So, jetzt dürfen hier offiziell auch Drahtesel rein in den Manfred
Hecktrieb auf 2 Rädern und Drahtesel-Fred
-
-
7323 312
-
Äh... wiebitte?
GCBC CAB?
-
Was?!?!?
Taschenrechner, 180 Grad gedreht …
-
-
42
-
-
Hier paar details zum meinem drahtesel
-
Auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen hier mal ein paar aktuelle Bilder, bekommen habe ich das Rad mit falschen Rädern (zu klein), ohne Seitenständer und ohne Beleuchtung.
Zunächst hatte ich dann vorschriftsmäßiges Licht drangebastelt, mit Riesenrücklicht, Rückstrahler und Speichenreflektorn und was man so haben muss, da ich immer auch im Dunkeln mit dem Hund gefahren bin. Da habe ich aber keine Bilder von, der Korb, der immer noch dranhängt, war die Ablage für die Hundeleine. Später dann mehrfach andere Räder, zuletzt vorne und hinten Gazelle, das Hinterrad ist jetzt aktuell aber wieder ein anderes, weiß garnicht mehr woher.
Besseres Rücklicht aus dem Fundus
Scheinwerfer beim Nachbarn aus der Schrottonne
Besonderer Stolz ist der Kettenschutz, wo sich aufgrund leicht erhöhtem Tretlagerspiels über die Kilometer ein Sichtfenster eingearbeitet hat. Mittlerweile ist das Tretlager aber wieder i.O.
Seitenständer auf dem Bürgerradweg an der Hauptstraße gefunden und für passend befunden
Und einen anderen Sattel gab´s dann auch mal...
-
Im Fundus des Zweiradparadieses sind noch zahlreiche andere Fahrräder, u.a. das mit dem blauen Sattel hier, was ich für 15,-€ bei Ekaz geschossen habe und eigentlich schlachten wollen, um mein "gutes" Rad (s.o.) mit einer Schaltung nachzurüsten:
Das hatte aber bis auf einen Plattfuß hinten keine Mängel, deswegen bleibt es zusammen und der Sohn kann das blaue Rad (dahinter) in Rente schicken. Dann habe ich noch einen Versuchsträger zusammengesteckt, das ist aus den Resten von 10 bis 15 Fahrrädern gepuzzelt. Allein das Hinterrad ist aus 4 verschiedenen Rädern zusammengewürfelt und soll mit der Schaltung dann, wenn es funktioniert, in das gute Rad einziehen. Im Moment spiele ich noch mit den Übersetzungen, und eine schöne, finale Lösung für die Schaltbetätigung suche ich auch noch. Der moderne Plastikdrehgriff soll auf jeden Fall nicht an das Standardrad.
Rechts im Bild ein quasi neuwertiges und originales Fahrrad aus den 70ern oder so.
Mein schnell-zum-Nachbarn-Fahr-Rad, das steht immer einsatzbereit direkt vor der Tür, während die anderen in der Garage parken.
Gabs geschenkt, vorne und hinten neuer Schlauch, pferd.
Am Gartenhaus parken dann noch ein paar ausrangierte Zweiräder, bei Gelegenheit mach ich mal Bilder und falls wer was sieht, was er davon gebrauchen kann-melden.
-
Sehr schön Fuchs.
-
-
Achja, vergessen, optisch fast das Gleiche wie das (meins ist von der Fa. Heidemann) habe ich noch bei Mutter in Kleve im Keller, damit ich da auch fahrradmäßig mobil bin. Mach ich Bilder beim nächsten Besuch.
-
-
Aber ich habe dafür noch n Fahrrad gefunden
Ich dachte schon, es wäre einfach auf den Regalboden verteilt.
-
Marke: Eigenbau Drahtesel "LowBudget"
-
Geil!
Optimales Fortbewegungsmittel zum Kasten holen.
-
Super. Hab noch viele Reste, dachte an ein Tandem.
Was ich sofort nehmen wūrde, währe eine Torpedo Dreigangnarbe aus den Anfängen mte dem Metallwählhebel.
-
Joa ist super witzig zu fahren. Hab die Ladefläche so gebaut, dass 2 Kästen hintereinander Platz haben. Und weil hier Flachland ist, brauche ich kein E-Antrieb.
Vor kurzem war ich mit meiner Tochter aufm Flohmarkt und hab das Gespann dann noch'n bissl verlängert....
Am Ende waren wir knapp 4,50m lang und trotzdem nicht die langsamsten auf der Straße
-
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/32149/
Am Ende waren wir knapp 4,50m lang und trotzdem nicht die langsamsten auf der Straße
Das finde sogar ich bisschen beeindruckend.
Und noch was anderes: Bist du sicher, dass du hier (generell im Netz) ein Bild von J. haben willst?