Die hatten mal die härtesten TShirts überhaupt, aber jetzt wohl verschwunden...

Was wurde eigentlich aus Shirt Shock in Fürth?
-
-
Ich hab ja früher in Nürnberg gelebt.
Werbung für die habe ich seit Ende der Neunziger keine mehr wahrgenommen...
-
Hatte ich mir vor Jahrzehnten mal gegönnt,
heute aktueller denn je.
-
Das muss so von 89/90 sein. Hält immer noch. Muss noch ein paar mehr rumliegen haben.
-
Ich hab ShirtShock 1989 mit zwei Kumpels gegründet und bin 1997 ausgestiegen. Drei oder vier Jahre später war dann leider Schicht im Schacht.
Gestern habe ich von einem Freund von damals zwei Fotos bekommen, die wir als Titelbild zu einem unserer Kataloge gemacht haben.
Sehr cool!
Den blauen Commodore von damals vermisse ich heute noch
Auf dem Foto hab ich grad unseren ersten Vier-Farb-Druck angezogen, ein Cadillac Eldorado von 1959.
-
Herzlich willkommen hier im Forum! Jetzt bin ich aber platt! Ich hab eure TShirts damals geliebt, mir kam das irgendwie seltsam vor, dass ihr so plötzlich verschwunden seid und im Netz absolut nichts zu finden war, warum. 25 Jahre später lernt man den Firmengründer kennen...ist ja irre!
Mein Lieblingsmotiv war die Miezekatze in der Schnapsflasche...
-
-
Gerade mal rausgesucht.
-
Nicht Shirt Shock, aber boah, was bin ich alt.
-
Bin zu spät in die Nürnberger Ecke gekommen, um irgendwas davon wahrzunehmen.
Peat : hast Du das Forum wegen Autos gefunden, oder war der Suchbegriff eher 'ShirtShock'?
Hej DC, meine Frau kannte ich zu ShirtShock-Zeiten noch nicht, hab ihr aber immer wieder mal was erzählt. Sie hat dann recherchiert und hecktrieb.de gefunden.
Daraufhin ist mir voller Wehmut mein Commodore von damals eingefallen. Die Dinger sind ja richtig teuer geworden!
-
Herzlich willkommen hier im Forum! Jetzt bin ich aber platt! Ich hab eure TShirts damals geliebt, mir kam das irgendwie seltsam vor, dass ihr so plötzlich verschwunden seid und im Netz absolut nichts zu finden war, warum. 25 Jahre später lernt man den Firmengründer kennen...ist ja irre!
Mein Lieblingsmotiv war die Miezekatze in der Schnapsflasche...
Freut mich total, dass einigen der Laden immer noch ein Begriff ist
-
Das muss so von 89/90 sein. Hält immer noch. Muss noch ein paar mehr rumliegen haben.
Ist noch eins in XL da?
-
Freut mich total, dass einigen der Laden immer noch ein Begriff ist
Natürlich, hatte Kultstatus damals!!!
Du hast nicht noch zufällig nen Katalog von damals? Das wär KLASSE, notfalls auch als pdf oder so zum anschauen....
-
Ist noch eins in XL da?
Die sind alle XL. Die drei abgebildeten sind alle, die ich habe.
Der Bruder eines Kumpels hatte damals eine Freundin aus Nürnberg oder Fürth. Auf jeden Fall Franken. Die hatte damals den Katalog angeschleppt und hat dann später auch die T-Shirts mitgebracht.
Auf den Fotos sieht man allerdings nicht so gut, dass der Zahn der Zeit an denen (wie auch an mir) genagt hat.
-
Bei mir nagst auch, das würde passen
-
Jeder gute Copyshop druckt Dir heute jedes beliebige Motiv auf ein Tee-Hemd. Vermutlich mit ein Grund, warum man nicht mehr in Fürth bestellen kann.
-
Das mit den Koppischops gab es vor gut 25 Jahren aber auch schon. Hab mir mal eins drucken lassen mit ner Zeichnung
aum Netzaus der AutoBild ausgeschnitten drauf. Irgendwas mit Käfer, und den hatte ich so um 1996 rum... -
Lass mich überlegen. Das war im Frühjahr '90, als ich meinen Schichtplan von der Raketenstaffel auf einen T-Shört hatte. Fand der Spieß total witzig.
Nicht.
-
-