Nice!
Ah, ich sehe du fährst auch die Frontmaske mit den "vent holes"
Hast du die Pumpe mit den Gummipuffern befestigt? Ohne sind die ziemlich laut, wenn die starr verschraubt sind... Ansonsten klickern die eigentlich ganz leise vor sich hin.
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Nice!
Ah, ich sehe du fährst auch die Frontmaske mit den "vent holes"
Hast du die Pumpe mit den Gummipuffern befestigt? Ohne sind die ziemlich laut, wenn die starr verschraubt sind... Ansonsten klickern die eigentlich ganz leise vor sich hin.
Jap die ist mit gummipuffer befestigt aber die sind auch sehr weich!?
Von leise klicken war das geräusch weit weg 😅
Er lebt!!! Leck mich am arsch😅😍
Laut wars 😅
Direkt angesprungen.
Aber der 3. Zylinder wollte nicht obwohl
Zündfunken am start war.
Also wir gerade die kompression testen wollten, ist mit aufgefallen das die standgasschrauben nicht am gestänge anlagen - was die 1800umdrehungen erklärt hat 😅
Also kurz das koppelgestänge eingestellt und dann lief der 3. mit. Und standgas um900.
Kann mir jmd erklären, ob es da einen zusammenhang zwischen hohen standgas und dem 3. Pott geben kann?
Der motor lief nur kurz aber dennoch war der ober kühler schlauch warm.
Also entweder drückt es am thermostat vorbei oder der wagen wird so schnell warm?
Wo freude da auch trauer:
Dichtung /membran von dem malpassi druckregler ist undicht.
Bremsdruck gefällt mir gar nicht. Da ist soo viel leerweg bis der druckpunkt kommt..
Die sportkupplung wird mir auf dauer keine freude machen💪😅
Kann mir jmd erklären, ob es da einen zusammenhang zwischen hohen standgas und dem 3. Pott geben kann?
ich tippe auf abgesoffen und dann irgendwann dazugekommen.
Dann erstmal Gratulazione und so!
Glückwunsch!
Wenn dein Thermostat unten sitzt, dann darf der obere Schlauch warm werden. Wenns dann öffnen tut, wird der untere auch durchströmt.
Beim OHC sitzt das Thermostat oben im Stutzen.
Dann kommt das mit meiner Antwort nicht ganz hin.
Gude
Sind die IDF Vergaser denn synchronisiert? Ich denke nicht. Es wird nur eine Standgasschraube benötigt. Hast du an der Schraube zwischen den Beiden Gasern gedreht? Das ist die synchro! Synchro machen dann Leerlaufgemisch einstellen! Woher hast du denn die Düsen ? Sind die Gaser neu oder schon mal auf deinem Motor gelaufen?
Sehr geil geworden!
Glückwunsch!
Schicki, schönes Spielzeug.
dicke backen. kleines traumwägelchen
Gude
Sind die IDF Vergaser denn synchronisiert? Ich denke nicht. Es wird nur eine Standgasschraube benötigt. Hast du an der Schraube zwischen den Beiden Gasern gedreht? Das ist die synchro! Synchro machen dann Leerlaufgemisch einstellen! Woher hast du denn die Düsen ? Sind die Gaser neu oder schon mal auf deinem Motor gelaufen?
Die IDF sind neu und noch nicht eingestellt. Entsprechend auch das synchrogestänge nicht und das hat dazu geführ das sehr viel standgas eigestellt war..
War ja der erste start synchonisieren muss ich dann noch machen :)
Moinsen,
sehr schön.
Zum Gaser: Eigentlich sollte der den Leerlauf komplett über das Düsensystem beziehen, d.h. eigentlich muss man der LL gar nicht über den Anschlag einstellen. Dass der Pott nicht mitläuft, liegt daran, dass er nicht synchron lauft. Das hört man auch. Ich nehme an, da es NEUE IDF sind, hast du die Version mit der einstellbaren Beschleunigungspumpe. Auch hier musst du die Menge einstellen und auch diese Synchronisieren.
Nur der vollständigkeit halber: Neue Weber (Spanisch) oder die FAJS China Dinger?
Ebenfalls muss das Leerlaufgemisch noch eingestellt werden. Das sind die Schrauben unten am Vergaserfuß neben den Bypasschrauben.
Aber dafür, dass da noch nix gedreht wurde, läuft er ja schonmal. TipTop.
Möchtest du die durchgehende Stoßstange drauf lassen oder sollen da die Ecken dran (wovon ich noch welche liegen habe, sogar orginal und kein Nachbau).
Die Pumpe selber hörst du zwar ohne Motorlauf (wie Jörg sagte ein leichtes tickern), wenn das Ding aber bis vorne dröhnt, isses weg
Wenn du da nur die 7" draufmachst mit (welche Breite solls denn werden) 205'ern, wirkt das glaub ich nicht mehr ganz so stimmig.
Hi
Ja sind neue spanische webers mit einstellbarer beschleunigerpumpe.
Über das einstellen versuche ich mich gerade noch schlau zumachen.
Klar ist synchro zwischen den vergaser und synchro zwischen den beiden zylindern eines vergasers.
Aber ne gute anleitung habe ich noch nicht gefunden.
Rad/reifen frage ist jetzt erstmal eine lösung für die tüv readyness :)
Sind 205/60 mit ET5
Leider ist das schon knapp beim kompletteinschlag im stand. Der reifen kommt fast an den innenkotflügel.
Ich weiß nicht ob das original ist oder ob was ausgebessert wurde.
235/60 würden auf jedenfall anstoßen.
235/50 sind ja etwas kleiner also schon fast bessser. Aber dafür brauch ich ja mindestenst 7,5" breite felgen.
Die bbs sind 8" vorne und 9" hinten aber mit et0 .
Find die pumpe schon sehr laut.aber die ist auch im kofferraum und keine rückbank etc drin.. da kann sich das geräusch gut verbreiten. Und ja als der motor lief hab ich das nciht mehr hören können ;)
Bei den breiten Backen wären es 7,5x13 ET-5. Die stünden weiter raus, daher würde das auch bei Lenkeinschlag besser passen als die 7x13 ET5.
Zum Synchronisieren hab ich mir das Tool besorgt:
Nur nicht in der SK version.
Zum Einstellen der Beschleunigerpumpe finde ich das Video gar nicht schlecht:
Schau dir den Unterdruck des Vergasers Zylinder 1/2 an. Mit der Bypasschraube gleichst du den schwächeren an den stärkeren an (oder umgekehrt, das krieg ich nicht mehr zusammen). Das machst du für Gaser 1 und 2. Dann syncst du 1 zu 2 mit der Synchonschraube an Vergaser 1 über den Anschlag.
Im Idealfall sollten nach der Aktion alle Trichter den gleichen Durchlass an Luft haben.
Aber zum synchen nicht an die gemischschraube gehen?
Da würd ich erst drangehen, wenn der Rest soweit stimmt.