Ja, a) und b) könnten sich gegenseitig aufheben aber .... nein.
Ich bin verliebt
- DC
- Erledigt
-
-
Du hörst die Stimme in deinem Kopf: mach es zu deinem Projekt
Da steht VB.
-
-
Diese Brot und Butter Vorkriegs-Eimer werden doch jedes Jahr billiger, das lohnt überhaupt nicht so eine Vollresto-Basis zu kaufen. Die Käuferschicht für die Kisten stirbt nach und nach und jüngere Leute kaufen auch jüngere Autos, bis auf wenige Ausnahmen. Für etwas das doppelte gibt es was vergleichbares fahrbereites, in den verlinkten hier wandert wesentlich mehr Geld, ganz zu schweigen von der Teilesuche.
Aber wenn man da trotzdem bock drauf hat ist das natürlich ein cooles Projekt, das will ich gar nicht abstreiten
-
-
Da hat Mo recht, Vorkrieg insbesondere die ohne braune Vorbesitzer werden von Jahr zu Jahr weniger wert. Haben meist überhaupt nix auf der Pizza und auch null Bezug mehr zu potentiellen Käufern. Da scheint der erste doch reichlich ambitioniert bepreist.
-
Jo, da ist das hier im Gesamtpaket schon deutlich günstiger, wenn auch (wenn der Simca den gleichen Zustand hätte) deutlich weniger schön. Letzter Preis soll es sein, aber der wird wohl auch noch weiter sinken wenn ihn niemand will.
-
Niemand hier will "fertige" Autos. Oder ?
Höchstens fertig im Sinne von fertig -
Es ist auch mal schön einfach fahren zu können.
Ich glaub ich hab gestern die erste Wartung seit einem Jahr und 8000km am Consul gemacht: bissl Öl nachfüllen.
Mal sehn ob ich vor dem Urlaub nochmal irgendwas machen muss, da werden auch wieder 2-4000km dazukommen, je nachdem ob es Spanien, Italien oder Skandinavien wird.
-
Da würde ich doch glatt noch mal Ventile einstellen und Zündung checken, bevor es losgeht.
-
Ventile werd ich wohl machen, vor Allem da ich nun Gummidichtungen habe und Verstärkungsrähmen von Stefan A kriege. Lohnt sich das Ding dann dicht zu machen. Zündung hat er ne Duraspark, die ist doch eher wartungsfrei (bis auf den Tropfen Öl aufn Filz)?
-
Zzp und den Tropfen Öl, vielleicht noch einmal Kerzen ansehen.
-
kinder sitzen ja schon drin. für was anderes als spielauto ist das auch nicht gut. warum die restaurierten relativ günstig sind? will man halt nicht fahren, außer bis zur nächsten oldtimerschau 10km weiter, weils gräuslich fährt.