fuck ich hab nen capri 2.8i und mein cousin n 3er taunus wo er nen turbo auf v6 2l gebaut hat. wollten dann ma n rennen machen, es war so ca 18 uhr. haben sun riesen parkplatz gesehen wo links und rechts hallen sind, is von ner bus spedition oder so. es standen auch keine autos das und in den hallen war auch kein licht an. naja haben dann meine video kamera aufm boden gelegt. sind dann mit vorherigem burn einer links und einer rechts an der kamer vorbei gedüst. bin dann zurück um die kamera zu holen kurz bevor ich da war kommt sun typ aus der halle nimmt die kamera und geht wieder in die halle. wollte dann hinter her ging aber nich weil man die tür von außen nicht öffnen konnte, er hat laut gebrüllt: seit ihr verückt bla bla bla. wir meinten das gibt ne anzeige weil er ja die kamera gezockt hat. er meinte wir können uns die morgen abholen und noch 20 min warten bis du bullen da sind. hab mich 100 mal entschuldigt das wir das rennen da gemacht haben und so aber mit dem typen war nich zu reden. naja sind dann schnell wech. das dumme aufm dem video der cam is ja alles zu sehen. und wir waren beide mit 07er nummer da.
Was mach ich jetzt am besten???? :(
hilfe anzeige nach rennen
- USDriver
- Geschlossen
-
-
Rechtschutzversichert? Dann erstmal nen Anwalt suchen, der kann am besten Rat geben, bevor hier wieder die "Hinfahren-und-dem-Typ-eins-auf-Maul"-Ratschläge kommen...Ne Einigung ist mit dem Typ ja wohl nicht zu erreichen :(
-
Tut mir ja leid für euch aber................
ZitatMan verdammt bin ich ein Checker .... hUiiii
Wer von euch zwei is damit gemeint?
-
Oder erstmal zur Bullerei und den Vorfall erklären, brauchst die 07 ja nicht zu erwähnen und das "Rennen" als n paar harmlose Videoaufnahmen darstellen.
-
...Wer hat gewonnen???
Tja, was soll man da sagen....
Solche Pflegefälle haben wir hier schon mal von Zeit zu Zeit....Wo das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, würde ich sagen:
-lauft da morgen auf und holt wie "vereinbart" die Cam ab.
-wenn der Typ meint was anleiern zu müssen, tut er´s so oder so.
-wenn nicht, dann hat er immer noch die Cam gezockt...
- Erklärung für die Bullen: Verkaufsvideo gedreht; Tacho abgeglichen; Videosequenz für das nächste
Werbevideo des Treffens XYZ gedreht und eigens dafür einen leeren, verlassenen Parkplatz gesucht
um niemanden zu stören oder zu beeinträchtigen....Bleibt die Frage nach der Notwendigkeit.... :(
-
So wie's aussieht ham wohl erstmal beide verloren...
-
Zitat
Original von Streetracer
Oder erstmal zur Bullerei und den Vorfall erklären, brauchst die 07 ja nicht zu erwähnen und das "Rennen" als n paar harmlose Videoaufnahmen darstellen.Ist bestimmt glaubwürdig, dass die beiden einen Film gedreht haben :rolleyes:
Tut mir leid, aber da hilft nur in die Ecke stellen, schämen und versprechen, nächstes Mal brav zu sein. Und ausbaden, was kommt.Nur zur Erklärung: Ich will keinem was böses, aber über Leute, die ihren "kriminellen" oder wenigstens halblegalen Kram zum Beweis auf Video aufzeichnen und dann damit gepackt werden lacht man doch schon seit die erste Kamera für den privaten Gebrauch verkauft wurde.
Es soll sogar Veranstaltungen geben *hüstel* wo danach ´ne ganze DVD produziert wird, und das sogar einigermaßen professionell.
Nur weil ich prinzipiell menschenfreundlich bin drücke ich die Daumen, das derartiges Material nicht mit einem kleinen Hinweis wer der Veranstalter ist an die entsprechenden Stellen geht. :rolleyes: -
Weshalb überhaupt auf nem Firmen-Parkplatz ein Rennen fahren, eine zweispurige (in jede Richtung) Strasse mit Ampel ist viel lustiger:
Da hast du schon die Startflagge in Form einer LZA und der Sieger wird eventuell von der Rennleitung begrüßt. Mit etwas Glück gibt es von denen auch das gewünschte Video oder mindestens ein Foto... :D -
Da bin ich ja dann auch wieder froh, daß iiiich für eventuelle Eventualitäten beim Filmdrehen 8) noch ne Ersatzcam zuhause hab ;)
-
Zitat
Original von USDriver
...und mein cousin n 3er taunus wo er nen turbo auf v6 2l gebaut hat. ...wir waren beide mit xxer nummer da.
Was mach ich jetzt am besten???? :(DANKE !!!
Was mach ich jetzt am besten????
Net hoilen, sondern die xxer freiwillig abgeben!
Genau wegen solchen Typen - sorry für den Ausdruck - kommt/kam die xxer in Verruf ?(
Ihr habt es einfach nicht verstanden!
angesäuerte Grüsse
Jürgen -
dumm gelaufen - das is das risiko dabei, dessen sollte man sich schon bewusst sein. jetzt: anwalt suchen und ausbaden. tjaaa - und mit der 07er ist in der tat nicht sonderlich zuträglich für den ganzenspaß. dafür sollte man schon reguläre kennzeichen haben. oder erst gar nicht anmelden.
is dumm gelaufen für euch, aber hinterher rumheulen is nich - des risikos dürftet ihr euch bewußt gewesen sein.
was alle anderen arten von videos angeht: da heult auch keiner rum wenn man erwischt wird. pechsache.
