Nun endlich nach knapp 5 Jahren , steht der Zeitpunkt vor der Tür den Knudsen wieder auf die Straße zu bringen.
So viel ist in dieser Zeit passiert das die fertigstellung immer wieder herausgezögert hat. Kennen wahrscheinlich die meisten.
Ich bin jedenfalls gespannt wie Flitzebogen, wie der neue Motor im Zusammenspiel mit Fahrwerk und Reifen so funzt.
Die Karosse war ja ohnehin sehr gut. Das was an Rost angefallen war in den vergangenen Jahren seit der letzten "Resto" , wurde restlos entfernt und wieder ordentlich mit Brantho Korrux versiegelt.
Der Edelstahlauspuff wummert angenehm. Weiter als kurz in den zweiten Gang bin ich ja noch nicht gekommen.
Allein die Fertigstellung des Motors hat ja schon knapp 1,5 Jahre in Anspruch genommen. Woran auch der Motorbaubetrieb einen erheblichen ! Anteil hatte. Es war wohl ein Fehler bei der Auftragsvergabe zu betonen das es "nicht eilt" .
Nächste Woche soll es dann zum Tüv fahren.
Paar Bilder so adhock.
Das Ende ist nahe .....
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die a säulen sind ja echt ein traum. konservier das nur alles gut
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4 x Brantho drauf sollte reichen ;-). Ich überlege ob ich die Innenkotflügel dran mache. Der Rest vom voderen Radhaus sieht auch nicht schlechter aus. Glück gehabt ;-)
Bin nur nicht sicher, ob das mit den 205ern so gut hin haut. Eigentlich hätte ich vorne lieber 185er und hinten 205er. Aber sind nun mal rundum 205er eingetragen.
Mal schauen was der Tüv Mensch zu dieser Idee zu sagen hat.
Der "Auspuffbauer" muss auch noch mal ran. Der hat doch glatt den Bogen über Achse, über ! Den "Querlenker" gelegt. Das klappert heftig. -
das Problem bei breiten Reifen und wenig Et ist, dass das den Dreck ziemlich breit an die Karosse innen und außen schmeißt. Die Koflügel und Endspitzen zieht das ganz schön in Mitleidenschaft. Bei Innenkotflügeln sieht man halt nicht, was sich dahinter ansammelt. Daran sterben dann immer die Neuwagen. Da sollte man immer hin gucken.
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Also ich finde Lokaris die bessere Lösung als sich den Dreck direkt hinten zur A-Säule zu schaufeln, wo er dann dich in einer Tasche zwischen Kotflügel und A-Säule sammelt
Die Innenkotflügel in Abhängigkeit vom Anwendungsszenario in regelmäßigen Abständen mal rausnehmen und alles neu mit FF einzujauchen schadet natürlich trotzdem nicht
BTW: saubere Arbeit
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Beim Neuwagen sammelt sich trotz Plastelokaris der Schmodder in dem schlanken Bereich unten an der A-Säule
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ihr wisst zu viel über neuwagen...
mach mal bilder vom ist zustand des schönen fahrzeugs.
viele erfolg beim tüv und dann viel spass mit der bude.
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Dann kommst du mich ja bald besuchen um dein Fahrwerk bei uns zu testen
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oder wir machen mit ein paar von hier einen Trackday draus.
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Mach mal nen Termin, ab Ende Juli ;)
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Im moment schiebe ich frust . Der Monteur hat beim Auspuff scheiße gebaut. An der Hinterachse ne Katastrophe. Wieso der meinte das Rohr über den Querlenker zu legen . Schlägt jetzt sowohl am Unterboden an und am Querlenker. Was eigentlich logisch ist. Auch an der Kante zum Kofferaum schlägt er an.
Die haben mir tatsächlich einen Termin am 22.08 angeboten .
Da habe ich mal klar gemacht das dies nicht geht. Kann ja nicht sein, das ich wegen deren Fehler fast 3 Monate nicht fahren kann. Mal schauen wie die das nun machen.
Bisschen arbeit ist aber eh noch . Will mir noch einen rechten Außenspiegel montieren. Dannn noch Spur einstellen und Scheinwerfer. Der Himmelmuss noch rein.
Übel , da werde ich wahrscheinlich neue Gummis brauchen. Ärgerlich da die vorhandenen schön dicht sind.
Nächste Woche Tüv war wohl etwas sehr ambitioniert.
Wobei technisch ist er ja in Ordnung. Aber nun gut. Erstmal der Auspuff, den kann ich ja leider nicht selbst in Angriff nehmen.
Zwischenzeitlich sieht das Ergebniss so aus. -
Warum baust Du den Himmel vor den Scheiben ein?
Warum neue Gummis? Weil Scheibenausbau mit Messer? Nimm Wäscheklammern.
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oder wir machen mit ein paar von hier einen Trackday draus.
Wann wo Trackday?
Ende Juli klingt gut
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geile Farbe!
Den striffel smily fand ich jetzt zu obszön.
Aber der wäre passend
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Da habe ich dem Auspuffbauer unrecht getan. Also in gewisser Weise.
Es ist nicht der Auspuff gewesen der anschlägt und klappert. Auch wenn das wirklich alles verdammt knapp ist.
Irgendwie wollte ich das nicht glauben, weil sich das Geräusch auch nicht änderte als ich Schwermattenstücke an die engen stellen legte. Zudem beim Rückwärtsfahren war ruhe .
Also noch mal drunter. Alles beguckt und bemerkt. Der Stößdämpfer auf der Auspuffseite war nicht angezogen. Der war locker. Fest geschraubt, Geräusch weg.
Puh, das vereinfacht die Sache mit dem Tüv. Mal schauen ob ich nächste Woche ran kann -
Werde immer "fertiger" . Hoffe ich bekomme nächste Woche einen Tüv Termin. Ich musste jedoch feststellen das in die neue "Zulassungsbescheinigung Teil 2" also Fahrzeugbrief ,den ich 2007 bekommen habe, keinen einziger "Eintrag" übernommen wurde.
Da ist irgendwie nix vermerkt, nicht mal die Reifengröße.
Gehört das so ?
Lange nix mehr mit zu tun gehabt.
Im alten Brief sind noch alle Eintragungen vorhanden, auch im Fahrzeugschein. -
Das mit den Eintragungen ist leider so. Deshalb bekommst Du auch den alten Brief wieder ausgehändigt. Wenn man nervig genug ist, tragen die es aber auch ins neue Dokument um.
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Aha, wusste ich nicht. Dann dürfte das bei Tüv und der Zulassung ja kein Problem da stellen.
Nehme den alten Brief aber lieber mit zum Tüv. Woher sollte der sonst wissen was eingetragen ist. -
Den alten Brief musst Du, genau deshalb, mitnehmen.
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Und im neuen Brief auch darauf achten, dass der Kennbuchstabe hinter dem Standgeräusch sich nicht geändert hat. Passiert wohl gerne.