Wer Bock hat, hat hier ne Kultige Karosse
Schreit eigentlich nach GP Hau den Sierra aufs Abstellgleis.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wer Bock hat, hat hier ne Kultige Karosse
Schreit eigentlich nach GP Hau den Sierra aufs Abstellgleis.
hm, mit 90ps auf asphalt wird da nicht viel kommen
Lt. Beschreibung hat der locker 1000PS
Der fährt vermutlich auch Cooper Cobras...
Driften auf Schotter und Dreck geht immer.
hm, mit 90ps auf asphalt wird da nicht viel kommen
Der Ranzbimmelsierra mit geschweißtem Diff und mickrigen 80PS CVH konnte auf feuchtem Asphalt durchaus mal das Heck rumwerfen.
Wenns richtig Nass war oder auf Schotter und Schnee, war der ein wahres Fest.
Man muss halt nur kein Mitleid mit Getriebe, Motor und Kupplung haben.
Obwohl man schon wirklich sagen muss, dass der 2l V6 wirklich die langsamsten 90 PS hat die ich bislang so erlebt hab. Kann im Granada gar nichts und ist fürn Taunus gerade so ausreichend. Der 2l OHC macht im Taunus mehr Freude finde ich.
Obwohl man schon wirklich sagen muss, dass der 2l V6 wirklich die langsamsten 90 PS hat die ich bislang so erlebt hab. Kann im Granada gar nichts und ist fürn Taunus gerade so ausreichend. Der 2l OHC macht im Taunus mehr Freude finde ich.
Word!
Akustisch aber nicht.
Im grünen find ich 66 kw völlig ausreichrnd. So es denn 66 sind.
Also ich bin den 2L V6 immer gern in der Dicken gefahren, war auch völlig ausreichend.
Im Capri find' ich den kleinen V6 auch vollkommen ok, der hat natürlich auch ab Werk eine vernünftige Abgasanlage.
Wenn man Tüv nicht anstrebt, ist das doch alles klein Problem.
2.8er oder gleich BOA rein und gut. Da n 6 Zylinder drin ist, ne rasche Sache.
Auf Nässe wäre ein OHC auf jeden Fall ausreichend und besser als der V6. Aber er zeigt auch nur Schotterbilder und darauf kann man gar nicht vernünftig querfahren, höchstens ein wenig rutschen. Und ohne Servo kann man das auch nicht ein ganzes Wochenende machen, dass soll mir mal einer zeigen. Ich habe nach einem Wochenende blaue Flecken an den Beinen vom Kampf mit dem Sitz und Muskelkater in den Armen.
Nein, bis man den Capri zum Sierra bekommt, kann man sich auch einen vernünftigen BMW kaufen.
. . . . . .
Nein, bis man den Capri zum Sierra bekommt, kann man sich auch einen vernünftigen BMW kaufen.
Geil, drucke ich aus in groß, kommt als Aufkleber an meinen ran.
LG
Andreas
kann man sich auch einen vernünftigen BMW kaufen.
Har Har, etwa so einen mit dem wir zu Besuch waren?
ich liebe diese alten Bilder mit den Storys dazu, danke dafür!