Se
-
Zitat
Original von Gast
was alle anderen arten von videos angeht: da heult auch keiner rum wenn man erwischt wird. pechsache.Das möchte ich sehen, sobald das Verfahren eingeleitet wird :O Einer Karriere im Automobilbereich vielleicht nicht soooo zuträglich...falls man das vorhat.
Nicht dass mich das freuen würde, mein Name ist Hase... aber...ach was solls, kennst meine Meinung.Und Du sollst arbeiten, und hier nicht immer unlogged rumturnen! :D
-
Tja, Arschkarte... aber:
Ich würds mal mit Bestechung versuchen. Zur Not musses halt n bissl was an "Entschädigung für Gummiabrieb auf dem Parkplatz" geben, ansonsten seh ich schwarz für eure 07er. Auch unfreundliche Arschlöcher haben meistens einen Hang zu Geld. Könnt ihm ja 50 Euro bieten, ich denke wenn das einer bei mir machen würd, würd ich dann schon von ner Anzeige absehn (mal abgesehn davon dass ich sowas auf som großen Parkplatz selber machen würd, wenn ich einen hätte). Zur Not halt bissl mehr. 100-200 Euro geteilt durch 2 is auch net sooo viel, verglichen mit den Kosten einer Anzeige und evtl. 07er-Entzug.Edit: Und das mit der "Entschädigung für Gummiabrieb" am Besten quittieren lassen, damit er euch nachher nicht mehr erpressen kann oder doch noch eins auswischen.
-
Wenn dem Typen (zu Recht) Sicherheit wichtiger als Geld ist, macht sich versuchte Bestechung sicher gut auf der Einkaufsliste :rolleyes:
Ich würde direkt die korrupten Bullenschweine bestechen.... X(
Leute, Leute...ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin bestimmt in wenigen Punkten selbst erwachsen, geb ich ja zu...aber so´ne Kinderkacke, da muss ich echt lachen und weinen gleichzeitig.
-
@ jawolf: es war mir klar das ein typ wie du sich wieder lautstark melden mußte. wem hat deine antwort etwas gebracht? keiner Sau :baby: mein cousin hat sich gerade den Turbo eingebaut und wir wollten nur Testen, verstehst du das TESTFAHRT(rennen) machen
an die anderen: ich hab das ganze meinem stiefvater erzählt. Er ist Geschäftführer und kennt die firma wo das passiert ist. isz hingefahren hat die cam geholt und es wird keine anzeige gemacht. das geile die cam lief die ganze zeit es is alles drauf. ich werde versuchen das video mal hier reinzustellen. danke für die tipps ihr seit die besten ;)
-
jetzt mal rein rechtlich gesehen, was soll passieren? ist der parkplatz privatgelände od. öffentlich?
gibts ne geschwindigkeitsbegrenzung auf parkplätzen? da steht doch meißt hier gilt die stvzo, also innerorts 50Km/h. die geschwindigkeit auf einen video aus ner amateurcam einzuschätzen "schätzen" wird wohl schwierig und bestimmt nicht überzeugend belegbar...
darf man mit 07 keine probe und testfahrten machen?
meiner meinung sollte eher der typ der die kamera geklaut hat eine dran kriegen!
also wenns privatgelände ist, kann er höchstens ne anzeige machen das sein privateigentum "beschädigt" wurde und steht dann mit ner geklauten kamera vor gericht, glaub das kommt nicht gut.
wenns öffentlich ist keine Ahnung was sie einem anlasten könnten, keine gültige geschwindigkeitsmessung ect. . den kameraklau müßtest du dann anzeigen, damit würde ich ihm mal drohen!Grüße Seb
-
ja es war schon privat. war aber also solches nicht gekennzeichnet. wir haben extra geguckt es standen keine autos da und licht war auch nich an. mit so was rechnet man ja nich, aber is ja nochmal gut gegangen und es war ja wirklich sogesehen eine Testfahrt. liegt halt im auge des betrachters :P
-
dann halt mal glück gehabt und papa hats rausgerissen - ende vom lied: draus lernen!
-
der Se wars
-
Zitat
Original von USDriver
@ jawolf: es war mir klar das ein typ wie du sich wieder lautstark melden mußte. wem hat deine antwort etwas gebracht? keiner Sau :baby: mein cousin hat sich gerade den Turbo eingebaut und wir wollten nur Testen, verstehst du das TESTFAHRT(rennen) machenIch kann den Jürgen schon verstehen, denn im Endeffekt wird nicht gesagt, es war einer mit der und der Nummer, sondern es waren wieder DIE mit der Nummer. Und in Anbetracht der derzeitigen Situation sind solche Sachen nunmal nicht sonderlich Imagefördernt.
Testfahrt hin oder her - wenn es im öffentlichen Verkehrsraum stattfindet, dann nur im Rahmen der StVO - auf Privatgelände dann bitte nur mit Zustimmung des Eigentümers. So oder so hat die Sache also nen faden Nachgeschmack und ich würde mich an Eurer Stelle freuen, daß es so glimpflich abgegangen ist.