CO Messgerät, Gastester

  • Ich behaupte mal das ein oller Ford V6 Vergasermotor bei gemittelt 0,4% Co nicht vernünftig läuft....der TÜV hat also Mist gemessen.

    Ja wenn ich das mal wüsste, er hat auf meinen Wunsch beide Seiten gemessen, und auch mal die Drehzahl auf 3000 erhöht. Da hat sich aber nicht viel geändert.

    Ich habe allerdings nen Einrotzer kein Gaser.

  • Habe den Gunson wieder storniert. Bei Limora bestellt (Hatte ich vorher nie was von gehört) Das Produkt wurde mit grünen Buchstaben beworben "Versandfertig in 1-3 Werktagen"


    Habe dann gerade mal angefragt, warum noch nicht geliefert wurde. Als Aussage kam zurück, die 1-3 Tage beziehen sich nur auf den Versand. Das Teil kommt aber erst Ende August bei denen an. Danke, dass man das nirgends hinschreibt. Was eine Irreführende Verarschung. Wie gesagt habs Storniert und suche dementsprechend doch wieder :stupid::sad:

  • Dachte nur mir passiert sowas bei denen. Hatte auch nur wegen 1-3 Tage Lieferzeit bestellen wollen. Per Telefon auf Nachfrage dann ob es klappt, muß erst bestellt werden. Boh, brauchen sich alle nicht wunder wenn man bei Amazon bestellt.


    LG

    Andreas

  • Hab den Gunson schon viele Jahre im Einsatz bei 4, 6 und 8 Zylindern. Ist etwas fummelig und langsam auch beim sorgfältigen Kalibrieren. Misst aber soweit korrekt, wenn der Auspuff dicht ist. Ist deshalb bei Seitenrohrauspuffen mit grossem Durchmesser nicht zu gebrauchen, sonst aber immer noch der Einzige, den man als Nichtprofi verwenden und bezahlen kann.

  • Meine Rede.

    Und richtig aufgestellt will das Gerät sein, damit Referenzgas (also die Umgebung ohne CO) und Abgas miteinander verglichen werden können.

  • Ja daran hat sich auch nix geändert. Außer das der Preis sich einfach verdoppelt hat und er nirgendwo richtig lieferbar ist.


    Edith sagt das bezog sich auf den vorletzten Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • CO Tester werden eh überbewertet. Schön auf allerbesten Rundlauf einstellen und gut. Wer will kann danach ja nochmal CO messen und sich wundern das der Motor mit den vorgegebenen Werten wesentlich schlechter läuft. Was heute in den Tank plätschert ist ja leider nicht mehr das was es mal war.

  • Mir hat das mit DCs Tester eigentlich ganz gut gefallen. Der Motor lief auch tatsächlich im Sollbereich am besten, so wie es sein sollte. Aber ich kann dein Argument verstehen, das bringen einem Werte wenns dann nicht optimal läuft. Ich werde es wohl auch erstmal mit ner Gefühlseinstellung probieren, sollte, jetzt wo alles richtig zusammensitzt, wohl möglich sein.

  • Mal blöd gefragt: Bringt einem so ein Lambdatester nicht mehr? So ein Innovate LM-1 Ding mit Einstecksonde?

    Klar, ist wesentlich teurer. Aber dafür dann auch genauer und man kann auch unter Last testen, weil mobil ...

  • Also wenn Du nur nen Tester brauchst um deine Karre einzustellen, kann ich Dir meinen gerne leihen.

    Da komme ich gerne drauf zurück! Ich werd den erstmal mit Gehör zu nem vernünftigen Motorlauf drehen und dann melde ich mich mal!