Der Vollständigkeit halber hier auch mal mein Brot und Butter Moped
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Der Vollständigkeit halber hier auch mal mein Brot und Butter Moped
Ich dachte ich hab dir beim letzten Besuch endlich die Harley schmackhaft gemacht
zu viel bier
ich kann mich an nichts erinnern
Tach!
Also.....ich mach hier auch mal mit....
Meine Zündapp ZR20.....habe ich in 85' gekauft....und immer noch am Start.Fahre ich regelmäßig!
Meine MZ ETZ 250....neu bei Gericke gekauft in 1988....5 Jahre intensiv gefahren....dann hat sie meine Schwester übernommen und total runtergerockt.Nach einer Restauration in 21' wieder bei mir am Start.
So gekauft 1988...damals neu für 1980DM!
Anfang 90' umlackiert....schlimm....
Runtergerockt....so stand sie dann lange...
Jetzt wieder wie Original!
In 93' dann die erste HD....
10 Jahre später mal kurz eine Buell M2....
Und jetzt seit über 18 Jahren das dicke Ding....großartig....ich will nix anderes mehr!
gruss
Ich bin ja eindeutig HD Fan, aber ich habe so ein Ding mangels passender Führerscheinklasse auch nicht
Und das ist auch gut so, wann zur Hölle schraubt ihr denn noch an den Mofas.
Joghurtbecher,aber macht Spass.
2 Takter 20 PS.
Ich bin ja eindeutig HD Fan, aber ich habe so ein Ding mangels passender Führerscheinklasse auch nicht
Und das ist auch gut so, wann zur Hölle schraubt ihr denn noch an den Mofas.
Ach das frage ich mich auch immer wie das geht, als Messi findet sich da offensichtlich immer ein Weg. Sieht man ja deutlich hier an den Beiträgen. Ein Krad reicht ja nicht - ergo: scheint viel Zeit über zu sein. *Hüstel*
Ich hatte glatt verdrängt das ich noch ein anderes Krad habe. Das stand halt bei nem Freund rum und er hat sie mir aufgenötigt. Wir haben sie von Zeit zu Zeit weiter zusammengesteckt und nun kippte er das bei mir ab damit ich die bei mir endfertigen kann. Bei mir ist mehr Platz und Werkzeug als bei ihm.
1983er 750er Suzuki Katana mit zwei Vollverkleidungen. Ich habe mich erstmal für die "Speer" - Verkleidung entschieden da die Papiere hat und auch noch ne rosa Scheibe .
Dabei wollte ich nie nen Vierzylinder.
Wie konnte es nur dazu kommen? Bier ist doch sonst so ein guter Ratgeber.
Na toll, jetzt habe ich die Müllhalde bei mir rumstehen. Nun muß ich mir auch noch Gedanken über Farbe und so machen.
Es ist ein Kreuz.
Moppeds kaufe ich zumeist fahrfertig,
lohnt sich anders auch nicht wirklich bei den geringen Preisunterschieden.
Erstes Motorrad war eine VTR 1000, dann habe ich mir irgendwann als Zweitmopped aus einer XS einen Scrambler zusammengetüddelt.
(Bild ist vom Schwingenumbau, aber da ist der Granada zumindest mit drauf)
Die VTR musste dann irgendwann verschleissbedingt weichen. Jetzt fahr ich Boxer...
...und KTM, aber nicht auf der Straße.
Nach diversem Fernostmaterial (Honda, Suzuki, Yamaha) bin ich beim italienischen V2 angekommen ... Nein, nicht Ducati und auch nicht Moto Guzzi
(neben dem guten Zeug aus Kornwestheim natürlich)
Moto Morini 9 1/2, 1200'er V2 mit 118 Cavallos. Im Original Schwarz/rot, hat mir aber nicht gefallen. Ist jetzt grau matt foliert (und auch das Logo ist mittlerweile wieder drauf).
Also ich fahre zur Zeit bei schönem Wetter eine Ducati 1198SP und im Alltag habe ich eine CBR 600 PC35 vor der Tür... Im Regal , ja im Regal steht noch eine Ducati 996SPS sowie eine BMW r66 Baujahr 1939... Ab und an fahre ich noch nen BMW Teilemix aus BMW r66/r71 Zulassung 1941 aber Janz selten... jut zwei Roller 125 habe ich noch zugelassen und ne Simson S51 Enduro mit original 70er Modor....
Ich hab gestern zugeschlagen. Sollte eigentlich eine Speed Triple werden, aber die war mir dann doch zu klobig und der Kniewinkel für meine Größe zu eng.
Hab dann was genommen, was für mich als Wiedereinsteiger gefälliger ist. Fährt sich im Verhältnis zur Triumph wie ein Moped.
Das ist aber schon ein derbe hässlicher Brocken?!
Das ist für mich die Weiterführung dieser lächerlichen Kampfjetoptik im einspurigen Bereich, was bei den ganzen Plastikkarren grade so en vogue ist.
Bitte nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung.
Gestaltungsanlass
(auch nur meine persönliche Meinung)
Persönliche Meinung +1.
Wobei mir ja von Zeit zu Zeit auch ein fragwürdiger Geschmack zugesprochen wird...
Es war nur ein Frage, wie schnell ich mir dafür eine einfange, nicht ob.
Aber bei Moppeds ist es fast noch emotionaler als bei Autos.
Ja, die Optik ist streitbar, aber Hauptsache mir gefällts. Motorräder, die den Geist des Forums atmen, sind halt eher Chopper, die garnix für mich sind oder die schlichten Designs á la Suzuki GN. Davon gibts an zeitgenössischen Karren nur wenige. Kawasaki fangen mit ihrer RS Serie wieder damit an.
Ich wollte euch einfach nur meins zeigen und niemanden damit trollen / erregen.
Also ich bin bei dem Anblick absolut unerregt...
Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit dem Teil!
Dann jetzt mal von mir bezgl der Optik Entwarnung. Ist halt immer Geschmackssache. Optisch finde ich das ... OK
Nur ne BMW mit 2 Zyl- Reihe ist ... nicht so geil.
Glaub dir aber gerne, dass sich das leichtfüßig fährt.
... oder die schlichten Designs á la Suzuki GN
Jawoll!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit meiner fast nicht mehr fahre, irgendwie sitz ich da drauf wie auf rohen Eiern, ist nicht so meins. Fühlt sich grad in den Kurven irgendwie nicht so toll an. Überlege aktuell, mir was anderes zuzulegen. Am liebsten ne Enduro, mal gucken...
Die meisten Enduros, die mir gefallen, sind ein wenig zu leicht. Ich muss ja mit meinem doofen B196 Führerschein auf kw pro kg achten
Die kg der Maschine oder vom Fahrer?
Optik : mir gefällt die Kiste.