellschaft Rechnung tragen und das "Problem" hier besprechen, die Forumskollegen ins Vertrauen ziehen.
    Keine Sorge, kommt bestimmt nicht wieder vor.

    doch doch! immer her mit die Sorgen! Schließlich kann sich die Situation hinterher wieder zum Besten wenden.

    Zitat

    Original von jj
    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich, in dem vor dem Eintritt ins Forum erhobene Zeigefinger agegeben werden können?

    dafür gibt´s doch diesen Besserwisser-Smiley, den ich als Überschrift genommen habe. Sieht jedenfalls so richtig schön autoritär aus. :rolleyes:


    @ GranniBaer:


    es war gelb und DANN hast du Stoff gegeben. Beim Passieren der Ampel vielleicht doch schon rot gewesen? 8)
    Und deinen Salat hast du auch nicht aufgegessen; oder wie hast du den noch fotografieren können? :D
    Ein Werbefoto von M kann das nicht sein; so wie das aussieht, würden die den nie verkaufen können... ;)

  • *alleswasSiejetztsagenkannvorGerichtgegenSieverwendetwerden*-Modus aus:
    N A T Ü R L I C H war die Ampel noch nicht rot, jedenfalls nicht als ich draufgeschaut habe (so etwa 3 bis 4 Sekunden vorher...) :O :O

  • Moin GranniBaer,


    Dir passiert ein harmloses Missgeschick, Du machst ne witzige Story draus und teilst sie mit uns, damit sie uns an diesem grauen Morgen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. So soll das sein. Danke dafür.


    Dass es immer einen geben muss, der sich darüber (und dass Du wieder besser drauf bist) nicht mit uns freuen kann, ist wohl so ne Art Naturgesetz. Klingt traurig, ist aber so. Ich will doch hoffen, dass Dir das am A**** vorbei geht.


    Den eigentlichen Fehler hat er natürlich nicht bemerkt: das auf dem Bild da oben ist doch kein Gartensalat...?? ;-))


    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von jj
    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich, in dem vor dem Eintritt ins Forum erhobene Zeigefinger agegeben werden können?
    jj


    Gute Idee! Und die werden dann gleich in den Schredder geworfen 8o :O


    @Grannibaer, huhu, ich lebe noch :D und mein herzliches Beileid! Aber ich denke, du bist trotz allem noch gut weg gekommen.


    Evlt. McDonalds wegen überteuerter Preise verklagen? 8)


    Scherz beiseite, ich denke, das kann man noch irgendwie verschmerzen. Und wenn du wirklich laufen musst, kannst du dir den Zeitraum innerhalb der nächsten 4 Monate selbst aussuchen (soweit ich weiß), das geht ja dann noch.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Deal
    Na dann Glückwunsch, musst ja extrem viel Kohle haben wenn es Dir den Spaß wert war. Was war da noch vor ungefähr nem Monat........Jammer jammer muß mein Auto verkaufen??????????


    wie wärs mit "das beste draus machen"?
    du würdest dich jetzt schämen und den rest des tages auf dem klo verbringen oder was?

  • Zitat

    Original von jj
    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich, in dem vor dem Eintritt ins Forum erhobene Zeigefinger agegeben werden können?
    jj


    so, da mache ich auch gleich mit.
    Der Salat hat mehr als 50 Euronen und 3 Punkte gekostet. Oder gibts bei dir beim BigM die Sachen kostenlos ;)
    Das war nun mein Beitrag zur furchtbaren Klugscheisserei.

  • Also:
    Wenn Matze das schon sooooooooooooo genau haben will, bitte sehr:


    -Salats plus CrispiChicken: 4, 95
    -grünes Ticket: 50,-
    -Spritkosten goldenes M bis Zuhause 3,-
    -Schmierstoffe anteilig 2,60
    -KFZ-Steuer anteilig 1,67
    -Haftpflichversicherung HUK anteilig: 1,49

    total:........................................................63,71


    Dabei habe ich Strassenabnutzung, Feinstaubbelastung, Reifen- und Bremsenabrieb sowie verbrauchte Atemluft noch garnicht mitgerechnet...


    Oh mann, ich bin doch naturstoned, oder? :O

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Oh mann, ich bin doch naturstoned, oder? :O

    solange du nicht DAS im Spiegel siehst, ist alles noch im -äh- GRÜNEN Bereich! :O

  • Ich sollte das Zeug vielleicht mal rauchen anstatt zu essen... 8)

  • Sehr schöne geschichte ! Man kann sich genau rein versetzen .
    Hätte ich gern gesehen : Ein goldenen granni der um die kurve driftet und du isst dabei nen gartensalat . Könnte fast ne szene aus blues brothers sein . 8)8):D