Keine Chance ! Das sind ja quasi so eine Art Blechmuttern. Die sind ziemlich krass aufgebaut.
Wegen dem bescheuerten Winkel in dem diese Haltegriffe angeschraubt werden müssen.
Ohne die Teile ist es ziemlich scheiße.
Fast neue Batterie schon wieder Platt oder was ? Zum Verzweifeln.
- Michael aus Wupp
- Erledigt
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Sind die denn nur im Knudsen drin? So wie ich Ford kenne sollten die doch in jedem Modell dieser Zeit eingebaut worden sein.
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Geht es hier um die Blechmütter, die den 'Koffergriff' der ersten Serie an der Tür halten?
So meine ich, das könnten doch Standardteile sein, die es im gut sortierten Schraubenfachhandel gibt.
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ich hatte es beim Taunus das die langen Stehbolzen vom Anlasser selbigen kurz geschlossen haben.
Die sind mit Gummi und Stoff isoliert was natürlich nicht für 40 Jahre gedacht war.
Schrumpfschlaucht hat geholfen.
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Anlass Problem gelöst. Wie üblich, hier ein Kabel abgeschraubt, neu befestigt hier mal raus gezogen und wieder eingesteckt und Problem gelöst. Elektriktrick
Die Blechmuttern sind diese hier ! MM hat davon keine und auch nur etwas ähnliches findet sich nicht.
Das Ding ist ja, das die Schrauben nicht gerade rein gehen sondern leicht nach oben
Wenn man was nimmt , womit die Schrauben gerade geführt werden müssen ( dann würde sich was finden ) dann versetzen sich die Schrauben im Haltegriff "Einschraubloch" so das man mit nichts mehr Schrauben kann.
Im Suche Thread sind ja Bilder von den Dingern.
Die müssen im Blech so sitzen das ein Halt von vorne wie von hinten gegeben ist und das Schraubloch muss halt speziell sein um die "nach oben gehende Schraube" aufnehmen zu können.
Komplizierter hätte man es kaum Bauen können
Befestigungsklammern für Haltegriffe Tür ect. Immmer noch ! -
Also so ganz genau weißt du also nicht wo deine schlechte Verbindung war?
Bei den Blechmuttern kann ich leider nicht helfen.
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Ich denke mal, es war tatsächlich das Massekabel zum Block, die Verbindung zur Karosserie Verschraubung war irgendwie locker geworden. Das scheint schon gereicht zu haben.
Ganz schön empfindlich unsere Altkarren -
Wahrscheinlich die Länge der Zuleitungen zum Anlasser auch nicht unbedingt förderlich!
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Sobald so eine Verschraubung nicht mehr 100% schön ist, spielt die Kabellänge keine Rolle mehr. Karosse und Kabel schön blank gemacht vor dem erneuten Anschrauben?
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Alles gut nun. Jetzt habe ich nur kein Sprit mehr im Tank .