Gerade bei der württembergischen nachgefragt, ja, es muss einen Alltagswagen geben, der kein Oldtimer ist und ja, Alltagsfahrten mit den Oldtimern sind nicht erlaubt.
Versicherung schon wieder
-
-
nicht viel herausbekommen bis jetzt, warte noch auf Statement von der LVM
Helvetia würde den Oldie mit Vollkasko versichern, wenn man belegen kann, dass der Alltagswagen(mit H) auch ohne KM Beschränkung (also im Alltag) benutzt werden darf
das wäre dann die Lösung H-Kennzeichen(Steuer und für Umweltzonen), aber normale Versicherung mit SF
-
ging am Ende dann aber einfach doch bei genau der Versicherung, die erst gesagt hat, "Nee geht nicht" und H-Versicherung nur mit Alltagsmöhre.
welche Versicherung war das?
-
…wenn man belegen kann, dass der Alltagswagen(mit H) auch ohne KM Beschränkung (also im Alltag) benutzt werden darf…
hä? Das steht ja wohl im Gesetzestext zum H oder was ist damit gemeint?
-
Dass der Zweitwagen auf H versicherungstechnisch wie ein Wagen ohne H gehandhabt wird und dadurch als Alltagswagen durchgeht.
-
das is schlimmer als die ölfrage. foren haben nicht für alles ne antwort. eigeninitiative.
100e tips gabs schon, auch private kontakte, die gerne weitergegeben werden.
gebt euch mal mühe dinge so rauszufinden. und wenn man zu blöd ist irgendwas zu versichern, zuzulassen oder zu bedienen, dann muss man den weg gehen und es verkaufen oder sich mal überlegen, ob man mit neuware nicht besser bedient wäre.
-
welche Versicherung war das?
Das kann ich dir nicht sagen, habe ich vergessen, nur noch mal zur Klarstellung, nicht dass das missverständlich formuliert war.
Der Kumpel fährt die Karre mit H dran, H war wichtig wegen Düsseldorfer Dummfugzone, nun ganz normal nach Typklasse versichert, einfach weil er eigentlich keinen Bock auf irgendein Getue oder Gelüge hatte. Der Wagen ist seine Alltagsmöhre, wird zwar wenig bewegt, ist aber einziges Fahrzeug bei ihm und obendrein Laternenparker.
Ich hatte da ja vor Ewigkeiten mal so´n Geschiss mit meiner damaligen Versicherung, wurde damals von höherer Stelle irgendwie nicht abgesegnet weil meine beiden regulär zugelassenen Karren denen nicht gut genug waren, der Bestatter war es damals, der ging nicht, weil war ja ein Bestatter, der andere Granada ging nicht, weil da war ich ja nur der in den Papieren eingetragene Halter, Versicherungsnehmer war aber mein Opa.
Ja genau.
Und da kam dann kurz nach Anmeldung des H-Granada noch mal Post von der weißnichtmehrfickfackarschlochversicherung, da ich nicht die Kriterien für H-Versicherung erfüllen würde, solle ich doch gefälligst nach Typklasse (23) und quasi ohne SF ich meine knappe 2k im Jahr zahlen.
also sorum geht es und mit genau der Argumentation, dass sie ihn ja H-Versichern könnten, dann merken, dass das gar nicht passt und was denn dann, so haben die dann endlich geschnallt, das Kumpel seine Büchse trotz H ganz normal versichern kann...
-
der kein Oldtimer ist und ja, Alltagsfahrten mit den Oldtimern sind nicht erlaubt.
Bitte was ? Was'n das für ein Scheiß. Ich habe meinen Jahrelang mit H quasi als Altagsauto genutzt.
Das sind Fahrzeuge !
Vom Rumstehen gehen die kaputt. -
Alltagsfahrten mit den Oldtimern sind nicht erlaubt.
So steht es bei der Württembergischen im Kleingedruckten.
Halbwissen: hat man sein Fahrzeug regelwidrig benutzt, wird man im Schadenfall auf den normalen Versicherungstarif, rückwirkend für das laufende Kalenderjahr, hochgestuft.
-
Ja, langsam wird das ein Ölfred... Jemand hier der daran glaubt ein Auto auf Oldtimer zu versichern, für n paar Tacken, parkend unter einer Laterne , ohne Kilometerbegrenzung natürlich, zugelassen für viele Fahrer über 23/25 Jahre, jeden Tag im Gebrauch ,inkl Vollkasko, Alltagsfahrzeug halt???? Ja nee is klar, jede Versicherung hat da ihre eigenen Klauseln die einen normalen Betrieb mehr oder weniger kastrieren.
Ich sehe das so, das H ist hauptsächlich relevant für die Umweltzonen, schön wenn man nach Stuttgart kann,obwohl ich da nicht mal tot über n Zaun hängen will, aber egal. Wie ich das Auto versichere ist der Versicherung scheißegal, normal, Youngtimer,Oldtimer , mag sich bitte jeder aussuchen was er will , abgestimmt darauf was man vorhat, im Nachhinein aber nicht maulen bezüglich WAAAASSS das habe ich ja gar nicht gewusst, das ist gar nicht versichert? Ich habe gedacht für n Hunderter pro Anno darf ich alles was andere auch dürfen.....nicht wirklich oder?
