Ansaugbrücke V6, 2,3l mit obenliegendem Thermostat

• Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einer Ansaugbrücke für einen Ford V6, 2,3l 108PS wo das Themostat und der Heizungsregeler ober auf der Brücke ist, also für aussenliegenden Wasserkreislauf.

Falls jemand was hat, ein paar fotos wären ganz schön, da ich jetzt eine gesehen haben die seitlich nur ein Fühler für Wassertempertur hatte aber kein Loch mit Gewinde darüber für den Wasserrücklauf der Vergaservorwärmung. Gab es da mal so übergangsweise Motoren wo die Vergaser schon die Vorwärmung elektrisch hatten? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zur Not falls niemand was hat, könnte ich natürlich auch ein Loch bohren und eine Gewinde reinschneiden.

Aber mal sehen, meistens wird dir hier geholfen.

Danke und Gruß

Ralf

• Die 114PS hatten elektr Kaltstarteinrichtung. Ich kann dir Bilder schicken von beiden Varianten, habe aber nichts zu verkaufen.

Übrigens kannst du auch beim 114 PS den Wasser hocke nehmen, der Schlauch geht da am Gaser vorbei.

Falls jetzt aber die ganz frühe Version mit dem Wasserumlaufrohr gemeint ist, da bin ich raus.

• Ja genau, ich meine die mit dem Wasserumlaufrohr. Anbei mal ein Bild und der hier sichtbare Stutzen für den Wasserrücklauf der Vergaservorwärmung fehlt bei der anderen komplett also mit Loch, da ist einfach eine glatte Fläche und nur der Temperaturfühler dran. Ansonsten alles gleich.