Hallo zusammen, ich erwäge, mir an meinen Granada MK1, BJ. 77, 2.0 GL, 2 türige Limo eine AHK anzubauen.
Weiß jemand was, ob vlt. irgendwo noch eine rumliegt?
Beste Samstags-Grüße an euch
Uwe
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Hallo zusammen, ich erwäge, mir an meinen Granada MK1, BJ. 77, 2.0 GL, 2 türige Limo eine AHK anzubauen.
Weiß jemand was, ob vlt. irgendwo noch eine rumliegt?
Beste Samstags-Grüße an euch
Uwe
Danke, ich beobachte
Fehlen da die Hülsen für durch den Träger damit dieser nicht platt gedrückt wird, oder sehe ich die nur nicht, oder benötigt diese AHK keine?
Für die Suche hilfreich, Limo, Coupe und 2TL sind gleich, Turnier ist komplett anders.
Die vom IIer und IIIer passen auch drunter, ragen aber weiter nach hinten raus, da die Stoßstangen ja immer wuchtiger wurden.
ok, dann werde ich da erstmal recherchieren, ob die Hülsen dazu gehören sollten. Danke Euch!
Tun sie. Ziemlich sicher. Kann man zur Not aus Stahlrohr nachbauen
Ja klar,
ist jetzt nicht ein dramatisches Fehlteil, weil leicht zu ersetzen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man welche verwenden sollte und sie mir hier auf den Bildern fehlen.
Bei Kleinanzeigen steht auch gerade eine für 75 Taler drin
Die aus KA würde ich nicht kaufen.
Liegt die in Neuried und glänzt schwarz?
Nee, aber sieht mir nach der ganz frühen aus,
ist soweit ich das erkennen konnte auch nur für 1,5t geprüft.
Die frühen haben so´ne gewisse Wabbeligkeit und dürfen eben dementsprechend auch nichts ziehen.
Gefällt mir einfach nicht das Teil, kann aber trotzdem super sein.
3-2-1- Meins...
Ob die Hülsen dabei sind, erfahre ich wohl erst bei Abholung.
Danke für Eure Hinweise
die war an nem mk1 coupe ...i
Meinst Du die, die ich mir geschossen habe?
Mahlzeit zusammen,
ich wollte nur mal kurz berichten:
Die AHK ist dran.
Hülsen, Schrauben und Kabelsatz sind neu.
Was noch fehlt, ist der Tausch des Blinkrelais.
Weiß jemand, ob es technisch möglich ist, ein Blinkrelais zu nehmen, welches den Ausfall einer Lampe durch schnelles Blinken signalisiert? So könnte man sich die zusätzliche Kontrolllampe sparen.
Lt. anonymem Telefonat mit der DEKRA muss sie nicht eingetragen werden, da im originalen KFZ-Brief die Anhängelast bereits eingetragen war und die AHK ne Prüfziffer auf dem Typenschild hat.
So werde ich das nun auch mal stehen lassen und mir die Fahrt zum TÜV sparen.
Schön verschwitzte Grüße
Uwe
Die gleiche Info hat mir mein Tüver auch gegeben, muss nicht eingetragen werden, bzw. würde er mir die AHK eintragen wenn jemand meckern sollte
Er gab mir aber auch den Tip das Typenschild der AHK mit ner Folie oder ähnlichem abzudecken, um ein verblassen/korrodieren des Schildes zu vermeiden. Was ich für gar keinen so schlechten Hinweis halte...
Gruß Frieder
Das hört sich vernünftig an. Ich mache mal sicherheitshalber auch noch ein Foto und lege es zur Einbauanleitung.
Schön wie Prüfer mit Halbwissen glänzen...
Die Kupplung muss nicht eingetragen werden wenn sie ein E-Prüfzeichen hat.
Bei damaligen Kupplungen ist/war nur ein deutsches Prüfzeichen, beginnend mit einer Welle, drauf. Und das nicht nur auf der Plakette sondern auch auf der Kupplung selbst. Diese sind immer noch eintragungspflichtig.
Hast du ne Westfalia drin? Wenn’s die mit Ziffer F3216 ist hab ich das Gutachten. Aufm Typenschild steht 307/116.
Irgendwo hab ich auch noch die Nachtrags-ABE für den Mk1, mit deren Hilfe man Auflasten kann, ging ja irgendwann erheblich mehr Anhängelast wenn man auf 6% Steigung reduziert.
Hallo zusammen, schade, das Halbwissen war mir liebe
Es ist die D62-3 von Oris.
Aktuell sind im Betreff 1600kg eingetragen, wenn ich mich nicht irre.
Damit komme ich im Alltag Recht gut klar.
Danke für eure Rückmeldungen