P.S : Ich bin bei der Allianz versichert , dies alleine sagt überhaupt nichts aus, der Vertrag ist relativ gut auf mich und mein Auto zugeschnitten, jeder ist seines Glückes Schmied.
-
ich glaube, ihr habt nicht richtig gelesen, oder es nicht verstanden
der Ölfred kann zu, will euch nicht überfordern
dass das Forum keine Wissensdatenbank ist, sollte auch jedem klar sein
Moritz und den anderen mit hilfreichen und vor allem interessanten Geschichten: vielen Dank für reichlich Input
-
Trotzdem, ist dieses ganze Regelwerk völlig Irre.
Es gibt viele die ihren Oldtimer gerne völlig normal Versichern würden. So ohne H. Dafür auch bereit sind mehr zu zahlen. Geht das ? Ich konnte nix finden.
Ich zb. ;-). Ich will auch mal durch die Stadt "Crusen" dürfen. Dafür braucht es aber das H !
Die Plaketenwust die es inzwischen gibt wegen diesem ominösen Feinstaub ( Oldtimer generieren ja eher keinen Fein ! Staub ;-) ) da blickt ja kaum noch einer durch.
Sogar reine E Autos müssen diese Umweltplakete haben. Der reinste Irrsinn.
Das darfst du damit, damit aber nicht, weil wenn das das willst, gilt es jenes zu haben und so weiter.
Für mich ist es klar, das es in erster Linie darum geht, einem das Autofahren an sich zu erschweren, madig zu machen.
Mal schauen wie ich ein für mich akzeptables Ergebnis hin bekomme. -
Die Öffentliche wollte und hat mir den Sierra ganz normal versichert. Mit H Kennzeichen.
Öffentliche hat mir auch den Capri ohne H versichert. Kein Problem.
Bin aber mittlerweile mit allen Autos bei der OCC (mit H) und habe dort halt die entsprechenden Auflagen, die aber für mich okay sind.
-
Also ich fahre meine Oldtimer im Sommer ganz normal im Alltag.
Ohne Bedingungen.
Dafür kostet z.B. die reine Haftpflicht beim 2,3er schon 182,- € im Jahr.
Natürlich geht das auch billiger, aber dann eben mit Einschränkungen.
Da ich mit meinen Autos aber auch mal spontan ins Ausland fahre kann ich irgendwelche Einschränkungen nicht gebrauchen.
-
Mit H anmelden und ganz normal versichern geht. Also nicht als Oldie versichern. Zumindest bei der Württembergischen. Mein weißer Taunus, siehe Avatar, hatte das so. Der war das Alltagsfahrzeug für die anderen mit Old- oder Youngtimerversicherung.
Ok, ist schon etwas her, aber war so.
-
hätte ich ma gegoogelt, wäre dieser Fred nie entstanden....
alles tutti soweit, aber mich als zu blöd zum versichern zu bezeichnen, oder der Spruch mit " paar Tacken"....geht's noch?
naja, ich hab wenigstens bei der Aktion herausgefunden wie das sich verhält, wenn man beim Obi nen Sack Zement holt und was dann wichtig ist. behalte ich für mich
und mit SF33 ohne Blitz und blasen kommt man schon recht weit
-
naja, ich hab wenigstens bei der Aktion herausgefunden wie das sich verhält, wenn man beim Obi nen Sack Zement holt und was dann wichtig ist. behalte ich für mich
TIEFPREISGARANTIE!!!
AUCH NACH DEM EINKAUF!!!EInfach Kundenkonto anlegen und...
Kam vorhin im Radio, hab dann aber grad die Kassette reingedrückt.
Hast du den Wagen jetzt versichert? Wäre ja schön, die sind ja nicht immer ganz logisch gestrickt, wie man diesem Frend entnehmen kann
-
hey Nico
der Wagen muss erst noch gekauft werden, ist in Planung
ich möchte den jetzigen Plastikeimer abstossen, der wurde nur für die Umweltzone gekauft, weil Scorpio mit Euro 2 nicht mehr gegangen wäre
die Granadas haben beide Vollkasko, muss auch so bleiben...
das ist der Hintergrund
-
Ahhhh
Dann versuch doch das Pferd von hinten aufzuzäumen.
H-fähiges Auto kaufen.
Anmelden + versichern
H drauf machen
Glücklich durch die Umweltzone mit H.So oder so, möglich ist es.
Alles wird gut
-
hätte ich ma gegoogelt, wäre dieser Fred nie entstanden....
alles tutti soweit, aber mich als zu blöd zum versichern zu bezeichnen, oder der Spruch mit " paar Tacken"....geht's noch?
naja, ich hab wenigstens bei der Aktion herausgefunden wie das sich verhält, wenn man beim Obi nen Sack Zement holt und was dann wichtig ist. behalte ich für mich
und mit SF33 ohne Blitz und blasen kommt man schon recht weit
Falls Du mich meinst: Meine Aussage war allgemein gehalten im Bezug auf Oldtimer im Alltag ist verboten und die Feststellung des Preises diente auch nur zur Veranschaulichung das mehr Leistung (oder weniger Einschränkung) eben mehr kostet.