Ich mache einfach mal einen neuen Fred auf, damit alle Spezis mal ihre Meinung dazu sagen können!
Ausgangssituation: 2,3l V6 107 PS mit Solex Vergaser. Motor war komplett bis auf die letzte Schraube auseinander und mit neuen Dichtungen und Lagern wieder zusammengebaut. Zündung ist auf Grundeinstellung, Augenmaß paar Grad vor OT, Ventile sind eingestellt. Vergaser war komplett auseinander, im Ultraschallbad und mit neuem Dichtsatz mit neuen Membranen zusammengebaut und wurde so wie er ist wieder aufmontiert.
Motor springt schleppend an. Man muss mit dem Gas spielen bis er irgendwann langsam auf Touren kommt. Läuft dann aber kernig und auf alles Zylindern. Gasanahme ist auch supi. Sobald man das Gas loslässt geht er sofort aus. Also 0,0 Leerlauf.
Wie würdet ihr jetzt als erstes vorgehen? Was muss ich an dem Solex EEIT Vergaser wo einstellen? Leerlaufgemisch sind die beiden unteren Stellschrauben oder? Die einmal ganz rein und dann 5? Umdrehungen raus? Kaltstart-Automatik sollte funktionieren, die Klappen sind zumindest geschlossen, hab den Wagen jetzt noch nicht warm fahren können in diesem Zustand. Sorry habe bislang die V6 Motoren immer nur gefahren und wenig bis gar nichts daran einstellen müssen.