Wo wäre der preislich anzusetzen?

  • Nicht dein Ernst, oder? Da passt doch ein Erwachsener (>185) gar nicht rein.

    :hexweg:

  • Blinker sind reserviert, Rückleuchten schon verkauft…


    Ich schieß mal einen raus, so aus der Hüfte:

    Guter Fiesta aus der 1.Serie wäre bei 6.000€, der hier mit Facelift und Dieselmotor bei 4.000€.

    Ach, ich hab doch keine Ahnung!

  • 4 ist echt viel.

    Xr2 liegen zwischen 6 und 10 bei gutem fahrbaren Zustand.

    So als Richtwert. Ist ja das Topmodell.

  • bei interesse könnte ich da am wochenende mal ne runde vorbei drehen

    Ich werd mit dem heut mal telefonieren, dann würde ich evtl auf das Angebot zurückkommen.


    Er is halt rot und diesel, in der Kombi hat ein Fiesta halt unter mir, als Fahranfänger gelitten…


    … und das sehr ausdauernd…

  • Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir wars statt rot nen dunkelblauer 1,6d. Mit Fiesta Ghia Sitzen vom Schrottplatz.

    Ich sehe da auch max. 3000.


    Nen 1er Ghia pickobello, gold, chrom-Stoßstangen usw. ging letztens bei ebay für 6600 weg. Da ist der 2er als Diesel weit von weg

  • Die Kiste ist das wert, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Wenn die in dem Zustand und als Diesel selten sind, kann der Preis auch höher sein.

  • Tach!


    Ich habe ja auch so einen....allerdings die "Festival" Variante....und in einem ungleich schlechterem Zustand.


    Die Markt-Liste sagt 3000 euro im 2er Zustand....und das ist er wohl auch wert.


    Unfassbar sparsames,brauchbares Alltagsauto.....


    Gruss

  • Die Kiste ist das wert, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Wenn die in dem Zustand und als Diesel selten sind, kann der Preis auch höher sein.

    Genau so ist es.

    Der eine würde nie 4 geben, dem anderen ist es nicht zu viel, weil er sowas suchte.🤷

    War mein erstes Auto 1996, in weiß mit 45 PS. Hielt nur knapp vier Wochen bis zu einer Leitplanke und Betonplatten. :uglyrolleyes: Dann folgte ein XR2 von '81. Ich verdränge mal, was die mittlerweile kosten... coyo:whistling