Taunus Bj. 1981
Was kann es sein, wenn der Kofferraumdeckel nicht mehr vom Schloss gehalten wird? Ergo, Schliesszylinder funktioniert aber.
Danke und Gruss Jens
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Taunus Bj. 1981
Was kann es sein, wenn der Kofferraumdeckel nicht mehr vom Schloss gehalten wird? Ergo, Schliesszylinder funktioniert aber.
Danke und Gruss Jens
Ölen hast Du schon versucht?
Hi, gut Möglich das die Mechanik verharzt ist....mal WD40 reinsprühen und Raste hin und her bewegen.
*Gruß Hoffy !!!
Lörres dazwischen?
Hi, gut Möglich das die Mechanik verharzt ist....mal WD40 reinsprühen und Raste hin und her bewegen.
*Gruß Hoffy !!!
Leider nicht. Der rastet wohl nicht mehr ein. Mit dem Finger kann man das Teil leicht bewegen. Beim zuschlagen hört es sich eher so an, als ob der Haken schon bis zum Ende hochgehr, aber dann nicht mehr einrastet. Kofferraumdeckel kann ich bis auf Niveau vom Kotflügel zudrücken, dann geht er aber wieder auf. Ist zwar besser als nicht auf, aber sicher ist es nicht.
Mit Schraubendreher Hacken runterdrücken, rastet der dann ein stimmt die Höhe vom Schloss nicht mehr oder hat sich Verstellt....lösen und einstellen.
Rastet der nicht ein is was abgebrochen oder abgenutzt, dann brauchst du neuen Schlosskasten oder wie das Ding heißt.
Ach ja... oder Feder gebrochen
Leider nicht.
Trotzdem ordentlich lubrizieren. Vermutlich ist da nicht der eigentliche Sperrhebel fest, sondern die Mimik dahinter.
Ursache gefunden und behoben.
Zwischen Haken und der Wand war ein Teil reingeraden, der dann den Hacken nicht bis zum Ende hochdrücken konnte.
Ist ein kleines "Röhrchen" mit einem Schnitt in der Mitte. Kann eigentlich nur vom Schloß sein, nur wo da? Von aussen sieht es iO. aus.
Danke für die Hinweise und Tipps.
Gruß Geheimrat
Ist eine Spannhülse. Wo die herkommt, kann ich dir aber nicht sagen.
Vermutlich davon.
https://www.motomobil.com/prod…r-schwarz-nich-61018340-1
Werde weiter beobachten.
Danke und Gruss
Ich schau mal später bei meinem grünen wie das da ist.