In eigener Sache, es wird nicht`s !

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Was ich euch mitteilen wollte, ich werde meinen Traum nochmals Granada zu fahren aufgeben. Im laufe der vergangenen Monate ist mir bewusst geworden, zum einen dass ich es mir Finanziell nicht leisten kann und zum Anderen, dass ich nicht in der Lage wäre Reparaturen selbst aus zu führen. Was für mich bedeuten würde das ich auf Werkstätten angewiesen bin, was ich mir wiederum nicht leisten kann.

    Zudem bin ich einfach zu......, wie soll ich sagen...., in mir lauert der ewige Perfektionist. Das verträgt sich nicht mit meiner Gesundheit.

    Also bin ich ehrlich zu mir selbst.

    Nun werde ich meine bereits gekauften 8x16 Stahlfelgen, welche noch in München stehen abgeben, sowie neue passende Radmuttern und neue Felgenschlössern mit Kugelbund, Zentrierringe und gebrauchten edelstahl-Nabenkappen/Becher von Ford, welche noch angepasst werden müssten verkaufen.

    Desweiteren habe ich noch ein C35 iger MOMO Sportlenkrad welches ich neu bezogen habe mit passender (kurzer) Lenkradnabe und Hupenring für Granada I ( auch Granada II, Taunus I, Capri und Fiesta) zu verkaufen.

    Ich werde es gesondert noch in der Rubrik ; Biete einstellen.

    Nicht desto trotz, es hat mir viel Spaß gemacht von euch zu hören und mich dem Traum hinzugeben.

    Bleibt gesund, lebt das Leben bewusst und ehrt eure Familie und Freunde, denn die sind immer für euch da.

    Liebe Grüße Thomas

  • Genau. Das Lächeln im Gesicht kommt auch in ner unperfekten Karre.


    Und lächeln ist gut für Körper und Seele :spitze:

  • lass den Perfektionisten weg und fahr einfach. Was hast du zu verlieren.

    Sehe ich auch so.
    Ja klar wäre perfekt schön, aber wenns nicht geht, gehts nicht. Das Restaurationsobjekt was ich stehen habe, wollte ich "perfekt" machen, habe ich mich aber auch von verabschiedet, da ich mir das ebenfalls finanziell nicht leisten kann. Aber ich werde es trotzdem versuchen und mein bestes geben. Error? Verfusche ich aktuell.

    Mein silberner Capri ist auch seeeeeeeeeeeeehr weit weg von perfekt und wird es auch nie sein. Trotzdem habe ich eine Menge Spaß mit und die Leute erfreuen sich dran :thumbsup
    Mein Vater ist seinen Capri seit...2005? nicht mehr richtig gefahren, aufgrund von technischem Defekt. Verkauf oder gar Aufgabe vom Hobby? Nie auch nur eine Option gewesen. Nächstes Jahr könnte es aber tatsächlich endlich klappen.

    Granadas fahren hier im Forum doch genug rum die, nur mit der Rolle drüber sind. und das sieht z.T. richtig gut aus.


    Soll heißen:

    Versuchs einfach, so gut wie du kannst. Wenn du nicht weiter kannst oder weißt, frag halt. Du bist hier 15!!! Jahre länger als ich dabei und selbst als "Neuling" habe ich schon viel Hilfe und Unterstützung bekommen.

    Schlaf noch ne Nacht drüber und überlege es dir gut.

    Lieber einen nicht perfekten Granni fahren als gar keinen denke ich :whink

  • Wenn du deinem Schöpfer gegenüber trittst schaut der nicht ob H konfirm.

    Hau raus.


    Barfuß oder Lackschuh.

    No Sleep to Brooklyn.


    Der Film mit den Jungs im Granni war schön.


    Edit.: Till Brooklyn

  • Vielen lieben Dank für euer Feedback, es ist eine schwere Entscheidung für mich, gesundheitlich geht es mir momentan nicht unbedingt besser, deswegen auch meine Zweifel.

    Der Gedanke, alles nicht so ernst zu nehmen, spielt immer wieder eine Rolle. Gleichzeitig kreisen meine Gedanken wieder darum, was ich noch alles machen muss und was ich ändern möchte...... Verzwickte Situation, bei vermutlich zu wenig Geld und Zeit.

    Mal sehen, eventuell kann ich über den Winter ein bezahlbares Projekt finden, zur Zeit funktioniert das alles nicht, auch wenn immer wieder schöne Autos angeboten werden. Ich muss ja auch noch was zum Essen im Haus haben.


    Vielen Dank an euch!

  • Gib deinen Traum nicht auf. Unverhofft kommt oft...gibt bestimmt noch mehr Sprichwörter die aber durchaus zutreffen. Ich habe meinen goldenen Granni hier aus dem Forum geschenkt bekommen und bin demjenigen jeden Tag aufs neue dankbar, dass es so gekommen ist :heart Denn nur deswegen bin ich zu diesen alten Kisten so schnell wieder zurückgekehrt und möchte es auch nicht mehr missen. Mein Leben hat sich dadurch die letzten 3 Monate schlagartig wieder geändert. Ich hätte mit meinem Durchschnittsjob, ner Hausfinanzierung, zig Ratenkrediten für allen möglichen Krams der so im Leben kaputtgeht und anfällt und 2 Kinder und ner Frau auch keine Kohle für nen 20.000 Euro Oldtimer gehabt, den man ja eigentlich auch nicht braucht. So ist das alles wieder möglich geworden, also warum sollte das bei dir nicht auch so gehen...


    Seh zu, dass du deinen Perfektionismus besiegst und deinen Anspruch runterschraubst, da kann dir halt keiner bei helfen. Und dann nimm einfach das, was du für deine Möglichkeiten bekommen kannst, ein 3er Granni fährt genauso (oder besser) als ein 1er und die Technik ist doch auch der selber Scheiss! Und ums Schrauben würde ich mir hier im Forum auch keine großen Sorgen machen, wenn du es körperlich nicht mehr kannst ich bin mir sicher, da kann man ein Forumsprojekt draus machen, wo sich einige mit einbringen würden (Ich würde es zumindest tun)

  • Hey Thomas


    Gib den Traum nicht auf. Ich bin zwar kein Perfektionist, aber wenns um das Thema „kein Geld“ und „keine Ahnung vom Schrauben“ geht, wars bei mir genauso wie bei Dir. Da hat sich bis heut auch nix dran geändert, aber trotzdem hat sich ein Granada zu mir verirrt.


    Hab lange nach nem Mk1 gesucht und dann einfach nen Glückstreffer gelandet, den Karren dann mit nem Kredit abbezahlt und seitdem ne Menge Spaß mit der Bude. Das es n paar Katzer und Dellen hat stört mich nicht, weil ich eh schon immer eher in Richtung Motoraver/Mad-Max tendier als zu den Bling-Bling Kisten die nur am Wochenende rausgeholt werden. Denke da musst Du über Deinen Schatten springen denn nen perfekten Oldtimer wirst Du nicht finden, wenn Du nicht grad im Lotto gewonnen hast.


    Schrauben kann ich auch nicht, aber die Idee war es eigentlich auch das dann am Granada selbst alles zu lernen wenn mal was den Geist aufgibt. Das Problem ist (leider?) nur, dass an meiner Kiste einfach nix kaputt geht. Außer ner kaputten Wasserpumpe, nem losen Benzinschlauch und nem Satz Bremsen ist die letzten 10 Jahre nix gewesen und Sachen wie Ventile einstellen kann man auch für schmales Geld in ner Werkstatt machen lassen. Da halten sich die Kosten also eigentlich in Grenzen.


    Also richte Dir Suchaufträge in den üblichen Portalen ein und halte die Augen offen. Früher oder später, kann dann schneller so ne Karre vor Deiner Tür stehen als Du denkst.

  • Gegen den inneren Perfektionisten hilft nur eins: mit Absicht Müll mit TÜV kaufen und einfach aufreiten. Immer noch besser als Neuwagen fahren.